Sender von gleichen Transponder

• Sender von gleichen Transponder

Hallo Gemeinde,
    ich bin seit einige Zeit auf 4.2 Image unterwegs und freue mich auf alle neue Futures die damit gekommen sind. Von allem Tasten Anpassung sprich sehr dafür, ich möchte die Funktion nicht mehr missen. Ein Problem habe ich nun und komme einfach nicht weiter. Bei dem 4.1 image hat das allerdings funktioniert. Da ich nur ein Tuner belegt habe, besteht Moglichkeit nur von gleichen Transponder zwei Aufnahmen zu starten, das funktioniert allerdings nur mit sd sendern, ebenfalls bei pip Funktion das gleiche Leiden. Da ich ein ipbox neulich angeschlossen habe, merke ich diese Einschränkung besonders. Früher unter 4.1 hat das auf jedem Fall funktioniert. Wäre möglich andere driver zu verwenden? Danke für Eure Hilfe. Schöne Feiertage
  • Hast du den zweiten Tuner (B) als verbunden mit Tuner A konfiguriert?
    An den Empfangsmöglichkeiten hat sich nix geändert von 4.1 auf 4.2.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Bei der Quad brauchts kein Loopkabel, Durchschleifen erfolgt intern.
    Aber du hast beim Durchschleifen von SD schon mehr Sender zur Verfügung, da auf einen Transponder mehr SD-Sender als HD-Sender passen.

Edit: ... und die meisten deutschen Sender auf der horizontalen Ebene liegen.

Zum Verständnis kannst das mal lesen. Ist zwar sendertechnisch micht mehr ganz aktuell, aber gut erklärt.
    topfield.abock.de/wiki/index.php/Durchschleifen
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Flag Counter