Gelöst -- Aufnahmen auf eine andere Box streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelöst -- Aufnahmen auf eine andere Box streamen

      Hallo,
      benutze mein Nemesis auch für Aufnahmen.
      Jetzt habe ich im Schlafzimmer ein Pingulux mit HDMU-Image auf Enigma2-Basis und würde dort gerne auf die Aufnahmen des Nemesis zugreifen können.
      Früher gab es mal sowas wie NFS-Serverdienste, aber das finde ich jetzt hier nicht, um eben das hdd/movie-Verzeichnis freizugeben und dann auf dem Pingulux einzubinden.

      Hab auch mal einen DLNA-Serverdienst auf dem Nemesis probiert, dann seh ich das zwar auf dem Pingu, aber der kann mit dem File nichts richtig anfangen.

      Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

      Gruß

      ------------------------------------------------
      Edit:
      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :)
      NFS ist ja schon eingeschaltet auf dem Nemesis (Menü - Konfiguration - System - Netzwerk-Einstellungen - NFS Einstellungen)
      In der etc/export ist auch media/hdd schon eingebunden.

      Also nur noch den Mount auf der Pingulux einrichten und es sollte klappen.
      Einrichten per Netzwerkbrowser / Automount bzw in der der etc/auto.networks dort einen Eintrag ähnlich diesen hier:
      nemesis -fstype=nfs,rw,soft,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.xx:/media/hdd

      Damit sollte es klappen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trust2 ()

    • Ja hängen beide per LAN im Netz, also Verbindung ist gut.
      Aber ich hab die Nacht noch mal im Netz gesucht, da gab es früher mal so Probleme mit *.ts-Dateien, die mussten erst in *.mpg umbennant werden, damit die Dreambox die erkennen konnte....
      Aber hab so speziell nichts gefunden.
      Vielleicht liegt es auch an dem HDMU-Image, ist aber fast das Neueste. Nur von Euch gibt es leider für den Pingulux kein Image.
    • trust2 schrieb:

      Ja hängen beide per LAN im Netz, also Verbindung ist gut.
      Aber ich hab die Nacht noch mal im Netz gesucht, da gab es früher mal so Probleme mit *.ts-Dateien, die mussten erst in *.mpg umbennant werden, damit die Dreambox die erkennen konnte....
      Aber hab so speziell nichts gefunden.
      Vielleicht liegt es auch an dem HDMU-Image, ist aber fast das Neueste. Nur von Euch gibt es leider für den Pingulux kein Image.


      du wirst immo probleme mit aufnahmen der nemesis die von paytv sind und willst sie im netzwerk mit ner anderen box oder tv anschauen
      -pc geht freetv aufnahmen gehen aber
      -da is ein bit auf den paytv aufnahmen der atemios
      -ist gemeldet und sollte dann auch irgendwann behoben sein
      DM900:Atemio Nemesis : ET9000/ET6000 : OSmini/nino: Philips 9er+8er : Sharp Blu-Ray

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter