HDMI CEC funktioniert nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI CEC funktioniert nicht richtig

      Hallo,

      wollte mal nachfragen ob andere auch das Problem haben, dass Steuerung des Receiver über die TV Fernbedienung nur eingeschränkt funktioniert.
      Habe 3 Gigablue 800 SE im Einsatz und drei unterschiedliche SONY TV´s. Mein Problem ist, dass wenn ich den TV ausschalte der Receiver nicht in
      Standby geht. Mit den alten v4 Images war das kein Problem, aber seit 4.2 geht es nicht mehr.

      Einstellungen hab ich schon etliche probiert, aber ohne Erfolg. Ansonsten klappt es ja auch mit der Steuerung nur dass Ausschalten nicht.
      Hoffe jemand hat ein paar Lösungsansätze für mich.

      gruß

      S.A.M.
    • Wenn ich das so wollte, hätte ich es bestimmt so gemacht ;) . Würde aber gerne dass ganze so nutzen wie die letzten 1,5 - 2 Jahre.
      Vor allem weil Frau es so gewohnt ist und auch weil ich einige Funktionen der TV Fernbedienung brauche.

      gruß


      Hab jetzt noch ein bischen rumprobiert. Steuerung über Receiver Fernbedienung klappt auch nicht. TV schaltet sich nicht ein und aus.
      Wie gesagt nur zum testen, da ich ja eh lieber die TV Fernbedienung verwenden würde.
      Irgendwas muss sich da wohl grundlegend geändert haben seit 4.0? ;(
      Hatte vor paar Tagen auch mal ein anderes Image getestet, mit dem gleichen Ergebnis ......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.A.M. ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter