Optimuss OS1+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optimuss OS1+

      Hallo!

      Ein Kumpel möchte gerne einen neuen Receiver.
      Anforderungen:
      • schneller Prozessor
      • E²-Betriebssystem
      • 1 Tuner SAT reicht
      • 1 Smardcard-Reader (für ORF-Karte)
      • Interne Festplatte muss möglich sein (davon lässt er sich leider nicht abbringen)
      • Budget bis max Euro 250 (inkl. Festplatte)
      In dieser Preiskategorie kenne ich eigentlich nur den OS1+ mit Festplatteneinbaumöglichkeit. Aber irgendie liest man da nichts Gutes vom verbauten Lüfter (soll sehr laut sein).
      Hat jemand einschlägige Erfahrung mit dem OS1+? Oder habe gibt es eventuell einen anderen Receiver, der die o.a. Anforderungen erfüllt?
      LG
      Hermes
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
      Qnap TS-419P+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hermes ()

    • aber du hast doch selbst ne OS2+, dann kannst du das doch beurteilen?

      Quer durch die Foren fällt mir eigentlich immer der gleiche User auf der regelrecht "basht".
      So gänzlich glauben kann ich das nicht, aber Lüfter machen so oder so Geräusche.
      Für das Geld (149€ als TwinSat mit dem Prozessor) ist der immer eine Empfehlung wert.

      Ehrlich glaube ich da dem einen oder anderen versierten User bzgl der Treiber.
      Da hinkt Edison hier und da etwas hinterher. Aber trotzdem ist die Box sicher ihr Geld wert.
    • Meinst nicht, dass dein Kumpel es über kurz oder lang bedauern wird sich für ein Singltunergerät entschieden zu haben, zumal er auf einer eingebauten HDD besteht? Das heißt ja für mich, dass er wohl die eine oder andere Aufnahme machen will.

      Edit: Nicht dass dann sowas rauskommt Image läuft auf VUZero sehr instabil
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • os1+ ist eh dual-tuner, oder? so geshen würde er mit der os1+ tunermäßig eh mehr nekommen als er eigentlich will. und die interne festplatte will er wegen seiner horde (3 kleine kinder) haben, damit die da nicht extra dran rumreissen können :lol:
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
      Qnap TS-419P+
    • Das ist doch kein Argument, denn eine kleine externe USB-HDD (ca. 500 GB = ca. 50,- EUR) wird an der hinteren USB-Buchse angeschlossen und verschwindet somit vollständig im Schrank unter dem Kabelsalat.

      Empfehlen würde ich dazu passend:
      • Atemio 6000 (109,90 EUR)
      • VU+ Zero (119,- EUR; kein Display)
      • Formuler F3 (139,- EUR)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • ups

      Googgi scheint dann aber doch in die f3 verliebt zu sein.
      Dabei dachte ich, dass er mit seiner OPti2+ voll zufrieden ist.
      f3 kostet 139€ ein Tuner
      os1+ kostet 149€ hat 2 Tuner und ne Wlan Stick gibts dazu(wer es braucht?)

      os1+ hat bestimmt mehr Dampf und generell wird doch immer so getan, also könnte es nie genug sein?
      Also ganz ehrlich....vertehe es nicht so ganz
      os1+ kaufen - auspacken- einschalten- kurzer Hörtest-dann entscheiden

      ist an dem Gedankengang was falsch?
    • rantanplan schrieb:


      Das dein Lüfter quasi unhörbar ist bestätigt meine Annahme, das da etwas zu Unrecht quer durch die Foren Mist erzählt wurde.
      Aber man kann immer ein Gerät erwischen, wo es mal rappelt.


      wobei ich dazusagen muss, dss ich den lüfter meiner os2+ nicht extra raufgeregelt habe und der cpu der os2+ bei ca 79 grad vor sich hin schmorrt. ist im vergleich zu meiner solo2 (ca 29 grad) schon nen ziemlicher unterschied. mal sehen, wie/ob sich das auf die lebensdauer bei der os2+ auswirkt.
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
      Qnap TS-419P+
    • die 79° in der OS werden aber direkt am Prozessor gemessen.
      Die 29 ° der Solo2 sicherlich irgendwo auf der Platine, aber nicht direkt am Prozessor.

      Somit vergleichst du Äpfel mit Birnen.

      @rantanplan
      die OS1+ kostet aktuell echt nur 149,- EUR?
      dann geht der Punkt Preis-Leistung somit an die OS1+
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter