Kaufberatung fuer Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung fuer Receiver

      Hallo,
      VIELEN DANK VORAB FUER EURE HILFE!!!
      ich moechte gerne albanische und deutsche TV-Sender ruckelfrei und in guter Qualitaet schauen und da wurde mir folgendes empfohlen:

      "kauf Dir einen Gigablue HD Quad Plus (299 Euro) und dort installierst Du dir das ATV Image drauf. Da findest Du auch den IPTV List Updater - Rubrik Albanien:Dann kannst Du auf deinem TV LIVE Programme - über Internet - empfangen".

      Ich kenne mich mit Receivern ueberhaupt nicht aus und meine Fragen an Euch sind folgende:
      1.was haltet Ihr von dem Vorschlag IPTV, funktioniert das in guter Qualitaet?
      2.welchen Receiver koennt ihr empfehlen? Gibt es einen besseren oder koennte auch ein einfacheres Geraet meine Anforderungen erfuellen?


      - mein Internetanschluss ist momentan DSL 20.000, kann aber auf 50.000 verbessert werden, falls noetig.
      - ich hab eine Fritzbox 7490 im Flur zum Wohnzimmer, ca.6m Luftlinie zum TV. Wuerde daher WLAN bevorzugen, kann aber auch ein Kabel legen wenn die Qualitaet bei WLAN nicht ausreicht.
      - mir reicht es vollkommen aus, 1 Programm aufnehmen zu koennen wenn ich gleichzeitig ein anderes anschaue.
      - an den Receiver moechte ich das IKEA Uppleva Soundsystem 2.1 mit Blu-Ray Player und Funk-Subwoofer anschliessen. Momentan ist das am TV angeschlossen.
      - der Receiver sollte so ca. 5 Jahre lang gut und zuverlaessig funktionieren (und diese immer weiterentwickelten plug-ins akzeptieren).

      Ich hab mich mal an dem Formular versucht, aber vieles nicht verstanden, sorry dafuer!
      * Ich möchte maximal 330 EUR ausgeben.
      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? JA, IPTV und ggf. Zugriff auf die an der Fritzbox angeschlossene Festplatte (Videos,Filme,Fotos)
      - - - - - - - - - -
      * Der Receiver ist für Kabel/Sat/Terrestrisch/Combo ???
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? ???
      * Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? ???
      * Support mit openHDF-Image? ???
      * Der Receiver sollte Homesharing fähig sein? ???
      (wenn Ja, Sharing-Protokoll angeben u. ob als Server oder nur Client)
      * Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? ???
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? ???
      * sollen eigene Module damit verwendet werden? ???
      :smilie_winke_048:
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? ???
      (Festplatte intern oder extern?) IST EGAL
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...) HDMI,USB (Rest KEINE AHNUNG)
      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. SKY S02, V13, V14, HD+ HD01, HD02... MOMENTAN NUTZE ICH NOCH KEINE KARTE
    • Wenn du 1 Sendung aufnehmen und zugleich ein anderes Programm schauen willst, dann brauchst du einen Twinreceiver, also mit 2 Tuner-
      IPTV kann eigentlich jeder Enigma2-Receiver.
      Einer der günstigsten ist da der Golden Interstar XPeed LX2, ab etwa 150.- Euro.
      Etwas teurer geht es da weiter zum Edision Optimuss OS1 Plus (180.-), oder auch OS2 Plus (200.- Euro), mit einem besseren Prozessor.
      Noch etwas besser ist dann der Formuler F1 mit etwa 270,- EUR oder auch der Atemio Nemesis mit 300,- EUR.

      Die Qualität der IPTV-Sender hängt hauptsächlich von der Quelle ab. Und natürlich gibt es das Plugin IPTV-Installer auch für das HDF Image.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • ​Der Receiver ist für Kabel/Sat/Terrestrisch/Combo ???

      Wäre aber schon gut zu wissen ob du über Satellit, Kabel oder terrestrisch dein Fernsehprogramm empfängst.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • "Wäre aber schon gut zu wissen ob du über Satellit, Kabel oder terrestrisch dein Fernsehprogramm empfängst."

      Momentan terrestrisch, denn wir sind erst umgezogen.
      Sat-Anlage und Kabelanschluss will ich mir eigentlich ersparen und stattdessen uebers Internet die TV-Sender schauen. So hatte ich auch die oben zitierte Empfehlung verstanden. Oder funktioniert das so nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UPSman ()

    • UPSman schrieb:

      Sat-Anlage und Kabelanschluss will ich mir eigentlich ersparen und stattdessen uebers Internet die TV-Sender schauen.


      D.h. du willst alles übers Internet gucken?
      Dann brauchst du ja keine Box mit 2 Sat-Tunern.

      IPTV übers Internet halte ich aber eher für eine nette Spielerei, aber das läuft weder zuverlässig, noch in guter Qualität.

      Installier dir eine Sat-Schüssel mit einem Twin-LNB oder mehr wenn du mal erweitern willst.
      Dazu dann eine Twin-Sat-Box wie oben empfohlen, damit kannst du dann alle deutschen Programme vom Astra-Satelliten in HD empfangen, ein paar albanische Sender gibts dort auch.
      Den Rest dann übers Internet mittels IPTV.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter