Bildaussetzer bei Nemesis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildaussetzer bei Nemesis

      In unregelmäßigen Abständen wird der Bildschirm des LG 42LB670V für ca 20 sec. schwarz.
      Es handelt sich um keinen Absturz der Box. Sender wird im Display der Nemesis auch weiterhin angezeigt.
      Es scheint vielleicht ein Ausgabeproblem über HDMI zu sein. Es wird auch kein Spinner für irgendeine Aktvität angezeigt

      Auffällig ist es besonders, wenn ich irgendetwas im Menu gemacht habe oder wenn ich PIP bzw. Hbbtv eingestellt hatte.
      Was mich verwundert, ist dass der Bildaussetzer erst nach 1- 2 Minuten kommt z. B. nach dem Betätigen der Exit -Taste mit der ich Hbbtv oder PIP wieder ausstelle.
      Das kenne ich von der LX3 so nicht.


      Kann wer helfen ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Habe jetzt erst mal die Receiver getauscht, bevor ich das Originalimage draufziehe:

      Nemesis an Panasonic 42 DTW60 - keine Bildaussetzer
      LX3 an LG 42LB670V - und siehe da, die selben Aussetzer Z.B. nach Bedienen der Exittaste, wenn ich z.B. aus PIP herausgehen will. Für ca 2 Minuten nach dem Bedienen der Exit läuft das Bild einwandfrei und dann für bis zu 30 sec schwarzer Bildschirm. Dann wieder alles o.k.

      Beruhigt mich erstmal, dass es nicht die Nemesis zu sein scheint, sondern ein Verbindungs- bzw. Kommunikationsproblem zwischen dem LG TV und den Boxen.

      Hat jemand einen Vorschlag. Werde als nächstes die HDMI-Anschlüsse durchprobieren.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Das mit dem Zurücksetzen der Bildverbesserer am LG ist mir doch zu aufwendig.
      Habs weiter beobachtet Vermute stark, dass es mit dem PIP zusammenhängt. Tritt nur noch auf wenn ich PIP mit Exit beende
      Vermute. dass der LG TV mit einem Signal der Nemesis ( und auch der LX3 !!) nicht zurechtkommt wenn PIP beendet wird. Es ist ja so, dass für PIP 2 oft 2 Tuner an sind . Die Nemesis ( LX3) will dann wieder auf Tuner A schalten wenn PIP an war. Hier gibt es wohl irgendwelche Schaltverzögerungen, die am Fernseher mit Black Bildschirm für ca 20 sec. führt. Der Panasonic TV scheint damit besser zurecht zu kommen.

      Kann damit leben. Oder hat jemand noch eine Idee ?

      Ansonsten eine klasse BOX mit super Bild. Bin froh, dass ich den Atemio 6200 Twin zurückgehen lies . Die 90 € mehr sind gut inverstiert ! Anfängliche Befürchtungen mit Festplatte über dem Prozessor haben sich nicht bestätigt. Habe eine WD 10EURX drin. Die nur 5400u/min hat und somit eine geringe Wärmeentwicklung. Werden zB auch von GI in die LX3 eingebaut. Die Tuneranschlüsse werden ziemlich heiß. Aber der Lüfter hält alles handwarm. Bei meinem Panansonic DTW60 werden die Tuner auch sehr heiß und dort werkelt kein Lüfter.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Habe mal im Forum atemio 4you gestöbert und herausgefunden, dass es irgendwelche Probleme mit den Tunern der Nemesis gibt. Die Tuner sind wohl ok, aber die Stromversorgung scheint Probleme zu mache, sodass es zu diesen ca. 20 sec. Aussetzern kommt
      So etwas habe ich ja vermutet, dass beim Umschalten der Tuner irgendetwas nicht sauber läuft (siehe oben!) Was mich stutzig macht: Die LX3 macht dasselbe auch am LG TV aber nicht am Panasonic TV. Da spielen wohl auch noch andere Dinge eine Rolle.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter