Nachfolger für ET 9000 gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachfolger für ET 9000 gesucht

      Liebe Leute,

      da mein ET 9000 schon seit längerem herumzickt will ich gerne auf einen neuen SAT Receiver umsteigen:
      Habe da jetzt den Atemio Nemesis und den Gi LX3 in die nähere Auswahl gefasst.
      Hätte aber noch folgende Fragen:
      Sind irgendwo Probleme mit meinem Sky Abo zu erwarten oder ist das dient dem ET9000.
      Habe im ET9000 eine 2GB 3,5 HD eingebaut, würde diese gerne übernehmen, inkl. der auf der HD befindlichen Aufnahmen, geht das überhaupt?

      Wenn die oben angesprochenen Fragen positiv für mich wären, für welches der beiden Geräte soll ich mich entscheiden..

      Bitte um Eure Unterstützung.
      :danke:
    • Moin Radioman71.

      Also aus persönlicher Erfahrung kann ich Zeini soweit zustimmen, daß Du die Hdd einfach übernehmen kannst. Hatte auch eine ET9000 vorher. Alle Filme und so weiter bleiben erhalten, die Standardpfade /media/hdd/movie sind ja identisch (oder lassen sich anpassen).

      Allerdings ist die LX3 immer noch nicht "ganz fertig", bzw. der Treibersupport kommt nicht so 100% in die Puschen. Mal geht dieses nicht (PiP), dann wird wieder jenes "verschlimmbessert" (transcoding), nervig...

      Mit einem (nicht mehr supportentem 4.1 Image, build 83) und Treibern vom 16.7.14 läuft die Chose dennoch recht geschmeidig, wenn man sich mit einem Bug bei den Internen Readern abfinden kann und eine easymouse2 für V13/V14 Karten benutzt.

      Wäre mir der laxe Support seitens des Herstellers vorher klar gewesen, hätte ich auf jeden Fall die ET10000 oder die VU duo2 vorgezogen...

      Nur meine Meinung...
      Grüße stefan
    • jetzt tust du dem Hersteller aber unrecht.

      Multitranscoding funktioniert mit den letzten Treibern einigermaßen gut, ebenso PIP, wenn auch nicht ganz fehlerfrei.
      Mit den neuen Treibern laufen bekanntlich V13/V14 sehr gut im fastmode.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • stefan4u schrieb:

      Moin Radioman71.


      "....Allerdings ist die LX3 immer noch nicht "ganz fertig", bzw. der Treibersupport kommt nicht so 100% in die Puschen. Mal geht dieses nicht (PiP), dann wird wieder jenes "verschlimmbessert" (transcoding), nervig..."
      Nur meine Meinung...
      Grüße stefan
      "

      Der Meinung bin ich auch! Hab mir als Zweitbox trotzdem eine Nemesis zugelegt, weil die ganze Technik mir von der LX3 vertraut ist.Kann sogar die Fernbedienung für beide verwenden!
      Das betrift ja auch die Nemesis vom gleichen Hersteller. Ich hoffe sehr, dass der Hersteller das noch " in Puschen" bekommt- Denn nicht nur das erstklassige Bild ist ein einer guten Box, sondern, dass auch zugesagte Eigenschaften irgendwann realisiert werden. "Bastelbox" darf eben nicht bedeuten, dass man sich irgendwann mit einem halbfertigen Produkt zufrieden geben muss.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Moin Googie,

      Moment, moment... Du Hast Die Tage selbst festgestellt daß die PiP Funktion (seit Oktober) nicht mehr vernünftig funktioniert. Ich persönlich liebe PiP und bin WIRKLICH genervt von der mangelhaften Umsetzung bei den aktuellen Treibern und der Tatsache daß ältere Images, wo dies noch funktionierte, nicht mehr gepflegt werden.

      Es gibt noch eine Sache die man ggf. "Ausgraben" sollte, und zwar die Fernbedienung.
      Ein eingefleischter ET9000 Benutzer wird schockiert sein über die geringe Sendeleistung / den schlechten IR Empfang der Box. Auch da, also beim ganz simplem, alltäglichen Gebrauch liegen Welten zwischen den Geräten. Dieses Thema scheint aber irgendwie abgehakt und man hat sich mit dem Mangel arrangiert, oder so...

      Noch mal den Rat, Kauf Dir bitte eine ET10000...

      Grüße stefan
    • stefan4u schrieb:

      Moment, moment... Du Hast Die Tage selbst festgestellt daß die PiP Funktion (seit Oktober) nicht mehr vernünftig funktioniert.


      Nein, das hab ich nie geschrieben!

      Googgi schrieb:

      PIP funktioniert also grundsätzlich mit den Treiber 23.12.2014, aber nicht fehlerfrei.


      nachzulesen unter: Überarbeitete Treiber??
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • stefan4u schrieb:

      Moin Googie,

      Moment, moment...
      Es gibt noch eine Sache die man ggf. "Ausgraben" sollte, und zwar die Fernbedienung.

      Grüße stefan


      Übrigens die Fernbedienung von LX 3 und Nemsis ist die gleiche. Es liegt nicht an der Fernbedienung, sondern an der Box LX3. Die Nemesis reagiert entscheidend besser auf die eigene Fernbedienung wie auch auf die der LX3. Bei der LX 3 darf nur wirklich gerade auf die Box zielen. Bei der Nemesis spielt das keine Rolle.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Lieber Goggi

      Sorry das hast Du ggf. in den "falschen Hals" gekommen, wollte Dir da nix Böses.
      Kenne Dein Statement genau, aber die von Dir beschriebene "positive grundsätzliche Funktion, leider nicht Fehlerfrei" (kann man das so Zusammenfassen?) kommt im Alltagsgebrauch einer hochprozentigen Unbrauchbarkeit gleich. Leider treten die Fehler nicht sporadisch, sondern regelmäßig auf. Meißt schon nach dem Ersten PiP / Hauptbildwechsel von Sendern auf unterschiedlichen Transpondern...

      So, nun halte ich mir raus, versprochen :)

      Grüße stefan
    • stefan4u hält sich raus - ich aber noch nicht, denn auch ich bin unzufrieden mit der PIP Situation bei der LX3 gleichermaßen wie bei der Nemesis, die ja mal viel besser hingehauen hat bei der LX3.
      Ich habe mir beide Boxen gekauft weil ich PIP unbedingt wollte und es für eine klasse Sache halte, wenn es funktioniert. ZB heute Vierschanzenspringen, das einfach nicht in dei Puschen kommt wegen des Schnees.
      Schalte ständig hin und her und schaue, ob es endlich losgeht. PIP ist genau für so was gedacht, wenns denn funktioniert.
      Sollte der Hersteller das nicht in den Griff bekommen bei LX3 und Nemesis sind die Boxen einfach ihr Geld nicht wert und alles leere Versprechen und sie gehören dorthin, wo die hypercube gelandet ist!!!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • mir ist PIP ziemlich schnurz, verwende das nie.
      und grundsätzlich funktionierts ja auch, mit Verbesserungspotential.

      Die restlichen Funktionen laufen einwandfrei, kann die LX3 also bestens empfehlen.
      Eine gänzlich fehlerfreie Box wirst nicht finden, auch die Xtrend hat vermutlich einige kleine Bugs.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Moin Zeini,

      eigentlich wollte ich ja nix mehr sagen...
      Aber: PiP / Hauptbildwechsel geht auch mit der LX3 und zwar richtig gut. Leider ist seit Oktober Schluss damit, scheint den Treiberentwicklern nicht weiter wichtig zu Sein, oder wird einfach nicht hinreichend überprüft.

      Da das vorher WIRKLICH BESTENS klappte (4.1 image Build 83 / Treiber vom 16.7) fühl ich mich bei Kommentaren wie "is mir schnurtz, benutze ich nie" oder "kauf Dir halt ne xy Box" dezent irritiert.

      Wie jetzt, das Geld für die LX3 wurde der Firma in den Rachen geschoben und nun wird Neukauf empfohlen?

      Dazu braucht wirklich kein user mehr was zu sagen...

      Grüße stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan4u ()

    • Ich als Betroffener will aber noch etwas sagen.
      Kann mich nur hinter Deine Ausführungen stellen stefan4u.
      Wenn Googi PIP schnurz ist, sollte er dies nicht zum Maßstab machen für andere; von ihm wurde und wird die Box LX3 ja wärmstens empfohlen.Ich bin dem auf den Leim gegangen und habe nun 2 Boxen im Wert von 650€ Euro hier bei denen PIP unter aller Würde funktioniert. Es wird zwar PIP angezeigt aber es ist kein Wechsel der Fenster möglich.
      Im Grunde müsste vor der LX3 und der Nemesis beim gegenwärtigen Treiberstand gewarnt werden.

      Und dann zu raten Image 4.1 und Treiber vom Juli drauf zu ziehen ist, als wenn mir jemand rät wieder XP auf meinen Computer zu installieren.

      googi schrieb: "...jetzt tust du dem Hersteller aber unrecht." Nein, der Hersteller tut denen Unrecht die sich auf die Leistungsbeschreibung verlassen und viel Geld ausgeben.
      Vermutlich ist dem Hersteller PIP auch schnurz geworden. Hier gilt was anderswo zum Alltag gehört: "Du musst dich nur gut verkaufen, ob du es einhalten kannst steht auf einem anderen Blatt...!"
      Da hilft es auch nicht weiter wenn irgendwann im Forun geschrieben wurde: Wenn man etwas besseres wolle, dann müsse man eben mehr Geld ausgeben oder einem Perfektionismus vorgeworfen wird, wenn man Erwartungen äußert, die der Hersteller versprochen hat. ...aber das haben wir ja schon mal durchgekaut - Schade

      Und zeini, nachdem ich mir vor 5 Tagen eine Nemesis gekauft habe nun zu empfehlen, wenn ich PIP will, solle ich mir die O1+ oder O2+ kaufen, das ist schon geschmacklos.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Euch ist aber schon klar, dass das HDF-Team (und allen anderen Teams) die Images mit closed-Source-Treibern baut und für die Treiberqualität in keinster Weise verantwortlich ist?

      Tatsache ist: PIP ging mit HDF 4.1 fehlerfrei, dafür gab es einige gravierende andere Bugs, zB V14 ohne fastmode, etc.

      Wenn mir PIP schnurz ist, dann ist das meine ganz persönliche Meinung.
      Keiner soll sich das zum Maßstab nehmen oder in irgendeiner Weise persönlich angegriffen fühlen.

      Wenn euch - Stefan und AMWAW - PIP so unendlich wichtig erscheint, dann nehmt entweder ein HDF-Image 4.1 oder das Original-Image vom Hersteller.

      Und bitte beschwert euch direkt beim Hersteller, denn nur dieser kann daran was ändern.
      Wir im HDF haben keinerlei Einfluss auf die Todo-Liste in Korea, auch nicht auf die Reihung nach Priorität.

      Grad nochmal getestet, beim Zappen funktioniert PIP einwandfrei, lediglich beim Fensterwechsel gibts Probs.
      Alle anderen Funktionen der Box incl. hunderter Plugins laufen einwandfrei, aus meiner persönlichen Sicht ist die LX3 also durchaus und bedenkenlos empfehlenswert.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Bei meiner Nemesis verhält sich PiP genau wie Googie es beschreibt.
      Zappen einwandfrei, Fensterwechsel macht ab und an Probleme.
      Ich persönlich kann damit leben und empfinde das als kleines Problemchen, das vermutlich irgendwann gelöst wird. Mein Kathrein UFS-922 hatte lange Zeiten viel größere Bugs. Und das war keine "Bastelbox" sondern ein als geschlossenes System verkauftes Markengerät.
      Meiner Meinung nach ist das die ganze Diskussion wirklich nicht wert.
      Ich bin mit meiner Nemesis zu 99% zufrieden. Und das ist ne verdammt gute Quote und wahrscheinlich nur schwer zu topen.
      Ich schließe mich da Googie durchaus an und würde das Gerät durchaus auch weiter empfehlen.
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter