Festplattenkonfigurationsfragen (Interne vs Externe vs Geschmischt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplattenkonfigurationsfragen (Interne vs Externe vs Geschmischt)

      Hallo zusammen,

      ich bin am überlegen eine interne HDD einzubauen.
      Zurzeit verwende ich nur eine externe 1TB 2,5" Festplatte die über die hinteren USB Anschlüsse angeschlossen ist.

      Meine Überlegungen waren folgende, da ich ja aus dem Wohnzimmer zu der FireTv mit xmbc im Schlafzimmer streame, wollte ich für diese zwischengespeicherten Dateien eine 60GB 2,5" zu Verfügung stellen.
      Kann man der Box sagen wo das zwischengespeicherte für den Stream gespeichert werden soll oder speichert die box derartige Sachen nicht auf eine HDD?

      Wie verhält sich die Box beim Booten etc, wenn dort eine Platte über Sata angeschlossen ist?
      Da ja oft gesagt wird, dass wenn man Startprobleme hat, solle man alle USB-Festplatten etc trennen.

      Macht es überhaupt Sinn für die vielleicht zwischengespeicherten Stream Dateien eine kleine Platte anzuschließen und für den Rest die große zu verwenden?
      Welche Platte würdert ihr jetzt Intern und extern einsetzen?

      Gruß,
      Peter
    • Eine weitere Platte macht imho keinen Sinn.
      Es hätte höchstens dann einen Sinn, wenn man mehr Platz braucht und man die Filme weiter anschauen will, die sich auf der vollen Platte befinden.
      Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch eine zusätzliche kleine SSD einzubauen um da Plugins, oder auch Picons, etc. auszulagern. Das hat den Vorteil, dass da der Inhalt der Platte viel schneller zur Verfügung steht, speziell wenn die Platte erst wieder aufgeweckt wird.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter