Hänger mit RUN . . .

• Hänger mit RUN . . .

Hallo,
      ich weiß dass das Thema schon mehrfach behandelt wurde, blicke
      aber trotzdem nicht durch und ich bitte um Hilfe.

Octagon 1018, V10826__09_06_10
      BootLoader 1.23, HDF-Flasher-E2

heute übers Netz auf V10837__26_08_10 upgedatete.

Boot bleibt hängen mit RUN . . .

Was muß ich tun um den Bootloader auf 1.19 downzugraden und
      mit welchen tool?

Danke kw9

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cafo ()

• nimm einen USB Stick - formatiere den in FAT32 - schmeiß da die Octagon Firmware drauf.

Box aus - Stick vorne rein und dann Box hinten an und gleichzeitig die Pfeil nach unten Taste drücken - kannst dann wieder loslassen.

die Box sollte dann die Firmware updaten - bei der letzten Box hat es so funktioniert
    • cafo Danke für den Tipp- leider kein Erfolg.
      OCTAGON_SF1018_HD_ALLIANCE_V10826__09_06_10.ird und Stick eingesteckt.
      Bei Deiner Methode erscheint nach dem Einschalten mit Pfeil unten:
      HDFreaks ...
      Auto_Boot ------ nichts passiert bis Pfeil unten losgelassen --dann
      Boot_Flash
      RUN . . .

und nichts passiert mehr.
      Ich denke das es der HDFreaks BootLoader ist.
      Hab das AAF Recovery Tool am Laufen traue mich aber nicht den Ihren Boot Loader einzuspielen.

Bitte ! hat Jemand den Tipp für mich
      Danke kw9
    • Der Bootloader hat nichts mit dem Problem zu tun. Ist "fast" derselbe wie beim ART. Halt ein TDTMaxiBoot-Derivat.

Die FW's 1083x überschreiben ROOT_FS/KERNEL mit weniger als vorher. Damit gibt es häufiger Hänger dann beim Starten der APP (RUN...).

Das Recovery mit ART entspricht dem was Koivo als hdf_upd gebaut hat (Komplett alles aus dem Bootloader heraus flashen) nur das du zusätzlich eine serielle Verbindung benötigst.
      (Und natürlich hast denn nen Atevio anstatt nen Arcon ;)
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Der USB-Stick den du benutzt ist "älter, hat mit E2 auch schon mal funktionier, ist FAT formatiert und es hängt wenn möglich ein HUB dazwischen ...?
      Es ist der Inhalt des Archives im Stammordner des Sticks kopiert und diese ordentlich ausgeworfen worden?

So wie es aussieht findet der Updatemechanismus die Datei nicht auf dem Stick.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Ich hatte das gleiche Problem.
      Wenn im Display "Auto_Boot" steht einmal die Menü Taste direkt am Receiver drücken (nicht die auf der Fernbedienung!).
      Dann wird der Default Bootarg neu (fest) eingestellt.
      Danach kommt dann auch das "UPD_APP" im Display und die Firmware wird geschrieben.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter