neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-​12-2014-Sogno-revolution-Pingu​lux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111​-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DrStoned schrieb:

      Es gibt noch WebTV - es wird jetzt nur anders angesprochen.
      Zuerst die WebTv-Liste laden mit Menü - Einstellungen - Multimedia - WebTV /var/tuxbox/config/webtv0.xml mit grüner Taste hinzufügen (man kann auch mehrere laden). Die WebTV-Kanäle sind jetzt als normale TV-Kanäle mit entsprechendem Symbol verfügbar.

      WebTV-Kanäle sind nun wie "normale" TV Kanäle in der Liste, z.b. alle Kanäle
      OK Taste > gelb > blau
      WebTV - wenn das läuft - dann geht man so raus, indem man einfach auf FAV Taste drückt und anderes TV Programm wählt oder man drückt z.b. 1 für ARD.

      Zu OSD
      Menü - Einstellungen - OSD - Farben. Hier Hintergrundfarbe bzw. Textfarbe auswählen und die gewünschte Transparenz einstellen.


      Danke, ich hatte vergessen die XML einzubinden.
      Mit der Transparenz hatte sich schon erledigt, ist einfach zu lange her, dass ich die Farben eingestellt hatte.
    • blau > lua-plugins> ffteamplugins hier xxx
      vom feed noch installieren
      -mykino.to
      -ardmediathek version von gestern

      auf feed steht ab 1-2 monaten immer datum dabei so sieht man besser das es davon updates gibt
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Was meinst Du mit "hier xxx vom Feed noch installieren" ?

      Bei der ARD Mediathek ist mir aufgefallen, dass Arte mit gelistet ist. Aber es sind keine Sendungen enthalten. Muss das so ? Bzw. gibt es auch eine Mediathek für Arte ?


      Image läuft seit gestern problemlos. Aufnahme, Timeshift funktionieren gut auf EXT3 Platte. Danke !
      Leider werden bestimmte Containerformate immernoch nicht unterstützt von ffmpeg, schade.

      Achso, eins ist mir noch aufgefallen: Wenn man das BluePanel aus dem Hauptmenü aufruft fehlen die Einstellmöglichkeiten für OSCAM. Ruft man es jedoch über die Lua-Plugins auf, dann sieht das anders aus. Vermutlich also unterschiedliche Plugins. Kann man die Lua Plugins im Hauptmenü platzieren ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spaceit ()

    • oscam einstellen > firefox,chrome etc öffnen > ip vom receiver:8888

      arte hab ich zugefügt, ebenso wie alpha
      ard mediathek ist noch nicht ganz fertig

      wie erreicht man feed

      blaue taste > lua-plugins > ffteamplugins > hier zeug installieren -sieht man am datum was neu ist oder was man noch nicht drauf hat z.b. mykino.to
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • einfach weiter drücken bzw werbung wegklicken und schon haste direkt die zip datei

      Also bei mir erscheint da weder Werbung noch noch ein weiter Button. Ich kann "leave page" oder "stay on page" wählen.
      Offenbar habe ich da zu viel Tracker-Blocker oder sonstiges am laufen. Egal, netterweise hat jemand die Datei in einem anderen Forum hochgeladen, so bin ich jetzt auf Stand der Dinge.

      Schönes Image! Neutrino hat schon was. Und da Bewegung in das Plugin-Angebot kommt, erhält das Killerfeature "Mediaportal" von Enigma2 so langsam Konkurrenz!
    • Da ist noch ein Bug drin, manchmal funktioniert es mit Bild auch direkt nach Neustart des Receivers.
      Nach Box Neustart funktioniert bei mir die Bildausgabe fast nie beim Aufruf eines WebTV-Kanals, da habe ich nur Ton.

      Abhilfe:
      Wenn ich dann jedoch den Dateibrowser über Menü - Multimedia - Datei-Browser oder über die Folder-Taste öffne und diesen über Exit wieder verlasse, kommt ganz kurz die Meldung Wiedergabe wird beendet und danach ist das Bild da.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • @AZitzmann

      Menü - Einstellungen - Menüs anpassen - Benutzermenü - Benutzermenü 'blau' - auf einen Menüpunkt gehen, vor dem der Teletext eingefügt werden soll - mit grüner Taste hinzufügen, dann wird ein Menüpunkt namens (frei) eingefügt - OK drücken - Jetzt den Menüpunkt Teletext suchen, dazu nach unten blättern auf Teletext - mit Ok bestätigen, jetzt sollte da wo vorher (frei) stand, Teletext stehen - Mit Exit oder zurück die Menüs verlassen, bis Du wieder alle Einstellungen verlassen hast.

      Dann blaue Taste - blaue Taste versuchen, jetzt sollte Videotext gehen.

      Nach diesem Prinzip können alle Menüpunkte auf den Farbtasten frei gestaltet werden. Wichtig hier wären noch die folgenden Untermenüpunkte:

      Plugins - Untermenü für Lua-Plugins, hier werden alle installierten Lua-Plugins angezeigt
      Skripte - Untermenü für Skripte, hier werden alle installierten Skripte angezeigt
      Spiele - Untermenü für Spiele, hier werden alle installierten Spiele angezeigt
      Tools-Plugins - Untermenü für Tools-Plugins, hier werden alle installierten Tools angezeigt
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • Erst einmal vielen Dank für dieses klasse Image und auch alle davor.
      Ich nutze diese schon seit langem sehr gerne und bin auch immer zufrieden damit.
      Seit den letzten Images habe ich aber ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme und
      vielleicht hat von euch einer eine Idee dazu.
      Ich nehme immer von SD Kanälen auf, da mir dies ausreicht und weniger Speicherplatz frisst.
      Nun, wenn ich derzeit aufnehme, beispielsweise RTL habe ich das Pänomen, dass nach ca. 2 Stunden
      Aufnahme Bild und Ton Aussetzer in der Aufnahme entstehen. Also klötzchenbildung im Abstand von wenigen
      Sekunnden und Tonaussetzer/Verzerrungen im Absand von wenigen Sekunden. Bis zu den 2 Stunden ist alles ok.
      Ich nutze das Image auf der Golden Media GM990.
      Hat das Problem von euch auch schon jemand gehabt und vlt eine Lösung dafür ?
      Ich habe mehrere Boxen getestet und an verschiedenen Anschlüssen, aber keine Änderung.
      Aufgenommen wird via CIFS Freigabe auf einen Linux-Server. Aber das ist schon immer gleich, also das
      lief bis vor einigen Images problemlos. Ich kann es mir nicht erklären. Signalqualität etc sind ok.
      Normales TV schauen geht auch über Stunden ohne hänger/freezer etc... Sehr rätselhaft.
      Ich bin euch für jeden Tip dankbar.

      Grüße
      MrWeb
    • MrWeb schrieb:

      Aufgenommen wird via CIFS Freigabe auf einen Linux-Server

      Wenn Du schon einen Linux-Server verwendest, dann nutze eine NFS-Freigabe, die ist um einiges schneller.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter