V14 ist da, darf/soll ich sie zuerst im Sky+Recorder aktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzes Statement zu dem Pairing von mir!

      Hab seit Januar 15 das Sky Paket mit dem HD Festplatten Receiver für Günstig Geld ergattert.

      Das Freischalten mit meinem LX1 gestaltete sich damals etwas kompliziert, da ich die Karte nicht aufm LX1 freigeschaltet bekommen hatte, also hab
      ich dann mal die SkyBox drangeklemmt und wir haben bis Heute damit geguckt und es war auch soweit alles OK!

      Bis heute morgen, als mir meine Freundin nach dem aufstehen erzählte, das ich im Wohnzimmer keinen Strom mehr haben würde....?????

      Hab dann mal kurz alles gecheckt und im Endeffekt war es der SkyReceiver...Kein Mucks mehr...Netzteil von Receiver defekt. Das scheint da die Sicherung
      rausgehauen zu haben. Zum Glück!

      Hab dann meinen LX1 wieder ausgepackt, den ich damals ja schon für Sky per OScam einrichten wollte und auch habe.
      Karte rein und was kommt: SKY....
      Ich war echt verblüfft....es scheint kein Pairing von Sky passiert zu sein, den die Karte läuft im LX1 ohne Probleme. Einen Sender konnte er nicht entschlüsseln.
      Das ist aber zu verkraften.

      Sky schickt mir jetzt mal ein neues Netzteil. Dauert so 3 Tage...

      Aber dann sieht man mal wieder, wie gut das man seine alte Mühle noch aufgehoben hat. Und zum Glück richtig per OScam geconfigt hat!
      Sonst hätte ich jetzt 3 Tage nix von unserem Sky Abo...so kann ich es weiter schauen.
    • Ich musst mich bisschen umgewöhnen...aber alles in allem macht dieser Humax das was er soll.
      Das Booten dauert lange, aber die LX1 braucht auch Ihre Zeit. Nix wie früher mit den normalen Receivern, An und Bild da...^^

      Enigma2 ist schon geil....da kann kommen was will...nur hab ich die SkyBox halt nunmal und muss sie auch nutzen...

      Beim LX1 ist gut, das man dort seine Aufnahmen auch aufm PC schauen kann...das ist Super und das man beim LX1 keinen Jugendschutz
      einzugeben braucht...noch ein Plus Punkt!

      An die Kanalbelegung vom Sky Receiver gewöhnt man sich ganz schnell...da muss man auch nix mehr rumsortieren...find ich mal!

      Was bischen stört, sind die Aktualisierungen, die er sich jeden Tag/Nacht nachlädt. EPG und Programm Aktualisierungen....dann hat man 30 Minuten
      nix vom TV, ausser man stellt die Zeit so, das man Schläft, während der das da macht. Wenn das natürlich mitten am Tag passiert, muss man mitm
      Hund spatzieren gehen...(ich glaub ich weiss jetzt warum der das einmal am Tag macht für 30 Minuten....LOL)
    • biotec schrieb:

      Enigma2 ist schon geil....da kann kommen was will...nur hab ich die SkyBox halt nunmal und muss sie auch nutzen...

      ?( :lol: ?( Du findest Enigma schon geil und musst die S(cheiß)ky-Boxen nutzen weil du sie hast. Ich hau mich gerade weg. :lol:

      Kick den Kack inne Tonne.

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • ^^...Ich glaub ich lass einfach die LX1 weiter dran...so wirklich merken tut man das auch net mehr, wenn man die LX1 mal 3 Tage dran gehabt hat...^^

      (In die Tonne kloppen geht ja net...is ja "Leih-gerät")

      Aber das mit dem Pairing scheint bei mir Nicht passiert zu sein....und im LX1 OScam sind die EMMs geblockt...also wird da auch nix passiert sein...

      Und wenn doch, dann sollen die mir halt ne andere Karte schicken....ich kann ja nix dafür das das China-Netzteil der Skybox kaputt geht (Nach 8 Wochen nutzung)
    • Was den Sky-Receiver betrifft, da war doch was......

      Mit einem Sky-Receiver darfst Du Dich schon mal auf folgende Features freuen:
      - höchstens mittelmäßige Bildqualität (besonders auf großen Flachbild-Fernsehern)
      - kein Export von Aufnahmen (noch nicht mal ARD/ZDF) und damit Komplettverlust von Aufnahmen bei Defekt/Plattentausch/Abo-Ende
      - Kapazität der Sky-Festplatten nur zur Hälfte für eigene Aufnahmen nutzbar
      - keine Möglichkeit zum Anschluss einer handelsüblichen (und günstigen) USB-Festplatte
      - keine Möglichkeit zum Einbinden in das eigene Netzwerk (Steuerung, Streaming, etc.)
      - keine Möglichkeit zum Abschalten der Jugendschutz-PIN-Eingabe
      - keine Möglichkeit zum Empfang von alternativen Pay-TV-Anbietern
      - keine Möglichkeit zum Betrieb einer Satelliten-Drehanlage
      - kein SAT-Loopthrough-Ausgang zum Durchsleifen des SAT-Signals
      - schlechte Tunerqualität (Ausfall bei schwacher Signalstärke)
      - keine Möglichkeit zum freien Sortieren der Senderliste (Favoritenliste max. 99 Sender)
      - kein HbbTV (zur Nutzung der TV-Zusatzdienste, auch für Mediatheken von ARD und ZDF)
      - keine Software-Plugins/Apps z.B. zur Nutzung von Web-Browsern, YouTube, Fritz!Box, Heimautomation, etc.
      - kein Receiver-Display (wäre z.B. sehr nützlich für den Radio-Betrieb)
      - hoher Stromverbrauch (besonders mit Anytime)
      - lange Bootzeiten (besonders nach Stromlosschaltung auch schon mal 20 Minuten und länger!)
      - Werbescreens nach dem Booten
      - schlechte Umschaltzeiten (Zapping)
      - übles Design der Hardware (Monstergehäuse) - naja Geschmackssache
      - übles Design der Software (z.B. Auflösung der Menüs) - nee, keine Geschmackssache!
      - fehlerhafte Firmware (z.B. unzuverlässige Serienaufnahmefunktion, gelegentliche Abstürze)

      Sky CI+-Modul:
      - keine Möglichkeit zum Aufzeichnen von verschlüsselten Sendern
      - Timeshift nur bis zu 90 Minuten möglich
      - keine Möglichkeit zum Abschalten der Jugendschutz-PIN-Eingabe
      - schlechte Umschaltzeiten (Zapping)
      - Funktioniert nicht in einem CI-Schacht, sondern nur in einem CI+-Schacht und damit nicht in alten LCD/Plasma-Fernsehern oder aktuellen Premium-Receivern

      :welcome: Dein Sky

      Quelle: forum.digitalfernsehen.de/forum/6615863-post19.html

      Dann lieber kein Sky, wenn die Pairing durchziehen. Bin seit Juni 14 "Sky-frei".
    • wenn man hier liest wird es einem schlecht, warum? wegen der falschen Vermutungen

      das Pairing wird nicht tag für Tag gesendet
      sondern nur bei aktivierung

      sobald man jetzt ein film bestellt, oder verlängerung kommt - kommen sehr oft die Pairingstrings wieder im log
      wer nun oscam nix gesperrt hat - dann wird es dunkel für immer
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hallo!
      Das Thema interessiert mich auch sehr.
      Meine Sky Karte ist unterwegs zu mir.
      Ich habe eine Dreambox 800 HD PVR und würde diese gerne neben derzeit HD+ auch für Sky nutzen.
      Ist das noch möglich? Bekomme hierzu unterschiedliche Meinungen im Internet zu lesen.
      Hat jemand vielleicht eine Anleitung für mich? Ich nutze das Newigma 2 Image.

      Viele Grüße
      Tim
    • :Welcome00170_1_:
      Vermutlich wirst du die neue Karte nur mehr in Sky-Hardware (Box, oder auch CI+ Modul) hell bekommen. Damit wird sie aber auch gepairt und du kannst sie nicht mehr in einem Kartenleser betreiben, sondern nur mehr in der Hardware mit der sie gepairt wurde.

      Im Übrigen ist hier das HDF-Forum und nicht Newigma.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter