Frage zu Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das sollte problemlos gehen. Das Format der Aufnahmen ist bei allen Enigma Boxen gleich.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Frage zu Aufnahmen

      DrBrain schrieb:

      ....nehme grundsätzlich auf mein NAS Synology 112+ auf - von allen meinen E2 Boxen der unterschiedlichten Hersteller. Klpatt bisher PROBLEMLOS.
      Bis zu 10 HD Aufnahmen und gleichzeitig schauen ist kein Problem für mein NAS - mehr habe ich nochnicht getestet.

      Dr.Brain





      Hallo, eine Frage: Bitte wie mountest du die Synology? Ich habe es tagelang wochenlang versucht, aber die NAS liefert nie die freigegebenen Ordner. Wenn ich auf der NAS nach gucke, sehe ich im Protokoll, dass sich die GigaBlue Quad erfolgreich angemeldet hat. Aber die freigegebenen Ordner kommen auf der GigaBlue nicht an. Wogegen die AVM Fritz-Freigaben werden sofort angezeigt. Aber die interessieren nicht.

      Mit der AutoMount-Datei habe ich tagelang herum experimentiert: erstens scheint die Freigabe zu funktionieren, aber in den angezeigten freigegebenen Ordnern sind keine Dateien: Die Ordner erscheinen. ( Nein es liegt nicht am Dateiformat, sondern um Video-Kopien von der GigaBlue).

      Zweitens zerschießt mir das Herumpfuschen in der AutoMount Datei im Gerätemanager alle Mounts. Hier werden mir dann keine Mounts mehr angezeigt. Der Gerätemanager ist leer.

      Heute merke ich, dass es einen Unterschied vom Nightly zum TeamImage gibt: das Nightly fragt mich beim Einrichten über den Netzwerk Browser nicht nach Name und Passwort: wo gegen das TeamImage fragt mich nach Name und Passwort des Synology-Users. Aber auch dann ist der Gerätemanager der GigaBlue leer. Also zerschossen. Dies wiederum könnte daran liegen, dass es für die GigaBlue Quad gar kein TeamImage gibt. Aber die Anmeldung an der NAS bringt wenigstens die Passwort Abfrage.

      DS213j Synology-NAS mit der aktuellen Firmware. Danke und Grüße





      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

    • Hi Biber7,

      zuerst einmal im Gerätemanager findest du deine Freigaben natürlich nicht,
      dort findest du nur zb. die int. oder USB Festplatte.

      Im Normalfall musst du nur im Netzwerkbrowser auf deine IPAD-NAS und dann
      auf ok deiner FB und sodann müsste eine Liste mit deinen freigegebenen
      Ordnern unten erscheinen.
      Dann einfach jeden Ordner freigeben.

      Deine Ordner findest du übrigens im root unter /media/net/deine Ordner!

      Solltest du noch Fragen haben, einfach hier.

      s.b
      GB Quad 4K
      Formuler F1
    • Frage zu Aufnahmen

      Hi S.b, danke für die Antwort, ich weiß, dass im Gerätemanager keine Freigaben drin sind. Ich schrieb, dass alle Mounts weg sind. Damit meine ich, dass alle Festplatten unsichtbar sind. Gut wäre es, dass wenn man die AutoMount-Datei ändert, dass alle Festplatten sichtbar bleiben würden.

      Was normal wäre, ist hier in diversen Threads beschrieben. Deswegen meine Frage, wie ist speziell bei der Synology ist. Weil die vielen Anleitungen, die hier beschrieben sind, habe ich schon tagelang durchexerziert. Deswegen auch mein Screenshot, dass unterhalb der NAS IP 31 keine Freigaben sichtbar werden, mit der Bitte um Hilfe, warum? Wie beschrieben, funktioniert es bei der Fritz Nas problemlos. Doch die ist nicht erwünscht. Da ich auf die Fritz Nas komme und auf die Synology Nas nicht, muss es an den Einstellungen der Synology NAS liegen. Alle anderen Freigaben der Synology Nas funktionieren, nur die zur GBQuad nicht. Was funktioniert wäre zum Beispiel Automatischer Upload alle Bilder von 20 iPhones zur Synology, um sie von dort aus den Bauvorhaben zuzuordnen, oder Netzlaufwerke an verschiedenen PCs in verschiedenen Städten automatisch mounten und im Windows Explorer sichtbar machen, um PDF Pläne der Architekten den Bauvorhaben zuzuordnen. Fehlt nur noch die GBQuad. :(





      GigaBlue Quad, Nightly, Skin KravenHD, Tapatalk
    • Frage zu Aufnahmen

      Problem gelöst: eben als ich deinen Tipp umsetzen wollte, die FRITZ!Box Nas auszuschalten, installierte ich nochmals das Nightly-Image von gestern. Jetzt funktioniert die Freigabe sofort. (Das Nightly von vorgestern funktioniert nicht.) Allerdings weiß ich nicht, ob es was damit zu tun hat, weil ich gleichzeitig versuchte, ein TeamImage zu kreieren. Folgendes entnehme ich dieser Schlussfolgerung und ist eigentlich auch logisch:

      Wenn man ein Problem hat: erst mal ein Nightly installieren und eine Problemlösung suchen. Dann erst eventuelle Autotimer programmieren und was man sonst so für Einstellungen liebt. Der Familie zuliebe hatte ich es bis jetzt immer umgekehrt gemacht und erst alle Grundeinstellungen vorgenommen und mich dann in einer freien Minute an die Problemlösung gemacht. Offensichtlich und logischerweise ist das der falsche Weg.

      Und danke für die schnelle Hilfe hier im Forum. Danke an alle.



      GigaBlue Quad, Nightly, Skin KravenHD, Tapatalk
    • Hallo,

      bei der Synology sollte man eine NFS Freigabe mit entsprechenden read/write Berechtigung einrichten - dann Netzwerk suchen (wie oben im ScreenShot) und entsprechendes Laufwerk auswählen.
      Dann noch unter Benutzer den Benutzer und Passwort (wie zuvor in der Synology angelegt ) angeben und fertig.

      Sonst werden nur SAMBA Freigaben (wie z.B unter FritzNAS) gefunden - geht zwar auch---aber wesentlich langsamer - eine NFS Freigabe sollte es schon sein)
      Hier eine gute Anleitung:
      synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/616
      (NFS Freigabe unter Fritzbox geht nur über Freetz..... :-)) )

      Die Synology kann man bei der NFS Freigabe optimieren, wenn man mit der read/write packet size ein bissel rumexperimentiert - ich habe es bei 16384 stehen.
      Dann muss man ein paar SpeddTest machen - aber gerell geht es auch bei 8k schon ganz gut (bei der OS2+ und Nemesis sind 6 HD Aufnahmen und 1 HD Aufnahme sehen kein Problem)

      Solange es eine Enigma Box ist, sollte eigentlich immer das TS-Format sein - selbst eine D-Box2 unter Neutrino nutzt das TS Format und ist somit ohne Probleme abspielbar.

      Dr.Brain

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter