man sollte eh beides nutzen, gab ja schonmal, das mit dem Plugin kein verschlüsselter Sender hell wurde. wer nur den reserve Receiver nutzt, hat es anfangs einfacher, weil die userbouquets der serverbox 1:1 übernommen werden können und man eben kein zusätzliches userbouquet remote hat. aber bei transponderwechsel oder wie grad bei hotbird hinzukommen, muss man sich mit remote mal ein Bouquet importieren, kann es aber dann auch gleich wieder entfernen. bei remote wird auch nur rtp streams mit importiert andere iptv streams, die man ja neuerdings auch gerne in sein favouritenbouquet drinn hat, werden nicht importiert, von daher ist der reservereceiver nicht nur besser, sondern alternativlos.
Angepinnt Remote-Channel-Stream-Converter
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Beide Boxen haben die gleichen Bouquets ( per E-channelizer immer beide Boxen gleichzeitig synchroniziert)
Picons, EPG usw identisch, Server und Client.
Ist bequemer, meiner Meinung nach, brauche am Client nicht jedes mal bei Änderungen an der Serverbox die Bouquets importieren.
Plugins sind durchaus nötig und nützlich, aber nicht selten auch Fehlerquellen.
Wie du schreibst , Geschmacksache. -
am ax 51 muss ich beides kombinieren. ich habe da nur astra und hotbird, geht nur mit viel aufwand zu ändern. jetzt hat ich noch meinen alten axase3hd. den habe ich 4 satpositionen verpasst und dieser dient nun als reserve tuner mein gigablue hat aber 8 satpositionen und so importiere ich mir von der giga das Bouquet und füge Sender wie Deutsche Welle oder super one dem ax 51 Bouquet hinzu. es sind also normale satprogramme reserve tuner Programme iptv Programme und remote streams in einem Bouquet.
-
Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich habe ja 2 Gigablue Receiver (UHD Quad 4K und HD Quad+ und beide mit der aktuellsten 6.5er OS) und möchte gerne mit Hilfe des RCSC (RemoteChannelStreamConverter) mir von der 4K die Bouquets und damit verbunden die HD+ Sender auf die Quad+ per Lan-Verbindung streamen.
Ich habe den RCSC auf der Quad+ installiert und die IP-Adresse der Serverbox (4K) eingegeben - ansonsten alles so gelassen wie vorgegeben. Aber beim Versuch die Bouquets zu installieren kommt immer die Fehlermeldung "Herunterladen der Kanallisten fehlgeschlagen".
Was mache ich falsch? Beide Receiver sind im gleichen Netzwerk und sind beide auch per PC über OpenWebif erreichbar.
Muss ich auf der Serverbox noch was einstellen? Evtl. Reserve-Receiver aktivieren oder muss RCSC auf beide Receiver?Gruß
GrosserNagus -
Das sollte funzen, wenn du den RemoteChannelStreamConverter auf der Clientbox installiert hast. Starte die Box danach jedenfalls zur Sicherheit neu.
Siehst du die Kanäle auf der Quad plus von der Quad 4k?
Hast du auch auf beiden Boxen ein Passwort vergeben und das beim Import der Bouquets auch eingegeben?____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Nein, habe das PlugIn mal deinstalliert und wieder instaliert, aber leider keine Verbesserung. Weiterhin die Meldung mit dem "herunterladen der Kanallisten ist fehlgeschlagen.
Zur Info: Ich habe auf der Quad+ schon bei der Erstinstallation nach dem kompletten neuen Flashen ein Sat-Kabel angeschlossen und im Vorfeld mir die Sat-Kanäle und Bouquets anlegen lassen. Hat das evtl. was damit zu tun?
Es müsste doch zumindest zuerst eine Auswahl der Kanallisten im RCSC erfolgen, aber soweit kommt es ja nicht.
Ein Passwort habe ich auf keiner Box wissentlich angelegt... muss ich dies nachholen und vor allem wo genau muss ich dieses Passwort hinterlegen?Gruß
GrosserNagusDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrosserNagus ()
-
Im
Menü < Einstellungen < Sender/Tuner < Importiere externe Bouquets < gelbe Taste drücken für Server IP
hier die Daten der Box eingeben, von der du gucken willst.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Das ist ja soweit klar... ich meinte das Hinterlegen des Passworts auf den Boxen. WO muss ich denn das machen?
Das spätere Eingeben eben dieses dann vergebenen Passwortes ist ja selbsterklärend.Gruß
GrosserNagus -
Menü < Einstellungen < System < Netzwerk Einstellungen < Passwort Einstellungen____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Dies war das fehlende Glied an der "Funktionskette" - ohne Passwortvergabe läuft das Ganze nicht.
Also fleißig auf beiden Geräten ein Passwort vergeben und siehe da - ES FUNKTIONIERT!!! Alle Sender auch HD+ und sogar Sky.
Danke!!!
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie es ist wenn man auf beiden Receiver gleichzeitig schauen will. Geht das so ohne weitere Einstellungen der Serverbox.
Dass Sky schauen wohl nur 1x geht ist ja klar, weil das Original-Modul ja auch nur einen Sender freischaltet, aber HD+ Sender sollte doch mit dem HD+CI-Modul möglich sein, oder?Gruß
GrosserNagusDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrosserNagus ()
-
Einfach ausprobieren, aber HD+ nicht mit Modul, sondern im Cardreader betreiben !______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Ja, stimmt natürlich .... HD+ ist selbstverständlich standalone im Cardreader.Gruß
GrosserNagus -
Könnte man eigentlich mit der Client-Box auch auf die Festplatte der Server-Box zugreifen und sich die aufgenommenen Filme ansehen?
In der Client-Box ist keine Festplatte (mehr) eingebaut...Gruß
GrosserNagus -
Mounte dir de Festplatte des Receivers von dem du die Filme gucken willst.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
in den netzwerkeinstellungen der clientbox den netzwerkbrowser nutzen. aufpassen, da kein passwort setzen für diese freigabe wenn anfangs gefragt wird.
-
Vielen Dank für deine tolle Arbeit.
Ich habe gerade ein alte GB Ultra HD UE neu aufgesetzt. Das Plugin ist nicht in der Liste der Erweiterung im letzten Image (6.4 2019) verfügbar ?! Kann man sich das .ipk irgendwo besorgen ? Danke ! -
Das PlugIn muss auch im HDF 6.4 vorhanden sein !______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Ist es:
root@gbquad4k:~# opkg list | grep -i remotechannelstreamconverter
enigma2-plugin-extensions-remotechannelstreamconverter - 6.4+git2632+5d93773-r1 - extensions-remotechannelstreamconverter
root@gbquad4k:~# -
man kann den auch einfach nach usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions reinkopieren und gui neustarten.
-
Ich habe zwei SF8008. Eine mit Kabel-Anschluss, eine ohne. Kann ich das mit den Boxen auch irgendwie machen ?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-