anpassungen beim openarp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anpassungen beim openarp

      Da ich gerne das aktuelle Taapat Open-AR-P verwenden möchte, das sehr gut auf meinen pingulux mini läuft,
      wollte ich kurz wegen 2 Anpassungen um Rat fragen.

      Den Videotext habe ich schon auf deutsch hinbekommen.

      Die rote Standby-LED würde ich gern ausschalten. "halt" in etc/ini.d austauschen durch die vom MOD-Image habe ich schon probiert,
      aber dann fährt der Receiver nicht mehr herunter, bleibt bei Meldung "Ihr Receiver wird ausgeschaltet" stehen.

      Gibt es vielleicht einen aktuellen VFD Display (enigma2-plugin-systemplugins-vfd-icons-led), das vom Feed funktioniert nicht.

      Danke für eventuelle Tipps.
    • Warum machst da kein eigens Thema zu auf?

      Du wirst beim "austauschen" der halt Datei etwas verbockt haben.
      Am einfachsten du editierts sie ein einfach und schreibst die benötigten Parameter kurz rein.

      Quellcode

      1. #green led off
      2. /usr/bin/fp_control -l 1 0
      3. #red led off
      4. /usr/bin/fp_control -l 1 0


      Habe gerade mal rein geschaut und die halt Datei ist ja auch genaus so noch enthalten.
      Hier ist eigentlich auch sogar erklärt was passiert

      Original Auschnitt sieht so aus

      Quellcode

      1. #green led off
      2. /usr/bin/fp_control -l 1 0
      3. #red led on
      4. /usr/bin/fp_control -l 0 1


      0 1 = an
      1 0 = aus

      VFD Plugin hab ich nie getestet.

      Grüße
    • Danke, funktioniert bestens mit der LED.

      VFD Display funktioniert jetzt auch, mußte eine skin_user.xml in etc/enigma2 einfügen.

      Nur das Mediaportal ist noch etwas mit seltsam mit den Sprungtasten.
      1, 4, 7 für zurück und 3, 6, 9 für vorwärts sollten eigentlich so wie unter den Aufnahmeeinstellungen gehen, allerdings verdoppeln sich die Sprünge immer bei wiederholtem Drücken
      der Taste, z.B. Taste 3: 10 Sekunden vor, dann 20, dann 40, 80 usw.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter