Hallo,
benutze mein Nemesis auch für Aufnahmen.
Jetzt habe ich im Schlafzimmer ein Pingulux mit HDMU-Image auf Enigma2-Basis und würde dort gerne auf die Aufnahmen des Nemesis zugreifen können.
Früher gab es mal sowas wie NFS-Serverdienste, aber das finde ich jetzt hier nicht, um eben das hdd/movie-Verzeichnis freizugeben und dann auf dem Pingulux einzubinden.
Hab auch mal einen DLNA-Serverdienst auf dem Nemesis probiert, dann seh ich das zwar auf dem Pingu, aber der kann mit dem File nichts richtig anfangen.
Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Gruß
------------------------------------------------
Edit:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
NFS ist ja schon eingeschaltet auf dem Nemesis (Menü - Konfiguration - System - Netzwerk-Einstellungen - NFS Einstellungen)
In der etc/export ist auch media/hdd schon eingebunden.
Also nur noch den Mount auf der Pingulux einrichten und es sollte klappen.
Einrichten per Netzwerkbrowser / Automount bzw in der der etc/auto.networks dort einen Eintrag ähnlich diesen hier:
nemesis -fstype=nfs,rw,soft,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.xx:/media/hdd
Damit sollte es klappen
benutze mein Nemesis auch für Aufnahmen.
Jetzt habe ich im Schlafzimmer ein Pingulux mit HDMU-Image auf Enigma2-Basis und würde dort gerne auf die Aufnahmen des Nemesis zugreifen können.
Früher gab es mal sowas wie NFS-Serverdienste, aber das finde ich jetzt hier nicht, um eben das hdd/movie-Verzeichnis freizugeben und dann auf dem Pingulux einzubinden.
Hab auch mal einen DLNA-Serverdienst auf dem Nemesis probiert, dann seh ich das zwar auf dem Pingu, aber der kann mit dem File nichts richtig anfangen.
Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Gruß
------------------------------------------------
Edit:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

NFS ist ja schon eingeschaltet auf dem Nemesis (Menü - Konfiguration - System - Netzwerk-Einstellungen - NFS Einstellungen)
In der etc/export ist auch media/hdd schon eingebunden.
Also nur noch den Mount auf der Pingulux einrichten und es sollte klappen.
Einrichten per Netzwerkbrowser / Automount bzw in der der etc/auto.networks dort einen Eintrag ähnlich diesen hier:
nemesis -fstype=nfs,rw,soft,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.xx:/media/hdd
Damit sollte es klappen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trust2 ()