Menütaste während der Wiedergabe funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Menütaste während der Wiedergabe funktioniert nicht

    Verbesserungsvorschlag: wäre es bitte möglich, dass während dem Abspielen von Aufnahmen die Menütaste funktioniert? Ist schade, dass man zum Ändern einer Einstellung immer erst eine Aufnahme beenden muss.


    GigaBlue Quad
    HDF Teamimage 4.2
    Tapatalk
  • nblack51.openhdf.mod

    Während dem gucken von Videos hatte ich früher öfter mal die Autotimer kontrolliert, um Blödsinn zu minimieren.

    Und nein: die Menütaste funtioniert definitiv nicht mehr. Es kommt ein Parkverbot. Man muss erst das Video beenden, also auf Stopp drücken, dann hat man einen beliebigen Astra-TV-Sender, dann funktioniert die Menütaste wieder und man kommt zum Beispiel in die Autotimer rein.

    Des weiteren gehe ich jetzt den vorigen Empfehlungen nach und installiere ein nightley, um die von mir berichteten Fehlermeldungen und Wünsche nachvollziehbar dokumentieren zu können. Das kostet einige Stunden Arbeit aber ich möchte eure Arbeit würdigen und Problematik in nachvollziehbar dokumentieren. Dann installiere ich wieder das Team imMage. Und natürlich den Skin nblack 51: den finde ich jetzt für mich den richtigen.


    Die Audio-Synchronisierung ging früher mal einfacher: über die blaue Taste. Nun nicht mehr. Nun wird über die blaue Taste der Stereo Kanal ein oder ausgeschaltet. Diese Funktion brauche ich aber nie.

    GigaBlue Quad
    HDF Teamimage 4.2
    Tapatalk
  • die Tasten kannst du dir selber belegen wie du willst.

    Und die Menütaste geht zumindest bei der LX3 definitv während einer Wiedergabe.
    Der Test mit dem nightly ist eine gute Idee, wahrscheinlich klappts dann auch bei deiner Quad.

    Ist mit Fullbackup und danach Online Flashen auch in 15 Minuten erledigt, mit Backup retour nochmal 5 Minuten.
    Stunden dauert da nix :P


    P.S. hab das Thema mal ausgeschnitten aus dem Skin-Thread weils damit nix zu tun hat.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Menütaste während der Wiedergabe funktioniert nicht

    Guten Morgen, nach 6 Stunden Arbeit habe ich das Nightly drauf: wenn man Videos guckt und dann ins Menü rein möchte kommt auch hier das Parkverbot Schild. Soweit diese Rückmeldung.

    Es hat so lange gedauert, sieben USB Sticks zu formatieren und auszuprobieren. Angeblich muss man sie mit möglichst kleinen Sektoren formatieren. Einmal formatieren dauert fast 1 Stunde. Wenn Ihr das schneller hinbekommt, Hut ab! Bei mir dauert es eben so lange, alles aus den FAQs zusammenzusuchen.

    Danke für den Tipp mit dem online Flash: das hat nicht funktioniert beziehungsweise bin ich nach 1 Stunde auf die Idee gekommen auf o. k. zu drücken. Es war weder auf dem Fernseher noch im Display des Videorecorders gestanden, dass man zum Starten des onlineFlashens auch noch o. k. drücken muss. Der Fernseher war schwarz und im Display des Videorecorders stand onlineFlash. Aber nicht, dass man noch o. k. drücken muss. Somit dachte ich, dass er bereits flashen würde. Nach dem Drücken von o. k. kam die Frage, ob er nach dem runterladen installieren soll. Also fehlt genau beim runterladen noch der Hinweis, dass der User o. k. drücken muss. Ein schwarzer Fernseher und nur das Wort flashen im Display ist nicht hilfreich. Aber dennoch danke, dass Ihr euch so viel Mühe gibt, die Software zu verbessern. Manchmal hängt es nur an Kleinigkeiten.

    GigaBlue Quad
    Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

  • welchen Skin verwendest du?
    im Standard-Skin steht eigentlich alles notwendige groß auf dem Schirm.

    siehe: Unterschied: Online Update vs. Online Flashen

    Stick formatieren dauerte eine Stunde?
    Abgesehen davon, dass ich meinen Update-Stick nie formatiere, dauert das formatieren in Fat32 höchsten eine Minute.

    Auch brauchst du beim Online Flashen keinen Stick, sondern es reicht eine angeschlossene Festplatte zum zwischenspeichern des Downloads.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Menütaste während der Wiedergabe funktioniert nicht

    Danke für den Link und danke für die Flash-Anleitung: es ist die übersichtlichste, die ich je gelesen habe. Versehentlich kann man in diesem Thread nicht mehr antworten; vermutlich weil der Thread geschlossen wurde. Folgende Verbesserungsvorschläge:



    Zitat:
    Denn der Erstinstallationsassistent erkennt automatisch eine Sicherung deiner Einstellungen, und fragt nach ob die Sicherung wiederhergestellt werden soll. Zitat Ende: Ich habe mehrmals hier im Forum gelesen, dass man möglichst nichts zurück sichern sollte. Nach der Problemlösung entscheidet man sich dann, doch Einiges zurückzusichern, z. B. die Bouquets. Versehentlich funktioniert das nicht. Vermutlich liegt das an der Vielfalt der Festplatten, also ob die Einstellungen damals auf USB-Stick, USB-Festplatte, eSata-Festplatte, interner Festplatte oder sonstwo gesichert worden waren.

    Ich habe diverse Dateien gefunden und versucht, zurückzusichern: immer kam unter Softwareverwaltung, Einstellungen wiederherstellen, die Meldung: "Kein Backup gefunden!! und eine Entschuldigung. Eben möchte ich diese Fehlermeldung nochmal zur Dokumentation nachvollziehen, da findet es plötzlich ein Backup! Also liegt es vermutlich daran, dass zwischendurch ein Neustart durchgeführt worden war; also zwischen dem Rücksichern einer Backup-Datei z. B. per FTP in das passende Verzeichnis, z. B. etc-Enigma2.

    Dann kam mir noch ein Geistesblitz: als Laie geht man immer davon aus, dass alle für das Betriebssystem benötigten Dateien auf Festplatte vorhanden sein müssten. Bei einem Festplattentausch oder bei einer Rücksicherung müsse man nur die alte Festplatte zur Hand nehmen: NEIN! Mir kam die Idee, dass die GigaBlue einen internen Speicher hat und viele Dateien gar nicht auf Festplatte vorhanden sind!

    Im Konsenz vieler Threads ergibt sich das von selbst, nur glaube ich nicht, dass 95 % aller User diesen Überblick haben. Eine Minderheit von z. B. 5 % hat dies im Kopf und versteht dies dann auch; somit dauern Sicherungen und Rücksicherungen dann nur wenige Minuten bzw. viele Tage. Dann, wenn man es nach Jahren mal wieder gelesen hat, erinnert man sich dran, dass es so sein müsse. (Z. B. hatte ich vor 3 Jahren mal vom internen Speicher gelesen, aber erst jetzt erinnerte ich mich dran, nachdem ich mir auf der alten ausgebauten Festplatte einen Wolf gesucht hatte.) Also wenn ich mal viel Zeit habe, suche ich mir einen passenden Thread und schreibe alles für Anfänger zusammen; bzw. für Leute wie mich, die alle 2 Jahre mal einen Videorekorder in die Hand nehmen und mal was flashen wollen. :)

    Resüme: ich werde auf der alten, ausgebauten Festplatte weder Sender-Bouquets noch AutoTimer finden und muss sie neu erstellen. Ich habe zwar massig Sicherungskopien von einigen Zips, es kommt aber immer die Fehlermeldung, dass der Videorekorder damit nichts anfangen kann, weil man versehentlich grad im falschen Thread liest und wieder ein Detail fehlt, das man wissen müsste, z. B. den korrekten Pfad. Folgende Pfade findet man z. B. NICHT auf Festplatte: (Zitat:)




    wichtige Pfade zur Sicherung sind zB:
    /etc/enigma > eigene Senderlisten, Einstellungen für E2 und Plugins
    /etc/CCcam.cfg > falls cccam verwendet wird
    /usr/keys > für eigene Configs, Softcams
    /var/tuxbox/config/ > falls Doscam verwendet wird
    /etc/tuxbox/config/ > falls Oscam verwendet wird
    (Zitat Ende.)

    Dennoch finde ich die Zeit reif, Enigma2-Videorekorder weiterhin an Kollegen, Bekannte und Freunde zu empfehlen:; sie sind mittlerweile schon so User-freundlich entwickelt, dass man sagen kann: anstecken und geht. Vor allem dank des HDF-Images.

    Grüsse;
    GigaBlue Quad
    Nightly
    Skin nblack51.openhdf.mod
    Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

  • Menütaste während der Wiedergabe funktioniert nicht

    ANLEITUNG für alle, die auch gern mal mit der blauen Taste die Audio Synchronisierung umstellen wollen:




    Die Audio-Synchronisierung ging früher mal einfacher: über die blaue Taste. Nun nicht mehr. Nun wird über die blaue Taste der Stereo Kanal ein oder ausgeschaltet. Diese Funktion brauche ich aber nie.



    Hier kann man umstellen, dass die Synchronisierung nicht erst umständlich gesucht werden muss: werde Unterkanäle nicht braucht, kann hier den unter Kanalmodus abstellen. Dann kommt mit der blauen Taste sofort die Synchronisierung:







    Jetzt hier der Vorteil, dass mit der blauen Taste die Audio-Synchronisierung kommt. (Ohne das Umstellen des Unterkanals käme mit der blauen Taste die Synchronisierung nicht.)













    GigaBlue Quad, Nightly, Skin KravenHD, Tapatalk
  • Welches Image ist das denn? Die Tasten-Einstellungen gibt es in dieser Form seit Einführung von Hotkey nicht mehr.
    Für Leute mit einem aktuellen Image ist deine Anleitung nicht zu gebrauchen!
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Menütaste während der Wiedergabe funktioniert nicht

    Entschuldigung: in meiner Fußnote steht doch das Nightly drin, seit eben teste ich aber das TeamImage, weil dieses bei der Synology NAS nach dem Namen und dem Passwort fragt. Das Nightly jedoch nicht. Ich habe also jetzt das TeamImage vom gestrigen Feed.

    Wenn für Leute mit einem aktuellen Image meine Anleitung nicht geht, dann frage ich mich, ob ich wieder vom TeamImage auf das Nightly um steigen soll. Weil du meinst ja, dass das gestrige TeamImage vom Feed nicht für mich aktuell wäre. Das wäre auch logisch, weil für die GigaBlue Quad gibt es kein TeamImage. Was meinst du soll ich wieder umsteigen auf Nightly? Damit ich künftig keine Anleitungen mit Missverständnissen schreibe?

    Dann wäre aber leider wieder die Passwort Abfrage für die Synology NAS weg. Und über die Automount Datei klappt es auch nicht.


    GigaBlue Quad, Nightly, Skin KravenHD, Tapatalk
  • Ja dann hast du das QuadPlus Teamimage auf deiner Quad installiert. Das ist aber auch nicht mehr ganz aktuell.
    Installiere einfach ein frisches Nightly und erstelle ein Teamimage mit dem Script in der HDF-Toolbox. Da ist auch alles dabei. Aktuell sind wir bei Build 228.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Menütaste während der Wiedergabe funktioniert nicht

    Ja danke: versehentlich fehlt da die Anleitung, wie es weitergeht. Was passiert bitte nach der Meldung, dass das TeamImage erstellt wurde? Was muss man dann drücken? Ich bemühe noch mal die Suchfunktion des Forums …





    GigaBlue Quad, Nightly, Skin KravenHD, Tapatalk
  • Wie wäre es einfach mit OK oder EXIT und einem anschliessenden Neustart der gesamten Box?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter