Receiver stürzt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte mal nachfragen was bei dir raus gekommen ist?
      Ich habe mit meiner OS3 PLUS ähnliche Probleme, nur dass es manchmal mehrere Stunden dauern kann bis der Absturz erfolgt.

      Hat die Reklamation beim Verkäufer was ergeben?
      Bei mir soll der Receiver nun getauscht werden.
    • OS3 Plus kackt ab beim TV glotzen, bei Amazon prime und besonders oft wenn ich Aufnahmen anschaue. Erstaunlich ist, dass die Aufnahmen im Standby durchlaufen.

      Habe den Lüfter direkt neben dem Prozessor plaziert -> ca 50°C.
      SSD m4 256 GB Crucial

      Beim Ammazon gucken habe ich sogar Crashlogs bekomme, sonst nicht. Also Debug Log aktiviert. Da sind wohl Bugs drin?

      ...
      getResolvedKey config.mediaplayer.useAlternateUserAgent failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.mediaplayer.extraHeaders failed !! (Typo??)
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Navigation.py", line 170, in dispatchEvent
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PerServiceDisplay.py", line 17, in event
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/CurrentService.py", line 26, in serviceEvent
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 86, in changed
      File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ServiceName.py", line 106, in changed
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 86, in changed
      File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Picon.py", line 152, in changed
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Picon.py", line 91, in getPiconName
      File "/usr/lib/python2.7/encodings/utf_8.py", line 16, in decode
      UnicodeDecodeError: 'utf8' codec can't decode byte 0xe4 in position 17: invalid continuation byte
      (PyObject_CallObject(<bound method Navigation.dispatchEvent of <Navigation.Navigation instance at 0x157e418>>,(0,)) failed)
      ]]>
      </enigma2crashlog>
      </crashlogs>
      </OpenHDF>
    • Sieht so aus als ob er Probleme mit den Dateinamen hätte.
      Sind das Filme mit irgendwelchen besonderen Zeichen im Namen?
      Und laufen denn Filme in denen kein ö, ü oder ä vorkommt?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Dateinamen ist es wohl nicht. z.B. bei "20150321 0154 - RTLII HD - Hammer Of The Gods.ts" konnte ich nur um 15 Minuten zusamenhängen sehen.
      Dann heute das Update auf HDF build 256 gemacht und es ging auch nicht besser.
      Habe da mal nach einem anderen Fehler gesucht, der reichlich im Log auftrat: TuxTxt <Biterror in Packet> und habe bei DREAM die Antwort "Übertragungsfehler" gefunden.
      Also rödelt der Satempfang föhlich weiter, auch wenn ich was ganz anderes anschaue. Anderen Sender eingestellt und die Aufnahme
      "20150322 0300 - Das Erste HD - Point Blank - Aus kurzer Distanz.ts" ist durchgelaufen :-O
      Denke mal das Tuxding macht Probleme, wenn der Empfang nicht astrein ist. Wegen dem ganzen Theater habe ich den Deckel von der Box noch nicht wieder drauf.
      Wo sich die "hochempfindlichen" Tuner befinden sollten, ist nur ganz wenig koreanische Fliegenschisselektronik und danach geht es direkt zum Prozessor!?
      Das müsste bei allen Boxen auf Basis des BCM7356 / BCM7346B2 auch so aussehen.
    • Hallo Guten Abend!
      Ich hatte das gleiche Problem,ewig Abstürze!
      Ich hatte das Gerät eingeschickt und es wurde das Motherboard getauscht!
      Hab dann mein Backup installiert und festgestellt das einige Plugins nicht mehr liefen die definitief vorher funktionierten!
      Abstürze nur noch ganz selten aber halt immer noch!
      Hatte dann noch mal eingeschickt,das Gerät wurde überprüft und es wurden keine Fehler gefunden!
      Mein Gerät ist ein OS2+ !
      Mein Kolege hat das gleiche Gerät und habe dort mein Backup installiert!
      Alle Plugins laufen aber der Prozessor hat fast 90 Grad (meiner 76-bis max 82 Grad) nach einiger Zeit,dann stürzt er ab!
      Aus meiner Sicht taugt das Gerät nichts und ich werde es definitiv verkaufen!
      Habe noch 2 andere Geräte wo solche Probleme überhaupt nicht auftretten!
      Sind auch 1300 MHZ Prozessoren mit 2 Kernen!
      Und komisch ist auch das ca die ersten 5-10 min nur Klötzchenbildung nicht nur auf HD sind beim OS2+ !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernadito ()

    • der Fehler ist ein backup einzuspielen

      da muss neu geflasht werden, alleine schon wegen unterschiedlicher Hardware+treiber etc.
      durch den Tausch kann ja etliches anders sein was du garnicht siehst
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • @kyron5
      Dein crashlog ist aber mit nem Fehler während derBenutzung von Amazon. War denn im Amazonfilm im Dateinamen ein Umlaut oder Sonderzeichen?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • meine OS2+ läuft eigentlich ganz stabiel - wenn es beim TV schauen, TV Aufnahme und Timeschift bleibt.
      Beim Aufruf des DVD-Player crascht die Box - BR werden mal ohne Ton abgespielt - mal bleibt einfach das Bild stehen nach 5 bis 10 Minuten (per EMC).
      PIP geht mal - mal crasht die Box.

      Alles in Allem - eher enttäuschend......entweder bekommt meine Mutter die Box.....ich verkauf die Kiste.....oder hau mit dem Hammer drauf......
      Optimus......NEVER........NEVER....

      Liebäugle jetzt mit der Formula 1 Box..... :D

      Dr.Brain

    Flag Counter