Images für SH4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Images für SH4

      man liest oft von imagebauern und erfahrenen testern images upzudaten. dazu habe ich mal eine frage an euch.

      ich habe einen Pingulux und einen GM Triplex. darauf läuft ein selbstgebautes image mit kernel 211 und pli von 12/2014. hab mir auch mal ein 215 gebaut musste aber feststellen dass der nicht annähernd so stabil läuft wie der 211. habe auch diverse team images installiert konnte aber ebenfalls keine verbesserung ggü. 211 sehen.

      jetzt wird ja mit gstreamer 1.x experimentiert. kann mir dazu jemand sagen ob der sauber läuft und welche vorteile der ggü 0.x bietet? nutze selbst eplayer und bin mehr als zufrieden damit.

      ich habe mich oft aus dem max-git bedient. wird leider nicht mehr gepflegt. als bastler wars super ein reines pli image zu bauen und seine eigenen sachen einzubauen. gibts noch solche gits ?

      wäre toll wenn der ein oder andere was dazu anmerken würde.
    • Das max-git wird in Bezug auf Neutrino-MP schon gepflegt, immerhin baut BPanther ja seine Neutrino Images für diverse SH4 Boxen daraus.
      Um den E2 Part kümmert sich da wohl keiner mehr.
      Allerdings gibt es ja schon länger das Nachfolge-Git, was auch keine Probleme beim Bauen mit neueren Linux-Distris macht ( Ubuntu 14.04 z.Bsp. )
      Hier sind auch die diffs für E2 erneuert worden.
      Allerdings baue ich selber auch nur die Neutrino Forks.

      Quellcode

      1. https://github.com/Duckbox-Developers/StartHere
    • mein image läuft prima aber ich bin halt ein basteldepp und schau ständig was man wie ändern kann. Bringt gst was an verbesserungen beim abspielen von webstreams?

      danke für den link. hat das schon mal einer auf i386 gebaut? ich baue auf einem arm device mit 13 lts und hab keine probleme. mit 14.04 klappt das aber nicht ( configure error cannot execute binaries beim bauen von init tools). auch mit 4.7.x gabs am ende einen internen compiler error. hatte noch nie probleme beim bauen anderer sachen mit gcc bzw cross compiler. bin nicht ganz sicher ob sich der aufwand lohnt. hat jemand erfahrung beim bauen mit einem arm7 bzw 14.04?
    • Hat jemand einen tip?

      Hab mal mit 14.04 und gcc47 gebaut. Image startet aber beim runterfahren mault e2 ***GLIBC bla double free() (fasttop) und bleibt hängen.
      Die gleichen sourcen laufen mit 13lts perfekt. Hab in 14.04 nur ne neuere gettext version gebaut und installiert. Mit gcc48 ist beim compilieren von cross gcc ende (segfault).

      Wäre nett wenn jemand den glibc fehler schon kennt und mir dazu was schreiben kann.
    • Tja hier baut man wohl E2, aber nicht für SH4....
      Und ich baue kein E2, nur Neutrino für SH4...
      Aber als ich mal so´n GLIBC Gemecker hatte > half ein distclean, vielleicht reicht auch alle config.status zu löschen.
      Kann aber auch sein, ja nachdem wo Du die E2 Sourcen bunkerst ( Archive ?? ) die da mal zu löschen.
      PS: wieso musst du den cross gcc-4.8.x bauen ? Werden doch die fertigen rpm genommen.
    • Das neue git kannte ich nicht. Hab doch mal mit gst und 217 gebaut und muss sagen läuft super. Auch das alte max-git mit 217 funktionierte ohne probleme.

      Allerdings blieben ausser ts alle streams beim filmende mit standbild stehen. Konnte das zwar mit einer änderung im gst-plugin lösen aber evtl. weisst du eine elegantere lösung?

      Im neuen git sind viele versionen anders. Konnte keinen unterschied zu älteren versionen von ffmpeg, busybox, ssl usw erkennen. Was haben die neuen versionen für vorteile ? Der kernel wird jetzt aus einem git gebaut. Ist der identisch mit den bisherigen rpms ?

      Prima job von euch, jungs...

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter