bekomme Octagon 1018 nicht zurückgeflasht von AV 7000

• bekomme Octagon 1018 nicht zurückgeflasht von AV 7000

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Octagon 1018 gebraucht zugelegt. Leider hat der Vorbesitzer diesen mit Hilfe des AAF tools als einen AV7000HD geflasht (warum auch immer). Nun möchte ich ihn zurück als Octagon 1018 flashen. Ich habe schon alles probiert, Nullmodemkabel u. Crossoverkabel besorgt, streng nach Anleitung des AAF tools gemacht und getan.

Leider bleibt das Gerät stur als Atevio AV 7000 so das ich keine Octagon Firmware installieren kann. Was kann ich hier tun? Ich habe ein Recovery Image aufgespielt, ist leider wiederAV 7000, habe probiert den original U-Boot-Installer zu installieren und danach die Reseller ID geändert, aber alles keine Wirkung.

So langsam gehen mir die Ideen aus. Hat einer noch eine Idee ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
      hrhbr
    • RE: bekomme Octagon 1018 nicht zurückgeflasht von AV 7000

hrhbr schrieb:

... habe probiert den original U-Boot-Installer zu installieren und danach die Reseller ID geändert, aber alles keine Wirkung.

...

Gruß
      hrhbr

Das kann auch nicht gehen, der original-BL kennt keine Reseller ID.

Würde mich auch interessieren, was Du gemacht hast, denn das Umstellen der Reseller ID geht ganz einfach.

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

• Hallo,

ja, dank dem HDF Flasher habe ich die Reseller ID auf Octagon ändern können und danach konnte ich dann ich neue Firmware des Octagon aufspielen. Vorher mit dem AAF Tool hat es irgendwie nicht geklappt. Das Feld für die Reseller ID war immer grau und ich konnte es erst ändern, wenn ich entweder ein Recovery gemacht habe oder den U-Boot-Installer gestartet. Danach konnte ich die Reseller ID in AAF ändern, es wurde aber nicht gespeichert, so das es immer noch die AV 7000 war.

Nun denn jetzt habe ich es geschafft und widme mich meinen nächsten Aufgaben einen passenden WLAN stick zu finden und die Firmware zu konfigurieren.

Bis später...

Gruß
      hrhbr
    • Hi, nur zum Verständnis:
      Du hast den maxiuboot loader installiert, dann die Reseller ID geändert und dann wieder den Original BL installiert? So in etwa habe ich das jetzt interpretiert.
      Wenn Du das so gemacht hast, da ist das klar. der Ori-BL aus dem ART ist der ATEVIO bootloader, man kann nicht mit maxiuboot eine Reseller ID einstellen, dann einen Ori-BL flashen und erwarten, das die eingestellte Reseller ID noch vorhanden ist. Ein Ori-BL kennt keine Reseller ID sondern ist fix auf den jeweiligen Distributor eingestellt.
      Das Recovery Image hat nichts mit der Reseller ID zu tun.

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

• FSC830 schrieb:

Ein Ori-BL kennt keine Reseller ID sondern ist fix auf den jeweiligen Distributor eingestellt.

Naja, die originalen Loader haben schon auch die Reseller-ID. In der jeweiligen Version 1.19, 1.21 bzw. 1.23 sind sie bis auf die 4 Byte identisch.
      Der HDF-Flasher 1.xy macht ja nichts anderes als den Originalen 1.xy von Fortis "FS-9000" herzunehmen, die gewünschte Reseller-ID einzutragen und dann zu flashen. Übrigens genau so tut es auch das "reseller"-Kommando (ist verständlicher weise in den Originale nicht vorhanden ;) im MaxiBoot.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Hallo Eisha,

war missverstänlich ausgedrückt, ich meinte natürlich das "reseller" Kommando ;).
      Wenn der Ori-BL keine Reseller ID kennen würde, könnte man ja jede SW aufspielen :D
      Man kann eben nur bei einem Ori-BL die ID nicht ändern, das war gemeint.

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

Flag Counter