atemio nemesis festplatte auf einem win7 laptop nicht ang.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • atemio nemesis festplatte auf einem win7 laptop nicht ang.

      hallo @
      habe schon des längere das problem das auf einen meiner pc die fp
      meiner nemesis und anderen div. linux boxen nicht angezeigt wird
      samba is auf allen boxen und läuft
      telnet ftp openwebif funktioniert
      (zb ot kommt jemand zu besuch und sieht meine boxen auf seinem laptop____schwach für mich)
      jemand helfen? oder neu aufsetzen?
      mfg obi
      DM900:Atemio Nemesis : ET9000/ET6000 : OSmini/nino: Philips 9er+8er : Sharp Blu-Ray
    • Auf einem PC?
      und den anderen schon?

      Dann liegt die Ursache ja an diesem PC und nicht an der Box.
      Unter Win7 tauchen samba-shares eigentlich selbständig auf in der Netzwerkumgebung.
      Deaktivier mal Firewall etc. und starte eine Netzwerksuche.

      bzw. gib im Dateiexplorer den Zugriff auf deine Box mit direkter IP nach folgendem Schema ein:

      Quellcode

      1. \\192.168.x.x


      siehe auch: Anleitung: Zugriff auf die Box im heimischen Netzwerk
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi () aus folgendem Grund: // korrigiert auf \\

    • Mach die Striche andersrum und schaue vorher welche IP du hast.
      Das Webinterface muss auch unter der IP funktionieren.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich nehme nicht an, dass es an den Freigaben liegt. Es gibt viele Ansatzpunkte ...

      Hast du neuen Security-Einstellungen gemacht auf dem PC?

      Mal eventlog prüfen, ob es auffällige Einträge gibt: Windows-Tast + R Enter, dann eventvwr Enter. Unter Windows-Protokolle Anwendung, Sicherheit und System checken.

      Auf der Kommandozeile versuchen (Windows-Taste + R Enter, cmd Enter)

      net use z: \\192.168.x.y

      Falls du z: schon vergeben hast, anderen Laufwerksbuchstaben nehmen. Natürlich deine IP nehmen, Achtung: Backslashes, nicht "Schräger-Zeichen". Evt. wird User/Passwort gefragt. Klappt's? Sonst sollte ne Fehlermeldung kommen, wie heißt die?

      Unter Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen suchen, Rechtsklick der aktuellen Netzkarte, Eigenschaften, Eigenschaften: was ist alles angehakt? Ist Client für Microsoft Netzwerke dabei?

      Unter Systemsteuerung, Netzwerk und Internet, Netzwerk und Freigabe-Center: Ist dein Netzwerk als Heimnetzwerk angegeben?

      Hast du weitere Geräte im Netz, auf denen du vom PC aus Windows/CIFS Freigaben siehst? Auf der Kommandozeile, netstat, siehst du Einträge mit microsoft-ds:

      TCP 192.168.1.109:57427 GM_TRIPLEX:microsoft-ds HERGESTELLT

      Der geeigt Eintrag ist übrigens gerade eine aktive Samba-Verbindung zu meiner Box.

      Nutzt du Windows Home, Prof., Enterprise?
    • hallo buers
      danke für deine kompetente hilfe
      entsch meine späte antwort dachte da kommt nix mehr
      bei eingabe befehlsz kommt bei mir systemfehler 67
      bei suche anderer laufwerke oder pc kommt fehlercode 0x80070035

      achso bei netzwerk wird bei multimedia atemionemesis:root angezeigt
      ot wenn mein geschriebenes ein wenig durcheinander kommt mich rafft gerade ne starke influenza
      gut das das netz "nicht" ansteckend ist ot ende
      achso win 7 home pemium 64
      DM900:Atemio Nemesis : ET9000/ET6000 : OSmini/nino: Philips 9er+8er : Sharp Blu-Ray
    • obibraun, erst mal gute Besserung!

      Ganz ausschließen würde ich ein Problem auf der Box noch nicht, auch wenn vieles auf den PC hindeutet.

      Ein Versuch auf dem PC - mit Home Premium etwas komplizierter, wenn du verunsichert bist lieber lassen.

      Ich vermute, secpol.msc geht nicht auf Win7 Home Premium - probier mal: windows-taste+r, secpol,msc enter. Wenn es geht, melde das, sonst (meine Vermutung, habe keine Home Edition hier, nur Pro oder Enterprise):

      windows-taste + r, regedit

      nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa navigieren

      Rechtsklick auf Lsa -> neu -> DWORD -> den LmCompatibilityLevel nennen, Wert 1 eintragen.
      Neustart des PCs

      Falls das nichts bringt, wieder löschen.

      Ging's denn schon Mal auf dem PC?

      Interessant wäre auch noch zu sehen, ob nicht wirklich die Box blockt und ob Samba da was merkt. Bei mir ist das log unter /var/log/log.smbd
      Telnet auf die Box und

      tail /var/log/log.smbd

      bringt vielleicht Hinweise. Wenn das logfile bei dir anderswo liegt sollte der Befehl

      find / -name log.smbd

      den Speicherort finden.

      Als du Systemfehler 67 erhalten hast, hast du einen Namen verwendet oder eine IP? Laut Microsoft bedeutet der Fehler:

      ERROR_BAD_NET_NAME
      67 (0x43)
      The network name cannot be found.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buers ()

    • danke erst mal für deine zeit und mühe
      kurz zur geschichte
      ging alles schon auf dem system
      dann hatte ich einen fp chrash
      neue fp system neu aufgesetzt auch alles ok
      so 11/14 ist meine fb7290 abgeraucht anderen router dazwischen (erster router is ne kabelbox)
      dann kam ein i-net wlan problem --- problem behoben
      seitdem wird mir kein laufwerk der linux boxen angezeigt (aber auf anderen pc alles ok)
      secpol wie du schon vermutet hast geht hier nicht
      den LmCompatibilityLevel hatte ich schon mal selber getestet nix
      bei der eingabe mit ip gemacht
      DM900:Atemio Nemesis : ET9000/ET6000 : OSmini/nino: Philips 9er+8er : Sharp Blu-Ray
    • Ich glaube, du hattest noch nicht alles geantwortet/probiert, was ich geschrieben hatte. Bin aber nicht mehr zuversichtlich, dass das weiter helfen würde.

      Ich nehme an, du hattest Googgis Tipp auch schon befolgt (Firewall ausschalten, je nach Security/Virenscanner-Paket auch das mal ausschalten).

      Ein vager Verdachts noch, weil du von 2 Routern sprichst. Ich nehme an, du bist im 192.168er Netz. Haben alle deine Geräte bei 192.168.x.y das identische x und unterschiedliche y? (Da fällt mir gerade ein, ftp geht ja - ist es also auch kaum ..).
    • buers schrieb:

      Ich glaube, du hattest noch nicht alles geantwortet/probiert, was ich geschrieben hatte. Bin aber nicht mehr zuversichtlich, dass das weiter helfen würde.

      Ich nehme an, du hattest Googgis Tipp auch schon befolgt (Firewall ausschalten, je nach Security/Virenscanner-Paket auch das mal ausschalten).

      Ein vager Verdachts noch, weil du von 2 Routern sprichst. Ich nehme an, du bist im 192.168er Netz. Haben alle deine Geräte bei 192.168.x.y das identische x und unterschiedliche y? (Da fällt mir gerade ein, ftp geht ja - ist es also auch kaum ..).


      ich danke dir ganz besonders für deine hilfe
      win wird wohl nie mein freund
      er bekommt jetzt nochmal alles neu
      mfg obi
      DM900:Atemio Nemesis : ET9000/ET6000 : OSmini/nino: Philips 9er+8er : Sharp Blu-Ray
    • hallo
      nur zur rückmeldung :
      problem zur vollsten zufriedenheit gelöst !! :P

      hatte mir keine ruhe gelassen ,hab dann mal alle netzwerksachen mit meinem anderen pc verglichen
      und ganz zum schluss feststellen müssen das in meinen beiden adaptern der "Client für Microsoft-Netzwerke" fehlte
      eingefügt häckchen rein neustart und alles bestens
      da wäre ich so nie drauf gekommen
      warum das so war - keine ahnung
      mfg obi
      DM900:Atemio Nemesis : ET9000/ET6000 : OSmini/nino: Philips 9er+8er : Sharp Blu-Ray

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter