Gigablue Quad Plus oder Atemio Nemesis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gigablue Quad Plus oder Atemio Nemesis?

      Hallo zusammen,
      ich brauche mal eure Hilfe oder besser gesagt Euren Rat,ich nutze derzeit Kabeldeutschland den Gigablue Quad Plus mit 1TB Festplatte,ich habe jetzt gelses das den Atemio Nemesis
      gibt,jetzt meine Frage welcher wäre da für mich besser der Gigablue oder der Atemio Nemesis?Könnt ihr mir da weiterhelfen,ich meine wie sind Eure Erfahrungen gewesen mit den Atemio Nemesis?Ich wäre Euch sehr dankbar für einige Infos.

      Mit besten Grüßen Jürgen
    • Bei uns gelesen?
      Wo?
      Kenn keine entsprechenden Meldungen, sollte alles sauber laufen mit HDF-Image.

      3x Kabel hat auch die Quad nicht.


      Xtrend 8000 oder 1000 wären auch möglich.

      PS: man möge mich berichtigen wenns falsch ist:
      3x Kabeltuner sind sinnlos, weil es im Kabel meines Wissens nur 2 Ebenen gibt.
      D.h. du empfängst mit 3 Tunern nicht mehr als mit 2.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • die Info mit HbbTv stammte von einem andrem Board....die öffentlich-rechtlichen sind davon aber nicht betroffen.
      Soll sich so äußern, dass man bei einigen privaten mehrfach den roten Kopf drücken muss, biss HbbTV geht....

      Ob dies mit den neuen Treiben zusammenhängt weiss ich nicht....bisher hat mit dem aktullen HDF Image alles geklappt....nutze allerdings nicht das openopera....

      Dr.Brain
    • Googgi schrieb:


      PS: man möge mich berichtigen wenns falsch ist:
      3x Kabeltuner sind sinnlos, weil es im Kabel meines Wissens nur 2 Ebenen gibt.
      D.h. du empfängst mit 3 Tunern nicht mehr als mit 2.
      (mobil gesendet)

      Die Ebenen haben nichts mit den Tunern zu tun. Da sind die Transponder zuständig. Pro Transponder braucht man einen Tuner um den Tansponder zu dekodieren. Mit 2 Tuner kann man auch 2 Transponder dekodieren, mit 3 Tuner dann eben 3. Will man also 2 Sender gleichzeitig aufnehmen und zusätzlich einen weiteren Sender schauen, dann braucht man dafür 3 Tuner. Zumindest dann wenn sich diese Sender auf verschiedenen Transpondern befinden.

      Im übrigen gibt es bei einem Kabel überhaupt nur 1 Ebene. Es gibt da also kein oberes und unteres Band und auch keine Polarisationsebenen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Nur hbbtv ist nicht meine große Sorge,ich habe nur Bedenken ob meine Smartcard die D02 der Kabeldeutschland bei diesen Gerät laufen,weil ja
      zu lesen war,das es sich um einen Conax Kartleser handelt,Xtrend und Vu+ und Giablue sind ja keine Conax Kartenleser diese können ja mit
      den Softcam Ccam 2.30 betrieben werden,die Frage ist nur ob dies auch bei den Atemio Nemesis funktiolniert.Deshalb suche ich hier nach Infos
      bzw. nachz Erfahrungen von Euch die schon mit diesen Gerät zu tun gehabt haben.Eigentlich ist die Oberfläche Imges auf jeden Receiver gleich
      und ich denke jeder Receiver macht die gleiche Arbeit und die technischen Daten von Xtrend,Gigablue,und Vu+ sind fast alle gleich bis auf ein paar
      klein Abweichungen was die Tuner Anzahl betrifft oder die Anschlüsse hinten.In den ganzen Foren nicht nur hier liest man viel mehr über Gigablue
      und andere unbekannte Marken,aber um Xtrend,Vu+ ist es sehr ruhig geworden.Achja und dann hätte ich noch eine Info für Euch,ich habe vor kurzen
      die AX-Quadbox HD2400 da gehabt,ein seltsames Gerät mit einer Ferndienung die ein USB-Ladekabel dabei hatte und die Tasten waren fast für Kinderhände gedacht wie diese klein waren.Von Disply konnte man nicht viel sehen genau wie beim Xtrend ET-10000 der hat auch so ein kleines Display wo alles so zusammen gepresst ist.
    • Hans,
      eine direkte Frage,eigentlich ist der Atemio Nemesis das selbe wie der Gigablue,oder hat der Gigablue irrgentwelche Nachteile gegenüber den
      Atenio Nemesis?Ich möchte eigentlich nur einen Vergleich ob ich mit den Gigablue besser dran bin oder mit Atemio Nemesis.
    • JuergenK1 schrieb:

      Hans,
      eine direkte Frage,eigentlich ist der Atemio Nemesis das selbe wie der Gigablue,oder hat der Gigablue irrgentwelche Nachteile gegenüber den
      Atenio Nemesis?Ich möchte eigentlich nur einen Vergleich ob ich mit den Gigablue besser dran bin oder mit Atemio Nemesis.


      also ich hab keine oder kaum probleme mit der nemesis
      zusätzlich hatt die nemesis ein hdmi in und hardware transcoding
      mit irdeto karten hat der interne reader noch probs -- ich hab eh alle karten auf der fritzbox deswegen hab ich keine erfahrung mit
      karten auf der box
      die quad plus is aber auch immo stabil und ein gutes display
      es gibt aber noch mehrere alternat.
      mfg obi
      DM900:Atemio Nemesis : ET9000/ET6000 : OSmini/nino: Philips 9er+8er : Sharp Blu-Ray
    • Ja, die Nemesis hat eine etwas bessere Hardware als die Gigablue Quad Plus. Wenn du Transcoding nicht brauchst, kannst du auch zur Gigablue Quad Plus greifen. Display ist auch noch unterschiedlich.
      Wenn du aber nur Kabel hast, dann würde ich nur zur Nemesis greifen. Die kannst du rein mit Kabeltuner bestücken. Bei der Quad Plus sind 2 Sattuner fix verbaut. Falls du keinen Satanschluß hast, wären die umsonst.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Du Schreibst ja selbst das du die Gigablue hast,und wenn ich eine 2 Box haben will.
      Bestell ich mir die halt und Teste es selbst aus.

      Ich habe ihn etwa auch vor der Frage gestanden,hatte eine Unibox Eco+ und Coolstream Trinity für UM.
      Und wollte eine 2 Twin Box für UM,und habe lang Überlegt Atemio Nemesis oder Coolstream Neo2.
      Und habe mir zuerst die Neo2 Bestellt,und nach Anlauf Schwierikeiten läuft die so wie ich will.

      Ich habe aber auch 2 bsw 4 SC von UM und die Trinity ist schon Verkauft.

      gruss langer

      PS bei der Nemesis hätte ich wohl Probleme mit den FB bekommen (atemio7500--500--LX1-2)
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter