Alternative zu Moviebrowser Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, ich habe meine Alternative gefunden ! :thumbsup:

    :danke: Movie Browser aus dem Feed. :thx:
    Superschnell einzurichten, keine aufgeblähten Einstellungen, automatische Cover suche, automatischer Filmbeschreibungsdownload, 3 verschiedene Modi für die Ansicht, aufrufbar per Video Taste.

    Nachdem ich mit Movie DB keinen Bock mehr hatte mich durch die Einstellungen zu wühlen und Dreamplex (Danke halidir für den Tip) auch wirklich (kom)plex ist. Lud ich vom Feed alles runter was annähernd auf eine Filmverwaltung hindeutete.
    Schlussendlich blieb ich beim Movie Browser hängen, welcher ein echtes Feeling von Lovefilm, Watchever etc. mitbringt. Außerdem war die erste schnelle automatische Einrichtung / Einstellung incl. Infodownload (Cover und Beschreibung) richtig zufriedenstellend.

    Es können drei verschiedene Ansichten ausgewählt werden.
    Dateien
  • Alternative zu Moviebrowser Plugin

    Ähh? holox? Hast du den Titel des Threads gelesen?

    Eine Alternative zu Movie Browser ist also der Movie Browser? Loool.

    Movie Browser bleibt für mich unbrauchbar. Leider inzwischen total fehlerhaft, zu langsam, keine Korrekturen möglich (oder nur schwer), schlechtes Handling der Daten, gelöschte Serien werden weiterhin angezeigt und so weiter und so fort ... :(
    Box: Gigablue Quad Plus
    Tuner: 2 x DVB-C
    Provider: Sky via Kabel Deutschland
    Image: HDF 4.2 Nightly 234
    Skin: KravenHD
    Interne HD: Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB
  • Dreamplex ist ne feine Sache. Der Server ist bei mir ein Debian Linux.
    Der versorgt alle Boxen und Fernseher per DLNA mit allem was geht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hi, bin selber gerade auf der suche und hatte gestern etwas gefunden, was sehr brauchbar schien (videoDB alternative). Allerdings war das ganze noch Beta und dem Entwickler hatte man vorgewurfen code geklaut zu haben dummerweise finde ich das entsprechende Forum nicht mehr :/.
  • Das war im vuplus Forum aber das Plugin ist zur Zeit offline. Da gibt es wieder Gerangel von wegen Dreambox ist das einzig Wahre und son Schrott.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • So, nachdem ich den Movie Browser seit ein paar Wochen in Betrieb habe muss ich sagen, dass das Potential einer Fehlbedienung zum einen recht groß ist und zum anderen das Plugin bei einer Fehlbedienung zickt wie eine Diva. Soll heißen, ich musste die Box neu flashen !!!

    Ich werde trotzdem das Plugin weiter benutzen, da es wie ich finde optisch sehr ansehnlich ist.
    Außerdem ist die Bedienung, wenn man sich an ein paar Regeln hält sehr einfach und komfortabel.

    Zwingend notwendig ist eine saubere Bezeichnung der Filmtitel. Also ohne ÄÖÜ etc. Meine Erfahung ist, wenn die Filme wie z.B. "James Bond 007_Skyfall.mkv" bezeichnet werden klappt es recht gut. Sollte das Plugin einen falschen Film aus der Datenbank ausgewählt haben, einfach Taste 2 drücken und einen anderen Vorschlag nehmen (Hangover heißen z.B. auch noch andere Filme).

    Sollte ein Film in zwei Teile geschnitten sein, kackt das Plugin auch ab. Ich habe mir dazu die Freeware "Any Video Converter" auf den Rechner gezogen. Der macht aus zwei oder mehr Teilen ratz fatz eine daraus. Wenn einer Infos braucht wie das mit der Software geht, gebe ich gerne Auskunft.

    Wenn ich neue Filme auf die Platte dazu kopiere, einfach auf die Video Taste drücken und er aktualisiert seine Datenbank.

    Anbei eine Bedienungsanleitung vom Plugin Entwickler aus seiner Homepage kashmir-plugins.de/

    Spoiler anzeigen

    <- -> Taste: gehe zu 1. Eintrag mit bestimmten Anfangsbuchstaben
    Taste 1: CutListEditor/MovieCut/LogViewer
    Taste 2: erneut die Film-Informationen des markierten Films auf TMDb suchen. Hier hat man nun die Möglichkeit, einen anderen Filmnamen anzugeben. Gibt es von einem Film z.B. mehrere Treffer, kann man nun den passenden Film aus der Ergebnisliste auswählen.
    Taste 3: erneut die Serien-Informationen der markierten Serie auf TheTVDb suchen
    Taste 4: die gesehenen Filme ausblenden, 2 mal Taste 4 deaktiviert den Filter
    Taste 5: zwischen den Ansichten Filme/Serien/Filme&Serien wechseln
    Taste 6: Movie Ordner Auswahl, 2 x Taste 6 deaktiviert den Filter (Tasten 0,1: Ende/Anfang der Liste)
    Taste 7: Movie Regisseur Auswahl, 2 x Taste 7 deaktiviert den Filter (Tasten 0,1: Ende/Anfang der Liste)
    Taste 8: Movie Schauspieler Auswahl, 2 x Taste 8 deaktiviert den Filter (Tasten 0,1: Ende/Anfang der Liste)
    Taste 9: Movie Genre Auswahl, 2 x Taste 9 deaktiviert den Filter (Tasten 0,1: Ende/Anfang der Liste)
    Taste 0: an das Ende der Film-Liste springen
    Help Taste: das Plugin auf Updates überprüfen
  • Hey Leute,

    Plugin Programmierung schreitet voran aber leider nur langsam, da ich nicht sehr viel Zeit habe.

    Inzwischen habe ich die Box neu geflasht und die aktuellste Version vom Movie Browser zickt nicht mehr ganz so rum. Allerdings habe ich ein neues Problem. Die Video Taste (Media Taste) sollte eigentlich zum update der Datenbank führen. Leider bekomme ich nur das X links oben angezeigt (Taste ohne Funktion).

    Hat jemand eine Idee, woran das jetzt wieder liegt?

    vg
    Amiroo
    Box: Gigablue Quad Plus
    Tuner: 2 x DVB-C
    Provider: Sky via Kabel Deutschland
    Image: HDF 4.2 Nightly 234
    Skin: KravenHD
    Interne HD: Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB
  • halidri schrieb:

    Hauptsächlich nutze ich ja KODI, das ist verdammt schnell und man kann extrem viel damit anstellen, hab überall vom Soundtrack was mit eingebunden, teilweise auch den kompletten.


    nutzt Du das auf der e2 Box oder separat an nem Rechner? Ich bin auf der Suche wie man das optisch ansprechend auf e2 hin bekommt.
    DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable

Flag Counter