richtige / empfohlene partitionierung festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • richtige / empfohlene partitionierung festplatte

      da auf der internen festplatte genug platz ist, würde ich die verschiedenen betriebssysteme von dort aus booten. die original fw finde ich persönlich gut und würde diese im flash lassen.

      • wie könnte die festplatte aufgeteilt werden?
      • wie groß, wie viele und wo(reihenfolge) die einzelnen partitionen?
      • welche sollten primär, erweitert oder logisch sein?
      • wie formatieren: jfs, ext2, linuxswap oder vfat?

      ez
    • Also ich hatte meine Platte mit 4 primären Partitionen belegt. Die hinteren jeweils mit ext3 512 MB (reicht für die E2's vollkommen aus) und die Erste als gemeinsames RECORD Medium mit FAT32 (JFS wäre besser, hatte bloß was zu Testen mit vfat) für Fortis und E2.

      Die 10831 hatte diese Partitionierung nicht mehr unterstützt, d.h. die 1. Partition wurde nicht mehr automatisch gemountet und er wollte immer neu Formatieren.

      Leider hat es dann eine der 1083x-FW's geschafft die Platte neu zu formatieren.
      Ich weiß nicht ob mit Absicht oder aus versehen, da ich mal den Ice ohne Abschirmung des IR-Empfängers laufen lassen hatte und meine Fam. den Octa bedient hat.
      Da reicht ja "Aufnahme" und irgendwann "OK".

      Bin noch nicht wieder zum Repartitionieren gekommen. Vom Prinzip her denke ich sollte man es so machen.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter