Hilfe die Nemesis ist tot !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmello schrieb:

      neue erkenntnis :)

      Sobald 2 Sat Tuner eingesteckt sind ist die Box Tod... dabei spielt keine Rolle ob von Atemio oder Golden Media...
      1 Sat Tuner alleine geht...

      Aber dabei ist mir aufgefallen das wenn Steckplatz 2 (mittlerer) nicht Belegt ist mit einem Tuner... Fiept es wie bekloppt...



      ...und genau solche evtl. Probs wollte ich mit ".... da kann es durchaus mal zu unerwünschten "Nebeneffekten" kommen !!"
      im anderen Thread zum Ausdruck bringen !

      ...dafür hab ich z.B. das Prob,daß die Box vorher an einem HDMI-Verteiler war und das ohne jegliche Probs und ich nun einen extra HDMI2 Anschluß zum TV benötige... da die Box sonst auf "tot" macht ^^

      ...also nach dem Frontpanelupdate kommen nur neue diverse Probs...die bei jedem anders liegen... dazu !!

      ...erstmal Finger weg vom Frontpanelupdate...wenn noch nicht versucht... und gut is !!!
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • ich hatte vermutet, dass die Tuner mit den Pegeln vom LNB oder Multischalte rnicht mehr klarkommen.
      Das hat sich somit aber erledigt.
      Anscheinend kommt die neue Frontpanelsoftware nicht mehr mit aller Tunern klar, zumindest scheint es sich von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu verhalten.
      Du solltest das auf alle Fälle auch bei Atemio4you posten
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
    • Heute früh ist die Box wunderbar aus dem Schlaf erwacht.

      Festplatte rein 3 Tuner wieder rein (von LX 3) und siehe da die Box startet nicht mehr Es hat also Auswirkung auf die Tuner.

      Nun werd ich den 3. Tuner rausnehmen. mal sehen.


      Neuster Stand: bei mir funktioniert es nicht mehr mit dem 3. Tuner, der bisher immer funktioniert hat. Ausgebaut und klappt !!


      Habe mit Atemio telefoniert und das mit dem Tuner gemeldet :"Das ist nicht gut...!" war diue Aussage.

      Es wird aber dran gearbeitet. Wenn ich recht verstanden habe wird auch die Möglich im laufe der Woche geboten, dass 20041 wieder draufgezogen werden kann.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter