Vollendete Timer werden gelöscht (Bug?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ist nicht normal.
    Keine Ahnung was da bei dir verstellt ist.

Im Normalfall verbleiben die vollendeten Timer bis zur manuellen Löschung = Aufräumen
    Dateien
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Ich habe folgende Einstellungen eingestellt. Damit bleiben die vollendeten Timer die 7 Tage in der Liste wie hier eingestellt.
    Dateien
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Wenn der EMC aktviert ist übernimmt er das Kommando und du musst die Einstellungen im EMC vornehmen.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Naja es will eben eine Zentrale für alles bieten. Find ich gut so.
    Wer es nicht will soll es eben deinstallieren.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | SF 8008 | SF 4008 | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    Zentrale sollte eigentlich das System sein und nicht eine Zusatzfunktion wie der EMC. Ich bin der Meinung, dass das was ich in den Grundeinstellungen festlege Priorität haben soll. Dann wäre dieser Thread hier erst garnicht erstellt worden :P
    ... und viele wissen ja garnicht, dass EMC nicht der Standardplayer ist ..
    (John F. Kennedy)

Auch ich denke, dass tatsächlich jedes Plugin Einstellungen die es direkt in E2 gibt auch 1:1 übernehmen sollte und nicht in einem Plugin wieder verbogen werden kann. Das führt nur zu Undurchsichtigkeiten.
    ____
    Hans

Das ist doch Quark. Es gibt etliche Plugins welche Standardeinstellungen vom Enigma verändern.
    Das ist doch auch der Sinn von Plugins. Die Standards noch zu verbessern oder angenehmer zu machen.
    Sonst dürfte niemand den Sky oder auch den Serienrecorder benutzen. Die überschreiben die Enigma Einstellungen bei Timern.
    Da gibt es sicher noch etliche weitere Beispiele für.
    Ich weiß auch nicht was diese pauschale Ablehnung gegenüber dem EMC hier soll?
    Der erste Spruch der überall kommt ist doch nur, deinstalliere es. Was soll das immer?
    Ich kenne einen Bug im EMC mit dem Vorspulen und das ist wahrscheinlich nicht mal ein Bug.
    Das weiß ich inzwischen auch wo der herkommt bzw. wie man den umgehen könnte.
    Der Rest sind bisher immer nur falsche Einstellungen oder fehlendes Verständnis gewesen.

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    Wenn jemand EMC nutzen will soll er es tun.
    Benötigt wird es keinesfalls, zudem produziert das Plugin schon mehrere Fehler.

zB:
    Immer Crash beim beenden des Films
    und auch
    Neuling hat diverse Fragen
    bzw.
    ET 10000 FileList

Ich benutz es deswegen schon lange nicht mehr und vermiss es auch nicht.
    Das ist das erste was ich immer deinstalliere bei einem nightly-build.

imho sollte man die Preinstallation von EMC in den nightlys mal überdenken.
    Viele wissen ja gar nicht dass EMC überhaupt installiert ist, und denken dann das HDF-Image läuft fehlerhaft - was so nicht stimmt!
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Wie ich bereits oben erwähnte.
    Punkt 1 erledigt und kommt mit Update. Punkt 2 und 3 ist ne Einstellungssache und kein Bug.
    Punkt 4 der Default Player ist pottenhässlich und sollte per Default entfernt werden. Ich glaub ich werd mal lieber den im Nightly ersetzen.

Koivo schrieb:

Das ist doch Quark. Es gibt etliche Plugins welche Standardeinstellungen vom Enigma verändern.
    Das ist doch auch der Sinn von Plugins. Die Standards noch zu verbessern oder angenehmer zu machen.
    Sonst dürfte niemand den Sky oder auch den Serienrecorder benutzen. Die überschreiben die Enigma Einstellungen bei Timern.
    Da gibt es sicher noch etliche weitere Beispiele für.
    Ich weiß auch nicht was diese pauschale Ablehnung gegenüber dem EMC hier soll?
    Der erste Spruch der überall kommt ist doch nur, deinstalliere es. Was soll das immer?
    Ich kenne einen Bug im EMC mit dem Vorspulen und das ist wahrscheinlich nicht mal ein Bug.
    Das weiß ich inzwischen auch wo der herkommt bzw. wie man den umgehen könnte.
    Der Rest sind bisher immer nur falsche Einstellungen oder fehlendes Verständnis gewesen.

Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Plugins, oder speziell dem EMC. Wobei ich es nicht benutze, da ich keinen Vorteil für mich darin sehe. Über das Aussehen kann man natürlich verschiedener Meinung sein.

Ich denke nur, dass es Humbug ist, wenn es in einem Programm 2 praktisch identische Einstellungen gibt. Eines im normalen E2 und ein weiteres in einem Plugin. Und wenn es diese gibt dann sollten beide gleichgezogen werden. Wenn ich diese im Plugin ändere, dann sollte das 1:1 im normalen E2 mit geändert werden. Ideal wäre es natürlich auch umgekehrt. Und nicht so wie jetzt, dass es da einfach 2 verschiedene Werte gibt, wobei das im Plugin EMC benutzt wird und das im normalen E2 einfach ignoriert.
    ____
    Hans

Das liegt ja immer im Ermessen des Pluginerstellers.
    Außerdem sind auch viele Default Optionen von Image zu Image verschieden.
    Somit können nicht alle Eventualitäten im Plugin abgefangen werden. Also wird es vom Plugin eben übernommen. Geht ja nicht anders.
    webradiofs z.B. kann das Display verändern. Egal was im Skin, Enigma2 oder mit lcd4linux eingestellt wurde.
    lcd4linux kann das komplette Display verbiegen ohne Rücksicht auf Enigma2 oder den installierten Skin zu nehmen.
    Aspect Ratio Switch überschreibt die Einstellungen der A/V Einstellungen vom Image. Egal was du in den Einstellungen einstellst.
    EPG Refresh kann zappen und das EPG aktualisieren auch wenn du das in den EPG Einstellungen nie eingestellt hast.
    Um nur einige Beispiele zu nennen. Die Liste kann mit Sicherheit noch viel länger werden.

Ja, ich weiß, dass das so ist. Deshalb muß ich das aber nicht als ideal ansehen. Imho wäre es viel idealer, dass Plugins Einstellungen die es in E2 gibt, nur dort verstellen dürfen. Endergebnis wäre das gleiche, aber man hätte nicht verschiedene Werte in den diversen Einstellungen.
    ____
    Hans

Koivo schrieb:

Punkt 4 der Default Player ist pottenhässlich und sollte per Default entfernt werden. Ich glaub ich werd mal lieber den im Nightly ersetzen.

Is er doch im Prinzip schon. Weiß doch kaum mehr jemand, dass es den Defaultplayer gibt. Auch wenn du ihn hässlich findest, ich liebe ihn, EMC hat mir zuviel Schnickschnack. Bitte nimm auf mein einfaches Gemüt Rücksicht
    :*
    (John F. Kennedy)

Nee der bleibt schon drin. Und eine einfache Änderung im EMC auf deaktiviert ist ja nicht so schwer.

Unsere Partnerboards

MOSC
Flag Counter