VLC-Player oder anderen Linux-Player auf dem XpeedLX1 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VLC-Player oder anderen Linux-Player auf dem XpeedLX1 ?

      Meine Konfiguration:
      Fritz-Box 7490 IP 1xx.1xx.1xx.1 Fritz-Os 6.24 mit USB-Festplatte
      Desktop-PC Win 8.1 IP 1xx.1xx.1xx.20
      Laptop Win 8.1 IP 1xx.1xx.1xx.22
      XpeedLX1 #1 IP 1xx.1xx.1xx.25 Image: PKT Hyperion 4.5
      XpeedLX1 #2 IP 1xx.1xx.1xx.26 Image ÜKT Hyperion 4.5
      Dreambox 500HD IP 1xx.1xx.1xx.28 Image Newnigma2 4.012
      Hallo Expertem, brauch mal nen Tipp, wie ich von meinem XpeedLx1 auf mein Heimnetzwerk zugreifen kann (ich möchte Bilder und Videos sowohl aus meinem Laptop (WLAN) als auch von meinem PC und auch von der an die Fritzbox 7490 angehängte USB-Mediaplatte (per LAN) auf dem 55 Zoll Flatscreen-Fernseher abspielen).
      Die andere Richtung von den Boxen zum Rechner/Notebook funktioniert einwandfrei, das Netzwerk ist i.O.: Unter Windows 8.1 habe ich per Total Commander bzw. DCC FTP-Voll-Zugriff auf meine beiden XpeedLX1 sowie auf meine Dreambox 500HD und kann problemlos von beiden mit Win 8.1 ausgestatteten Rechnern per VLC über das Webinterface von den Set-Top-Boxen streamen.- d.h. die Richtung von den Boxen klappt.
      Wie kann ich aber meine Laptop-Nilder zu der am großen Fernseher angeschlossenen XpeedLX1 streamen – bzw. von der einen XpeedLX1 #1 zu der andere XpeedLX1 #2 bzw. zu der dreambox???
      Ich denke, ich kann dafür nicht FTP nehmen, sondern ein anderes und muss in jeder Box eine Freigabe für die anderen Boxen und die Rechner einrichten (vielleicht jeweils als plugin den VLC-Client)???
      Wie macht man das praktisch?

      danke für Eure Hilfe
      greetz
      old_wolf
    • Dazu musst du eigentlich nur die entsprechenden Laufwerke auf der LX1 mounten, wenn du von uns ein Image benützt.

      Das kannst du am einfachsten im
      Menü < Konfiguration < System < Netzwerkeinstellungen < Mounts Einstellungen
      machen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter