ET9500 friert ein, insbesondere bei HD Signalen

• ET9500 friert ein, insbesondere bei HD Signalen

Hallo zusammen,
      meine ET 9500 friert seit einiger Zeit immer mal wieder ein. Ton läuft weiter und es hilft dann nur ein Neustart. HD Plus ist ja jetzt über Weihnachten frei, dass brauche ich gar nicht erst zu versuchen.1-2Minuten und es ist eingefroren.
      Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Vermutung liegt nahe, das es vom Zeitraum her in Zusammenhang mit dem Einbau einer Festplatte liegt. Allerdings ist unser Signal auch relative schwach. D-Max bekomme ich als SD Sender nur mit starken Ausfällen rein.
      Mehrere Update oder Firmware einspielungen haben keine Veränderungen gebracht. Es ist im Moment die Version et9x00 166 20141221 drauf.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Kann es am relative schlechten Signal liegen, da sich ja die Ausfälle bei HD mehren?

Gruß
      Thorsten
    • Kabel an beiden Enden, Schüssel und Receiver prüfen, evtl. gelockert. Schüsselposition prüfen, etc. pp.....
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

Flag Counter