[OS3PLUS] Neustarts/ Abstürze in unregelmäßigen Abständen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [OS3PLUS] Neustarts/ Abstürze in unregelmäßigen Abständen

      Hallo zusammen,

      ich habe meinen OS3PLUS nun seit ca. 1 Woche im Betrieb. Vom Speed der Box bin ich echt begeistert.
      Leider kommt es in unregelmäßigen Abständen zu Abstürzen der Box.

      Ich konnte leider noch kein Muster bei dem ganzen erkennen. Gerade eben z.B. starte er ohne erkennbaren Grund einfach neu.
      Dann kam es schon öfter vor, dass sich einfach Bild und Ton abschalten und die Box dann auch nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert und nicht mehr per Netzwerk erreichbar ist.
      Mal stürzt die Box nach 1 Stunde Betrieb ab - am Wochenende habe ich sie mal mehrere Stunden eingeschaltet gelassen und sie lief ohne Probleme.
      Bei Aufnahmen (wenn die Box im Standby ist) konnte ich bis jetzt noch keine Probleme feststellen.
      In den letzten 7 Tagen habe ich schon mehrmals das jeweils aktuelle Nightliy geflasht - leider ohne stabilen Betrieb auf Dauer.

      Plugins habe ich erst mal keine weiteren installiert (außer Oscam), da dies zuerst meine Vermutung war.
      Auch eine weitere Vermutung kann ich mittlerweile ausschließen: Das es an einer Sky v13 Karte + Oscam liegt.
      Aber vorhin dann auch ein Absturz auf einem nicht-Sky-Sender.

      Log Dateien werden auch keine geschrieben, da es keinen GS o.ä. gibt.

      Hat diese oder ähnliche Probleme noch jemand?
      Ich hätte noch ein paar Tage Zeit von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Ich überlege jetzt was ich machen soll..


      sge-2001
    • Ja, Lüfter läuft.

      Hitzeproblem hatte ich auch schon vermutet. Habe den Receiver jetzt seit einigen Tagen schon "im freien Raum" stehen.
      Die Temperaturen bewegen sich laut Anzeige im Image zwischen 73 und 78°C Ist das zu viel?

      Im Lüftersteuerungs-Setup war "50" voreingestellt - hatte es immer nach dem neu flashen gleich auf 100 gestellt.
      Auf maximale Stufe ist es leider schon störend von den Geräuschen. Ich werde es aber testweise mal einstellen.
    • hab diese probleme auch, aber ich dachte immer es liegt an den treibern.
      meine box funktioniert ja bis auf die o.a. probleme und anderen kleinigkeiten
      die mich aber nicht so stören.

      es ist wirklich erstaunlich das gleiche boxen mit gleichen bauteilen so
      unterschiedlich funktionieren.

      an was kanns liegen?
      werden da billigst bauteile mit toleranzwerten verwendet mit denen halt eine
      box läuft und ne andere nicht?
      EDISION OS3+
      Image: OS3+ Austria Edition 4.2.237
      XPEED LX1
      Image: Austria Edition 4.2.126

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter