Quad Receiver mit MediaPlayer (WDTV) Qualität Empfehlung ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quad Receiver mit MediaPlayer (WDTV) Qualität Empfehlung ??

      Hallo Leute,
      nachdem ich meine alte WDTV Box voreilig verschenkt habe,brauche ich mal Euren Rat .
      Zur Zeit benutze ich einen GM Spark Triplex mit 2 Sat Tuner.
      Der geht demnächst nach E-Bay.
      Nun möchte ich in die Champions Leaque mit einem Quad oder wenigstens einem echten 3 mal Sat Tuner
      Eingebaute Festplatte ist nicht unbedingt wichtig.3-4 Sat Tuner,LAN, guter Prozessor schon. Preis erstmal egal.
      Quad LNB geht nit 4 Leitungen an einen activen 4/8 Switch.
      Der Neue soll mind. 3 Aufzeichnungen gleichzeitig können und dabei noch einen Film von der Festplatte abspielen .
      Soweit ich das sehe, können das die actuellen High-End Receiver Gigablue,VU,usw. alle.
      Doch nun das Wichtigste : Der Neue sollte einen extra Mediaplayer (WDTV oder ähnliches) 100% ersetzen.
      Er soll Filme von meiner Festplatte im Computer gleichzeitig während 3-4 Aufnahmen abspielen,
      BD-ISO, MKV,ISO,AVI sauber wiedergeben und Dolby Digital5.1 sowie ganz wichtig DTS Tonformate über HDMI
      oder SPDFI an meinen AVR ( Yamaha RX-V777 )ausgeben.

      Also nicht als DLNA Client mit div.DLNA Software-Servern (Plex,Serviio,usw.) laufen, denn die können alle kein DTS.
      Oder brauche ich doch wieder eine WD-TV Media Box ?? Zu welchen Gerät würdet Ihr mir raten ?

      Vielen Dank für Euer Feedback. Gruß Slipper24
    • Quad Receiver mit MediaPlayer (WDTV) Qualität Empfehlung ??

      Die aktuellen Geräte werden zwar 90% der Files und Codecs abspielen können, ab nicht 100%.

      Der BCM-Chip ist ja primär für DVB konzipiert und nur sekundär als Mediaplayer.

      Ansonsten gibts viele Geräte die den sonstigen Ansprüchen genügen und mind. 3 Sat-Tuner haben:

      * Formuler F1 (XBMC ist angekündigt)
      * Atemio Nemesis
      * Xtrend 8000
      * GB Quad +
      * GI Xpeed LX3
      * Xtrend 1000
      * VU+ Duo2
      * AX Quadbox
      U.a.


      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ich kann den Formuler F1 empfehlen. Das ist die Box die bei mir bisher die meisten Filme ohne meckern abspielt.
      Einen Media-Player ersetzen wird wohl kein Receiver können.

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Das wichtigste Kriterium für mich ist : MKV + AVI Filme mit DTS oder Dolby 5.1 Ton von meiner Festplatte via Lan abspielen.
      Ton sollte per HDMI oder SPDFI an den AVR (Yamaha rx-v777) übergeben werden.
      Würde mich sehr über einige echte Erfahrungsberichte von Euch freuen. Gruß Slipper24
    • Zumal wie des öfteren hier schon diskutiert wurde, mkv nicht gleich mkv und avi nicht gleich avi ist.
      Bei dieser Menge an verschiedenen Containern die darin enthalten sein können. Das Problem wird man wohl nie gelöst bekommen.

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Hallo Leute,
      vielen Dank für Eure Antworten.
      Die Würfel sind gefallen.
      Es wird die Gigablue HD Quad plus mit 4 Sat-Tuner.
      Wird morgen geliefert. Bin mal gespannt, was die alles kann. Ich freue mich schon auf die eine oder andere Bastelstunde.
      Und natürlich werde ich Euch auch, bei Bedarf, mit neuen Anfängerfragen auf die Nerven gehen.
      Gruß Slipper24

    Flag Counter