crossepg crash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • crossepg crash

      hi,

      seit langen hab ich micht wieder mal getraut und heute ein update (von 4.0) auf 4.2 build 169 auf meiner xtrend 9000 geflasht.
      es kommt alles ziemlich abgespeckt daher, gefällt mir sehr gut.

      aaaaber, leider stürzt die box bei einem aufruf von crossepg rytec provider download ab, ist das bekannt? ergo crossepg nicht benutzbar.

      enigma2-plugin-systemplugins-crossepg - 0.8.1+gitr407+8570cad-r3 - enigma2-plugin-systemplugins-crossepg version 0.8.1+gitrAUTOINC+8570cad141-r3


      die alte version 0.6.2 ging aber ganz hervorragend unter 4.0,...
      enigma2-plugin-systemplugins-crossepg - 0.6.2-svn-306-r0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nean ()

    • et2011 schrieb:

      Nutze EPGRefresh und alles wird gut.....


      sorry, nein!
      ich will meine box nicht die ganze nacht durchzappen lassen, nicht nur wegen enhancedpowersave.
      crossepg war mit allen daten innerhalb weniger minuten fertig.
      außerdem waren die daten immer ziemlich gut und wenn man eit deaktivert hat gabs keinen stress.


      folgender error bei "/usr/crossepg/scripts/rai/rai.py"
      26/12/2014 23:56:29 --- START PROCESSING CACHE ---
      LOGTEXT START PROCESSING CACHE
      26/12/2014 23:56:29 Loading lamedb
      26/12/2014 23:56:30 Initialize CrossEPG database
      26/12/2014 23:56:30 Start data processing
      26/12/2014 23:56:30 Reading '***END***'
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/crossepg/scripts/rai/rai.py", line 512, in <module>
      script_class.process_cache()
      File "/usr/crossepg/scripts/rai/rai.py", line 469, in process_cache
      fd = codecs.open(os.path.join(self.CONF_CACHEDIR, f),"r","utf-8")
      File "/usr/lib/python2.7/codecs.py", line 881, in open
      IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/usb/crossepg/script_rai_cache/***END***'
    • ok, ich hab nun mal xmltvimport versucht das scheint zu funktionieren.
      aber bitte nehmt crossepg raus wenn es nicht funktioniert und es keinen maintainer dafür gibt.

      bei 15minuten wären das in etwa 30 sender bei default 30sec?
      ich mach das lieber per internet, da ist es meitsens auch vollständig, es scheint manche sender griegen es nicht gebacken mit epg,...
    • Deine Rechnung stimmt nur dann, wenn jeder Sender auf einem anderen Transponder liegt. Du kannst aber im Schnitt davon ausgehen, dass bei 30 Sendern etwa nur 10 Transponder durchsucht werden müssen. Ich habe übrigens 20 Sekunden eingestellt. Funzt damit bei mir auch einwandfrei. Und der große Vorteil ist, die EPG-Daten auf dem Transponder sind in der Regel aktueller als die über Internet.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • muss man die liste der sender welche auf denselben transponder liegen selber herausfinden und einzeln angeben damit es optimal funktioniert, oder wechselt epgsearch selbstständig vorzeitig zu einem anderen sender falls es bereits epgdaten gibt?
      ich habe bouqets angegeben und ich glaube mich daran zu erinnern das epgsearch beinhart bei allen einzelnen sendern 20sek verhaart egal ob selber transponder oder nicht.

      epgsearch kann aber auch zu problemen führen wenn man einen tuner auf den 2ten durchschleift weil man zb. nur einen einzigen satanschluß zur verfügung hat zb bei gemeinschaftsanlagen in wohnungen,...

      xmltvimport scheint aber bis jetzt ganz gut zu funktionieren und synchron zu sein, ich würde mal behaupten sogar besser als crossepg,... vor allem es läuft so schon im hintergrund,...
    • Epgrefresh findet das selber raus und zappt nur Sender durch die gebraucht werden.
      Ich hab einfach ein Bouquet angegeben und fertig.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Danke vielmals für die Hinweise sobald ich mit netzbasierten EPG unzufrieden bin werd ich wechseln.
      Meiner Erfahrung nach bekomme ich mehr und detailierte EPG Infos über rytec.

      Bezogen auf das eigentliche Problem, wie sieht es generell mit crossepg aus, besteht Interesse seitens Maintainer es zu reparieren oder gibt es aufgrund einiger alternativen die dedenz es auf dem feed zu entfernen?

      Danke für die Antworten während der Feiertage, hätte nicht gerechnet damit !
    • Naja dein Crashlog sagt aber:
      IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/usb/crossepg/script_rai_cache/***END***'

      Sieht so aus als ob der Download nicht funktioniert hat, die Datei nicht da oder der USB Stick schlicht nicht vorhanden ist.
      Ich glaube nicht an ein generelles Problem im Plugin. Es crasht weil Daten nicht vorhanden sind.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • diese fehlermeldung muss aber falsch sein, denn es gibt den pfad, es ist genügend freier speicher vorhanden und die berechtigungen stimmen auch, das plug selbst hat einen temp. ordner angelegt,....

      Quellcode

      1. root@et9x00:/media/usb/logs# df -h
      2. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      3. ubi0:rootfs 103.8M 93.9M 9.9M 90% /
      4. devtmpfs 141.8M 4.0K 141.8M 0% /dev
      5. tmpfs 64.0K 0 64.0K 0% /media
      6. /dev/sda1 465.5G 237.7G 227.9G 51% /media/hdd
      7. /dev/sdb1 29.2G 617.2M 27.1G 2% /media/usb
      8. tmpfs 142.0M 308.0K 141.7M 0% /var/volatile





      die fehlermeldung ist von der manuellen ausführung, wenn mans über die gui startet sieht es so aus als würde es am skin liegen.
      ok hier was von enigmacrash logs ,...

      Quellcode

      1. start release channel timer
      2. eStaticServiceDVBBouquetInformation::getName failed.. getBouquet failed!
      3. eStaticServiceDVBBouquetInformation::getName failed.. getBouquet failed!
      4. (exit code 5)
      5. [SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'CrossEPG_Providers'>
      6. [SKIN] No skin to read...
      7. action -> SetupActions cancel
      8. action -> SetupActions ok
      9. xmltv
      10. xmltv
      11. [SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'CrossEPG_Providers'>
      12. [SKIN] No skin to read...
      13. action -> ColorActions yellow
      14. [SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'CrossEPG_Downloader'>
      15. TuxTxt cache cleared
      16. TuxTxt cache cleared
      17. TuxTxt: initialized
      18. TuxTxt service started 1a4a
      19. TuxTxt running thread...(1a4a)
      20. Traceback (most recent call last):
      21. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 48, in action
      22. File "/home/oa/2.3/builds/openhdf/et9x00/tmp/work/et9x00-oe-linux/enigma2-plugin-systemplugins-crossepg/0.8.1+gitrAUTOINC+8570cad141-r3/git/src/enigma2/python/crossepg_providers.
      23. py", line 159, in download
      24. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 338, in openWithCallback
      25. dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      26. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 348, in open
      27. dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      28. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 272, in instantiateDialog
      29. return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      30. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 308, in doInstantiateDialog
      31. readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      32. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 851, in readSkin
      33. File "<string>", line 124, in XML
      34. cElementTree.ParseError: not well-formed (invalid token): line 1, column 43
      35. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x1e54300>>,('ColorActions', 'yellow')) failed)
      36. main thread is non-idle! display spinner!
      37. main thread is non-idle! display spinner!
      38. connectionLost? [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionLost'>: Connection to the other side was lost in a non-clean fashion
      39. : Connection lost.
      40. ]
      41. normal shutdown
      Alles anzeigen
    • Koivo schrieb:

      Zeile 34 und 38 sind wohl schuld daran.
      Der Download geht nicht bzw. Ist defekt.


      Bei mir kommt line 1 , colummn 43
      Aber du willst nicht sagen, weil du magst epgrefresh aber crossepg nicht, daß du fix es nicht oder?
      Ich scherze nur..Alle besten Wünsche für ein gutes 2015 für alle hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moresat ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter