Suche Extension Empfehlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Extension Empfehlung

    Hallo zusammen,

    1) Welchen App (Extension) würdet Ihr empfehlen, bei dem man Filme (avi, mpg, mov) aus eigenem Netzwerk abspielen und insbesondere spulen und pausen machen kann?
    Ich habe auf einem Win7 Rechner einen kleine DLNA Server, mit dem ich die Dateien zur Verfügung stelle.
    Mit dem Gigablue+ kann ich mich mit dem Extension "DLNA Browser" auf die Dateien zugreifen. Abspielen + Pause geht, aber nicht spulen.
    Wie kann man per DLNA oder sonst wie aus dem eigenen Netz vom eigenen PC die Media Dateien abspielen, pause machen und sowie auch spulen?

    2) Welchen App (Extension) würdet Ihr empfehlen, bei dem man Online Filme htp://..../abc.flv oder andere Formate abspielen und insbesondere spulen und pausen machen kann?
    Abspielen kann man den Link an sich schon, wenn man diesen als einen Sender in den Bouquet einträgt, aber spulen oder pause machen kann man nicht. (ich zumindest kann das nicht.)

    3) Welchen App (Extension) würdet Ihr empfehlen, bei dem man Youtube clips suchen / abspielen und insbesondere spulen und pause machen kann?
    Ich habe ein Youtube account, dort habe ich clip Favoriten. Kann ich mich per App einloggen und von meinem Account die Favoriten auslesen und abspielen?
    Mit Bluray Player geht das. Oder ist das per Extension nicht möglich oder an sich einfach unsicher?

    Vielen Dank, Gruß
    JonnyWanLee
  • Zu 1 kann ich nur sagen ... Plex Media Server mit der Extension auf der Box.
    Der Server gibt es auch für Windows.

    Bei den anderen Punkten solltest du alles im MediaPortal finden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo Koivo, Hallo Zeini,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Nicht alle meine Fragen werden damit beantwortet :) aber ich bin ein Paar Schritte voran gekommen. das ist schon mal super!

    2 Fragen habe ich noch:

    Frage 1:
    Benutzt bitte mal folgenden Link als "iptv Sender"
    Sender Name: Test
    Sender URL:

    Quellcode

    1. http://archive.org/download/PeliculasDeChaplin-1916-1919/1918-08-11TripleTrouble_512kb.mp4


    Abspielen kann man, aber
    - wie kann man pause machen
    - wie kann man vor/zurück spulen (1/4/7 oder 3/6/9 kann man an einem iptv sender NICHT anwenden; im Mediaportal geht das, aber halt nicht als IPTV, hier wechselt der Sender z.B. auf "1" wenn man auf 1 drückt)

    Frage 2:
    MediaPortal sieht sehr durchdacht aus. Danke für den Tip.
    Plex Media Server: ich habe die Software auf Win7 installiert. Soweit so gut.
    Ich finde leider nicht den "Plex Media Server" als Extension-Name nicht.
    Wie kann ich diesen finden. Kann mir jemand eine Schritt-Schritt Beschreibung bitte machen,

    Vielen Dank,
    JonnyWanLee
  • opkg install DreamPlex

    Installation per Telnet und wichtig dabei ist die Groß und Kleinschreibung. Enigma neustarten und fertig.

    Und du willst quasi einen Live Sender aus deiner Senderliste vorspulen (egal ob das jetzt IPTV ist)?
    Der wird in der Senderliste wie ein normaler TV Sender behandelt. Den kannst du auch nicht vorspulen.
    Wenn du das hinbekommst, dann sag mal Bescheid. Ich hätte da ein paar Sachen in der Zukunft zu erledigen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ja, vorspulen geht logischerweise bei einem Liveprogramm nicht. Und die richtigen IPTV-Sender sind nun mal genauso Livesender wie die Sender auf Sat oder auch Kabel.

    Aber eigentlich sollte bei IPTV ja auch Timeshift funzen. Und das tut es nicht, wie ich gerade feststellte. Ist mir noch nie aufgefallen, da ich IPTV eigentlich nicht nutze.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Dafür müsste man einen Livestream aufnehmen können.
    Bei einem Transportstream TS geht das, aber nicht bei Livestreams.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter