Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gestern meinen Edision Optimuss OS3PLUS bekommen
Das erste was ich gemacht habe war das aktuellste HDFreaks-Nightly Image geflasht.
Erster Eindruck: Sehr schönes Gerät und tolles Image (komme von einer Kathrein UFS913 mit HDMU-Image).
Was mich aber extrem stört sind die Lüftergeräusche. Ich habe hier im Forum schon von Lüftertausch gelesen. Da ich mir aber noch nicht sicher bin das Gerät zu behalten werde ich es während der Rückgaberecht-Phase nicht öffnen.
Man kann in der Konfiguration den Lüfter ja komplett ausschalten.
Wahrscheinlich ist das eher nicht zu empfehlen, oder wie seht ihr das?
Ich habe keine HDD eingebaut (Aufnahmen werden auf einem NAS gespeichert).
Ein tool o.ä. zum anzeigen der Temperatur habe ich leider auch noch nicht gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
sge-2001
ich bin neu hier und habe gestern meinen Edision Optimuss OS3PLUS bekommen
Das erste was ich gemacht habe war das aktuellste HDFreaks-Nightly Image geflasht.
Erster Eindruck: Sehr schönes Gerät und tolles Image (komme von einer Kathrein UFS913 mit HDMU-Image).
Was mich aber extrem stört sind die Lüftergeräusche. Ich habe hier im Forum schon von Lüftertausch gelesen. Da ich mir aber noch nicht sicher bin das Gerät zu behalten werde ich es während der Rückgaberecht-Phase nicht öffnen.
Man kann in der Konfiguration den Lüfter ja komplett ausschalten.
Wahrscheinlich ist das eher nicht zu empfehlen, oder wie seht ihr das?
Ich habe keine HDD eingebaut (Aufnahmen werden auf einem NAS gespeichert).
Ein tool o.ä. zum anzeigen der Temperatur habe ich leider auch noch nicht gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
sge-2001