ET8000 Bootloader will nicht geflasht werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET8000 Bootloader will nicht geflasht werden

      Hallo zusammen,

      ich habe heute meinen ET8000 bekommen und wollte den Bootloader Neuer Bootloader ET8000 07.08.2014 flashen.
      Also USB-Stick formatiert (FAT32) und einmal nur den et8000 Ordner in das Root-Verzeichnis vom Stick kopiert.
      Box war Komplett über den Kippschalter ausgeschaltet und USB-Stick vorne in den USB-Port gesteckt und gestartet.
      Die Box hat nichts angezeigt und ging direkt zum booten über.
      Stick nochmal formatiert und den kompletten Inhalt vom Zip in das Root-Verzeichnis vom Stick kopiert und den Stick in einen der hinteren USB-Ports gesteckt.
      Box nochmal über den Kippschalter gestartet und kein unterschied zu vorher feststellbar.

      Was mach ich jetzt falsch oder ist da schon dieser Bootloader drauf und deswegen ignoriert er es?

      Gruß,
      Peter
    • Hab die Lösung gefunden, welches sich aus Teilen von ET9500 Bootloader Update - gelöst! ableiten ließ.

      Die et8000-cfe.bin in cfe.bin umbenannt und seitdem wurde auch ein Image gefunden.
      Sobald man das mit OK bestätigt, so wie die Anweisungen auf dem Display sind. Geht er direkt ins booten über.
      Beim nächsten Versuch einfach die "Channel Down"-Taste gedrückt und dann kam die Meldung flashing und Bootloader updated.

      Gruß,
      Peter
    • ET8000 Bootloader will nicht geflasht werden

      Das Teamimage ist ev. zu groß für den Bootloader.

      Flash erstmal ein nightly damit die Box wieder bootet, danach flash das Teamimage mit der Funktion "Online Flashen".

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • ja das nightly ging ohne Probleme. Versuche es gleich mit dem Online Flashen.

      Mir ist aufgefallen, dass die Box ziemlich wählerisch ist was die USB-Sticks angeht.

      Gruß,
      Peter

      Update:

      Online-Flashen hat geklappt. Hübsche Animation beim starten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pet4 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter