neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-​12-2014-Sogno-revolution-Pingu​lux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111​-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit dem letzten online Update habe ich wieder das Problem mit WebTV und dem zunächst fehlenden Bild. Ich muss also wieder den Workaround von Dr. Stoned machen und vorher den Dateibrowser aufrufen.
      Wenn ich dann wieder in das normale Fernsehbild möchte gibt es aber das nächste Problem. Es bleibt nämlich einfach der letzte WebTV-Kanal an. Um zurück zuschalten muss ich nun auf einen WebTV Kanal schalten der gerade nicht verfügbar ist. Dann klappt auch das Umschalten.
    • boot to spark ist nur für 7111 aktiv - bei allen Receivern wo unsicherheit besteht - macht der Punkt boot to spark garnichts

      nein da hauen deine settings nicht hin
      wahrscheinlich hast du zwischendurch ein testupdate was von anderer basis war geladen und genutzt

      geh in menü und lade standard settings
      dann neue kanalliste vom feed laden

      die neue müssen api4 haben - alte listen sind nicht voll kompatibel

      der workaround - wie du denkst - ist von einem anderen TEST update gewesen

      es ist nicht notwendig irgendwas zwischendurch anzuhalten, aufzuspielen etc.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • nicht mit dreamset - sondern muss vom FEED sein oder eine neuen suchlauf machen

      da dürfte also noch garkeine webtv kanäle drinne sein
      die dürfen erst dann in neue liste rein

      bzw man macht dann nach einspielen den Punkt webtvliste erstellen an
      -------------------------------------

      neues update online

      changelog: mount, unmount behoben

      --------------------------------
      da sieht man das man einfach update machen kann

      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • ich kann dir das echt nicht sagen - da ich nicht weiß ob das dreamset ohne fehler arbeitet

      ich weiß zum beispiel italien - die haben dvb-t und dvb-t2 -- die machen suchlauf - alles ok alles geht
      dann sobald dreamset benutzt wurde haut das dvb-t nicht mehr hin - die kanäle spinnen

      aber ob das bei sat daselbe ist ? unklar hilft nur testen

      man brauch IMMER für Favoriten nur die datei ubouqet.xml bearbeiten -- nur dort stehen die fav drinne

      ich baue meine immer mit normalen editor
      wer sich die datei mal ansieht erkennt wie leicht das system ist
      1 zeile 1 sender
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • achso - mach mal folgendes:

      Menü einstellung > Tasten > bearbeiten > kanalliste > kanalliste schließen > hier drauf ok drücken --- taste zuweisen drücken (taste exit zuweisen)
      raus und alles wird gut
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • nein - gibt nur ein transferutility als paket installierbar vom feed

      tip wie man aus webtv kommt (derweile) man ruft z.b. netzkino auf oder youtube dann exit
      nicht schön aber aktuell hab ich noch nix gefunden
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • OK changes in the last update - but one change big backwards (recording). After the last update there has been quite a lot of problems with recordings. The recording stops in the middle or imediatly after start when using timer. Earlier there where minor problems though just now and then nothing that made it frustrating. Now at least 1 out of 3 recordings are interupted/stoped in the middle.
    • sorry ich hab dazu 0 Meldungen
      du bist aktuell der einzige der Probleme bei Aufnahmen hat

      auch ist ein Satz wie - "das letzte update" wertlos - weil ich nicht weiß welche Version du meinst

      aktuell war 249 ist ok
      250 wurde webtv beenden klemmte behoben - dadurch hatten 3-4 Leute schwarze hd Sender sprich kein Bild
      nun sind wir schon 10-15 Versionen weiter

      hier gibts derzeit neutrino dateien die man direkt mal drauftun kann z.b. version 249 falls man hd Probleme hat opkg.familienforum.biz/neutrino/

      und hier kannman sehen wieviele Updates es ab und zu gibt pro Tag opkg.familienforum.biz/7162-217/

      deshalb immer nummer vom opk mit nennen
      danke
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas meinte mit dem Transfer-Tool sicher das Netzkino HD LUA Plugin, es sollte eigentlich bei Menü - Multimedia auf der 2. Seite zu finden sein.

      Wenn das aufruft, kann man sich den gewählten Film entweder ansehen (rote Taste) oder downloaden (grüne Taste), um ihn auf der Festplatte im Aufnahmeverzeichnis zu speichern. Der Download des Films geschieht im Hintergrund, der Receiver bleibt weiterhin bedienbar. Solange der Download des Films läuft, kann man keinen weiteren Film downloaden, sondern nur anschauen. Nach der Beendigung des Downloads bekommt man eine Meldung angezeigt. So kann man bei langsamer Internet-Verbindung, trotzdem den Film nach dem Download über den Moviebrowser ruckelfrei anschauen.

      Das Plugin ist im Update-Paket aaa_base - 2-71 enthalten, und sollte eigentlich bei automatischer Installation über Menü - Service - Software-Aktualisierung - Installierte Pakete aktualisieren (grüne Taste), installiert worden sein.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter