Kaufberatung fuer Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung fuer Receiver

      Hallo,
      VIELEN DANK VORAB FUER EURE HILFE!!!
      ich moechte gerne albanische und deutsche TV-Sender ruckelfrei und in guter Qualitaet schauen und da wurde mir folgendes empfohlen:

      "kauf Dir einen Gigablue HD Quad Plus (299 Euro) und dort installierst Du dir das ATV Image drauf. Da findest Du auch den IPTV List Updater - Rubrik Albanien:Dann kannst Du auf deinem TV LIVE Programme - über Internet - empfangen".

      Ich kenne mich mit Receivern ueberhaupt nicht aus und meine Fragen an Euch sind folgende:
      1.was haltet Ihr von dem Vorschlag IPTV, funktioniert das in guter Qualitaet?
      2.welchen Receiver koennt ihr empfehlen? Gibt es einen besseren oder koennte auch ein einfacheres Geraet meine Anforderungen erfuellen?


      - mein Internetanschluss ist momentan DSL 20.000, kann aber auf 50.000 verbessert werden, falls noetig.
      - ich hab eine Fritzbox 7490 im Flur zum Wohnzimmer, ca.6m Luftlinie zum TV. Wuerde daher WLAN bevorzugen, kann aber auch ein Kabel legen wenn die Qualitaet bei WLAN nicht ausreicht.
      - mir reicht es vollkommen aus, 1 Programm aufnehmen zu koennen wenn ich gleichzeitig ein anderes anschaue.
      - an den Receiver moechte ich das IKEA Uppleva Soundsystem 2.1 mit Blu-Ray Player und Funk-Subwoofer anschliessen. Momentan ist das am TV angeschlossen.
      - der Receiver sollte so ca. 5 Jahre lang gut und zuverlaessig funktionieren (und diese immer weiterentwickelten plug-ins akzeptieren).

      Ich hab mich mal an dem Formular versucht, aber vieles nicht verstanden, sorry dafuer!
      * Ich möchte maximal 330 EUR ausgeben.
      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? JA, IPTV und ggf. Zugriff auf die an der Fritzbox angeschlossene Festplatte (Videos,Filme,Fotos)