Angepinnt Octagon SF 3038

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die sind in 3 Stunden auch in den aktuellen Octagon Images bei uns enthalten.
      Das gilt für die 4.2 und für die 5.1 HDF Images.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • ozke schrieb:

      ?
      Mir dämmert das octagon wieder nichts auf die reie bekommen hat
      War bei der 1018 1028 2028 so Ähnlichkeit !

      Werden dann wahrscheinlich doch zur gigablue quat gehen :(

      Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk


      Tschuldige, du vergleichst hier nichtmal Äpfel mit Birnen, sondern eher ein Moped mit einem Ferrari.

      Octagon ist ein Reseller, d.h. die Firma lässt Boxen bei diversen Herstellern in Fernost fertigen und verkauft sie unter eigenem Logo bzw. Namen. Sowas machen viele Firmen in DE.

      Bei den Modellen 1018, 1028, ... (STi7xxx Prozessor) und 2028 (ARM-Prozessor) wurde bei Fortis eingekauft, und Fortis hat auch die hauseigene Firmware dafür entwickelt bzw. ist dafür voll verantwortlich. Dieses geschlossene Linux-System ist grundsätzlich auch brauchbar, wenn auch mit diversen Schwächen.

      Die Modelle SF8, 108 und 3038 wurden bei ganz anderen Herstellern geordert.
      Diese Boxen haben einen Mipselprozessor, als Firmware dient ein offenes E2-Linux-System.
      Die Hersteller in Fernost zeichnen nur mehr für die Hardware und den Treiber verantwortlich.
      Den Rest macht die E2-Community, zB durch besten Support vom openHDF-Board und unsere hauseigenen Images. 8)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Octagon SF 3038

      Googgi schrieb:

      ozke schrieb:

      ?
      Mir dämmert das octagon wieder nichts auf die reie bekommen hat
      War bei der 1018 1028 2028 so Ähnlichkeit !

      Werden dann wahrscheinlich doch zur gigablue quat gehen :(

      Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk


      Tschuldige, du vergleichst hier nichtmal Äpfel mit Birnen, sondern eher ein Moped mit einem Ferrari.

      Octagon ist ein Reseller, d.h. die Firma lässt Boxen bei diversen Herstellern in Fernost fertigen und verkauft sie unter eigenem Logo bzw. Namen. Sowas machen viele Firmen in DE. ...


      Des ist mir durch aus bekannt
      Ich suche nur ne box die nach dem "plug and play" und nicht nach "plug and pray" prinizp arbeiten

      Bin eigentlich ein Freund von octagon
      meine sf1018 läuft für des alter und den Prozessor recht gut
      Hab aber ein uralt octagon-forum image drauf für euers ist SE einfach zu schwach 266mhz

      ;)

      Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk
    • bak07 schrieb:

      @ozke
      Und was sagst Du zu Formuler f1? von OCtagon vertrieben und von Anfang an ohne Mängel.


      Octagon ist ja in diesem Fall nur der Distributor für Deutschland.
      Formuler ist der Reseller.
      Die Modelle F1 und F3 wurden in Korea konstruiert von der Fa. Kamo-Tech, gefertigt wird sie in China.
      Von Kamo-Tech kommen auch die Formuler-Treiber.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • [/quote]Octagon ist ja in diesem Fall nur der Distributor für Deutschland.
      Formuler ist der Reseller.
      Die Modelle F1 und F3 wurden in Korea konstruiert von der Fa. Kamo-Tech, gefertigt wird sie in China.
      Von Kamo-Tech kommen auch die Formuler-Treiber.[/quote]

      Weißt du mir als Käufer ist es wurscht ob Octagon Reseller oder was auch immer ist.
      Ich kaufe eine Box von der Fa. Octagon. Wo und von wem die Box produziert wird, wer die Treiber
      entwickelt oder was auch immer spielt für den Käufer keine Rolle. Er oder sie kauft
      ein Gerät mit der Bezeichnung Octagon XYZ.
      Soll ich mich als Käufer an den Hersteller in Korea oder China wenden, die lachen sich schlapp
      sofern man überhaupt eine Antwort erhält.

      Mein Ansprechpartner als Käufer ist Octagon und sonst niemand.
      Alles was mich als Besitzer eines Octagon Gerätes interessiert ist, dass es zu 100% funktioniert.
      Natürlich muss man sich als Käufer einer E2 Box im klaren sein, dass alles immer weiter entwickelt wird,
      aber das betrifft hauptsächlich die Software, also E2 - HFD, ATV etc. Und ihr könnt auch nur die Treiber ins Image
      einbauen die ihr von Octagon gestellt bekommt.
      Die Hardware ansich müsste eigentlich von Anfang an fehlerfrei funktionieren, zumal diese Konstellation sprich CPU
      ja nicht gerade neu ist, im Gegenteil die hat sich bisher in anderen Boxen bewährt.

      @'bak07
      Ich würde die Box zurückschicken, es sei denn du hast Lust und Zeit dich mit dem Fehler zu beschäftigen,
      bzw. du kannst solange warten bis der Fehler behoben ist.

      s.b
      GB Quad 4K
      Formuler F1
    • Habe sie gerade verpackt geht zurück .Habe keine Lust den Betatester zu spielen und wenn ich mich erinnere wie lange es bei der Optimuss OS2+ gedauert hat bis die Box zu 96 % funktioniert hat............

      Werde mir eine zweite F1 zulegen da funktioniert Alles FB Code kann man auf verschiedene Typen umstellen.Leider HD extern ,aber dafür wird sie nicht heiss und jetzt bekomme ich für meine Jetzige eine dunkle Blende für die Silberne.

      Octagon hat Zeit genug gehabt für Tests bevor sie die auf den Markt geworfen haben.
      VU+Ultimo 4k


      VU+Uno 4k
    • Hi,
      also was Octagon angeht, die haben anscheinend aus ihrer Vergangenheit
      nichts gelernt.

      Und damit meine ich nicht nur die E2 Box SF3038, nein zb. auch die SF2028.
      Geht mal in den NACHTFALKEN Reloaded und schaut euch den Thread
      dieser Box an, alleine wieviel neue FW's rauskamen und die haben es
      nicht geschafft das die Box vernünftig funktioniert.
      Ich hatte diese Box ein Jahr nach Erscheinen für fast 10 Tage zuhause.
      Kleines Beispiel: Wenn man zwei Aufnahmen am laufen hatte, konnte man
      keine alte Aufnahme von der Festplatte anschauen, denn dann wird nicht weiter
      aufgenommen. Erst wenn man die wiedergabe stoppt, laufen die Aufnahmen wieder
      weiter. Die Box ist jetzt seit fast zwei Jahren auf dem Markt und der Bug besteht immer noch.

      Alte Bugs werden nicht richtig gefixt oder erst gar nicht behoben, neue Bugs kommen
      mit neuen FW's wieder dazu, eine unendliche Geschichte.
      Das zieht sich bei Octagon wie ein roter Faden durch alle Geräte.
      Ich selber kaufte mir damals vor Jahren die 1028, sollte das Non Plus Ultra
      sein. Grausam ist noch Milde ausgedrückt und auch die Nachfolger waren
      kaum besser.

      Ich kann nur hoffen das die Probleme die mit der SF3038 auftreten behoben werden
      können, ansonsten kann man nur wiederholen " Finger weg von Qctagon "

      Nur um Missverständnisse zu vermeiden, das sind meine Erfahrungen mit der Fa. Octagon.
      Diese sind als subjektiv zu sehen und sollen in keiner Weise die Fa. Octagon in einem
      schlechten Licht zeigen.



      s.b
      GB Quad 4K
      Formuler F1
    • @s.b

      ich habe im diesem Thread die Hintergründe erklärt, damit die Leute mit diesem Wissen dann Äpfel (SF3038) von Birnen (SF2028) und Pfirsichen (SF1028) unterscheiden können.

      Offensichtlich hast du es nicht verstanden, bzw. ignoriest es bewusst.
      Deinem Posting zufolge verunglimpfst du verschiedenste Produkte von diversen Herstellern, nur weil am Ende ein bestimmtes Logo drauf prangt.
      Dies ohne die Boxen jemals persönlich getestet zu haben.
      Denk mal drüber nach...
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • @Googgi

      S.b teilt nur seine Erfahrungen mit dem Hersteller
      Und leider sind meine nicht wirklich besser

      Und ich denk bak07 wird sich anschließen

      Es kann nicht sein das Produkte auf den Markt geworfen werden die von Anfang an nicht gehen (mit original image )

      Ich bekommen einen Hass wenn ich daran denke das ich früher PS games gekauft hab und sofort gezockt hab ohne updat !

      Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk
    • Die SF3038 ist erst wenige Tage auf dem Markt.
      Da ist es völlig normal, dass noch nicht alles 100%ig funktioniert.

      Ich verwehre mich aber heftigst, das offene, sehr gute E2-Linux-System der Enigma2-Community mit der koreanischen Fortis-Firmware von der 1028 und 2028 zu vergleichen.
      Um es höflich auszudrücken: Solche Vergleiche lassen am Verstand des Verfassers zweifeln... :D
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ich hab bisher nicht an den offenen e2 -verschiedener communitys gezweifelt

      Nur wenn die Hardware und Treiber nicht richtig supportet werden ist es einfach Schrott

      Und es sollte nicht selbst verstendlich sein das bei Veröffentlichung nicht alles 100%lauft

      Die beworbenen Funktionen sollten laufen ob ein Emu spint ist was anderes

      Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk
    • Googgi schrieb:

      Die SF3038 ist erst wenige Tage auf dem Markt.
      Da ist es völlig normal, dass noch nicht alles 100%ig funktioniert.

      Ich verwehre mich aber heftigst, das offene, sehr gute E2-Linux-System der Enigma2-Community mit der koreanischen Fortis-Firmware von der 1028 und 2028 zu vergleichen.
      Um es höflich auszudrücken: Solche Vergleiche lassen am Verstand des Verfassers zweifeln... :D


      Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest dann wäre dir klar worauf ich hinaus will.

      Nur mal zu deinem Verständnis, es spielt überhaupt keine Rolle ob E2 oder Fortis Software,
      die Boxe sind von Octagon, ganz egal wer sie baut/herstellt, das interessiert den Käufer
      nicht, denn er kauft ja nicht in Korea bei Fortis oder wem auch immer, nein er kauft Produkte
      der Fa. Octagon.
      Ich kaufe ja auch eine VU+ und nicht eine Marusys Box.
      Und wenn man die letzten Jahre so Revue passieren lässt ist es bei Octagon immer das gleiche,
      von Anfang an gibt es Probleme.

      Das alles hat nichts mit Äpfel und Birnen zu tun, nein das sind Erfahrungswerte die man sammelt, ich
      mit der 1028 und der 2028 und ich bin beileibe nicht der einzige.

      Was dein Kommentar bezüglich meines Verstandes angeht, nun, das ist deine Meinung. Wir leben
      ja schließlich in einem freien Land mit freier Meinungsäusserung, also denk was du möchtest, ich werde
      immer das schreiben was ich weiß und denke.

      Du gibst doch auch Empfehlungen für Boxen, das mache ich auch, zb. kann ich die Formular F1, die VU+ Duo2,
      Gigablue Quad Plus, mit kleinen Abstrichen die Edision Optimuss OS2 PLus und die Mutant HD2400 empfehlen,
      aber man muss auch negatives sagen dürfen und Octagon ist nunmal bis auf die Formular F1 ( ich weiß wird nur
      von Octgaon vertrieben ) eine einzige Katastrophe.

      Und noch etwas,ich hatte ganz deutlich dazu geschrieben das dies meine subjektive Meinung ist, also wer lesen kann
      ist ganz klar im Vorteil.

      s.b
      GB Quad 4K
      Formuler F1

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter