GigaBlue HD 800 SE Plus passend für mich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GigaBlue HD 800 SE Plus passend für mich ?

      Moin HDF Gemeinde,

      ich möchte den GigaBlue HD 800 SE Plus Linux HDTV Receiver Kaufen, derzeit habe ich die Gigablue HD 800 Solo im Betrieb und ich möchte im Schlafzimmer die gute Alte Dbox 2 in den Ruhestand schicken.
      Dazu der neue Reciver.

      Ich benötige eine Linux Box die Günstig ist auf der CCam läft das sich auf der Fritzbox mit Oscam für HCS unterhalten soll. ich habe ja derzeit die Solo am laufen und mein wissen reicht dafür, derzeit ist noch ein sehr altes HDF v6 am laufen.

      Nun zu meinen fragen:

      - Ist das Image "openhdf-gb800seplus-231-20150212_usb.zip" für die Box genauso im Prinzip wie es bei meiner Solo ist z.B. CCcam ect,?
      - Geht das oben genannte Image auch für diesen Modell "GigaBlue HD 800 SE Plus V2" ?

      Diese frage passt nicht in die Kategorie hoffentlich ist´s nicht schlimm
      - Lohnt sich das Update für meine Solo auf das neue Image "openhdf-gb800solo-231-20150212_usb.zip" ?

      Viele fragen und deswegen bedanke ich mich Herzlich im Voraus für eure Antworten.

      Gruss Tino
    • Hab dich mal in den Bereich Kaufberatung verschoben, dort passt es besser rein.

      Bitte das hier zuerst ausfüllen: Fragebogen - Vor dem Posten bitte lesen!!!

      Dann kann man gezielt beraten nach deinen Befürfnissen und Budget.

      Diese frage passt nicht in die Kategorie hoffentlich ist´s nicht schlimm
      - Lohnt sich das Update für meine Solo auf das neue Image "openhdf-gb800solo-231-20150212_usb.zip" ?

      Wenn dein altes Image zur Zufriedenheit läuft besteht kein Grund upzudaten.
      Obs lohnt kommt auf deine Bedürfnisse drauf an.
      Dieses Thema aber bitte nicht hier weiter diskutieren ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hy u nd sry Googgi,

      war mich nicht sicher Kaufbertaung oder doch direkt im UE Forum posten ;( . Kommt nicht wieder vor.

      mal ein paar Infos geben :)

      * Ich möchte maximal ca.160 EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für Sat
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? Einer reicht
      * Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? Ja
      * Support mit openHDF-Image? währe gut
      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? Ja
      ( wenn Ja, wofür soll er genutzt werden zB. streamen, Homesharing, )
      * Der Receiver sollte Homesharing fähig sein? Ja
      (wenn Ja, Sharing-Protokoll angeben u. ob als Server oder nur Client) CCcam Client
      * Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? keine Ahnung was das ist glaube nein.
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? nicht von bedeutung da HCS
      * sollen eigene Module damit verwendet werden? nicht von bedeutung da HCS
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? Ja
      (Festplatte intern oder extern, NAS ?) Extern per USB reicht
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...) HDMI, USB für PVR
      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. SKY S02, V13, V14, HD+ HD01, HD02... keine das HCS

      ich hoffe so its richtig und noch mal danke für eure Hilfe

      Gruss Tino

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter