Neues Gerät - Initial Setup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Gerät - Initial Setup

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen GigaBlue HD Quad Plus bestellt. Dieser sollte heute oder morgen ankommen.
    Als Einsteiger habe ich für den Beginn diverse Fragen, auf die ich hoffe, hier Antworten zu finden.

    1. Ist folgendes das originale Image [LINK] vom Hersteller, den ich ggf. mit dem HD Freaks Image überschreiben kann?

    2. Ist folgendes das originale Bootloader [LINK] vom Hersteller. Muss ich immer den vom Hersteller nutzen?

    3. Auf einem anderen "nicht" Gigablue Gerät hatte ich vor kurzem die Senderliste und Bouquets auf einem HD Freaks Image erstellt.
    Kann ich diese Senderliste und Bouquets einfach mit DreamBox Edit auf den originalen Hersteller Image übertragen oder geht die Senderliste nur mit HD Freaks Image?

    4. Wie kann ich sonstige Einstellungen wie z.B. ob ich einen HDMI oder Scart nutze etc. alles nach dem 1. Aufsetzen sichern, so dass ich das immer wieder verwenden kann?
    Sind diese Einstellungen immer abhängig vom Image oder kann ich diese Einstellungen bei allen Images verwenden?

    5. Wie kann ich von einem geflashten Image mit samt den neuen Einstellungen, eigenen Senderlisten, etc. einen Image erstellen, sozusagen ein Backup?

    Danke
    JohnnyWanLee

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JonnyWanLee ()

  • moin

    zu 1. ja/ja
    zu 2. ja
    zu 3. Senderliste und bouquets lassen sich auf allen HDF images einspielen.Ob das mit dem Orginal GB Image geht kann ich nicht sagen
    weil ich nie das Orginal image auf meiner SE gesehen habe :D .
    zu 4. Es wird dringend davon abgeraten Einstellungen zu speichern und in Folge images wieder zu verwenden da das dass ganze system
    durcheinander bringen kann.
    zu 5. Ein Backup kann bei unserem OpenHDF in der HDFtoolbox erstellt werden.dabei wir ein 1zu1 Backup erstellt.
    Wie benutzt man die HDFToolbox: Anleitung: Benutzung der HDF-Toolbox
    WIe erstellt man ein Backup per HDFToolbox: Fullbackup

    Zitat popolli:
    Aber mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen:Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

    Allgemeines zum openHDF-Image
  • Vielen Dank Googgi, hat alles soweit gut geklappt.

    Ich habe eine allgemeine Frage ...
    Wie kann ich neue Features in HD Freaks anfordern / wünschen?
    - Per E-Mail? Wenn ja, an welche E-Mail Adresse?
    - Über das Forum hier, wenn ja in welchem Raum, etwa in "Allgemeines zum openHDF-Image"?
    - Oder hier in diesem Raum "GigaBlue HD Quad / Quad Plus", weil ich das Gerät habe?

    Was ich mir wünsche (vielleicht ist es sogar ein Bug zum Fixen)
    Wenn ich auf die "FAV" Taste drücke, dann sehe ich die Favoriten / Bouquets.
    Wenn ich dann auf einen der Favoriten reingehe, dann sehe ich die Senderliste in diesem Bouquet.
    Ich will nun wieder zurück auf die Favoritenliste, also 1-Ebene zurück.
    - Wenn ich auf "FAV" drücke, passiert nix
    - Wenn ich auf "EXIT" drücke, dann gehe ich ganz raus, ich will aber 1-Ebene zurück

    Dieses Prinzip funktioniert an sich ganz gut, wenn ich z.B. ins >Menu >Konfiguration >... gehe.
    Mit "Exit" navigiere ich jeweils 1 Ebene zurück. Das gleiche Prinzip könnte auch beim Favoriten navigieren angewendet werden.

    Danke
  • Nein.das ist glaube ich nicht möglich.exit verlässt nun mal die fav Liste.
    aber vill. Ist das hier was für dich den so zappe ich.
    drück auf dem steuerkreuz nach oben.somit landest du in der Senderliste .dort angekommen kannst du mit den programm "auf und ab" Tasten die Bouquets wechseln.und bleibst somit immer in der jeweils ausgewählten Senderliste der bouquets.

    zu deiner ersten Frage,Wünsche und Ideen kannst du im allgemeinen zum HDF Image Bereich los werden (Link in meiner Signatur).hast du ein Problem oder es gibt Abstürze Stelle die Frage in dem Bereich deiner box (also hier).das macht uns die Sache leichter drauf zu antworten weil wir wissen auf welcher Box dieser Fehler auftaucht.zudem ist es hilfreich wenn du die Build Nr (findest du unter menu>Information>über) gleich mit angibst.
    bevor du aber nach neuen Features fragst solltest du dir erstmal unseren feed anschauen.dazu drückst du etwas länger die blaue taste.dort angekommen noch mal die grüne taste zum installieren.dort findest du eine große Auswahl an plugins die eigentlich keine Wünsche offen lassen.trozdem solltest du aber bevor du mit den plugins experimentierst ein back up zur Vorsicht machen

    Zudem lege ich dir nahe dich mal hier: hdfreaks.cc/index.php/Board/516-FAQ-und-Anleitungen-für-E2/ etwas einzulesen


    Zitat popolli:
    Aber mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen:Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

    Allgemeines zum openHDF-Image
  • Ich depp :patsch:

    :D .

    Sollte es zu einem Absturz des System kommen wirst du den blackscreen sehen.dabei wird auf der Box eine logfile angelegt.Diese nach Möglichkeit mit Anhängen.


    Hier die Anleitung um per FTP auf die Box zu zugreifen.
    Anleitung: Zugriff auf die Box im heimischen Netzwerk

    Die logfile findest du unter
    /home/root/logs


    Zitat popolli:
    Aber mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen:Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

    Allgemeines zum openHDF-Image

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter