Box friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box friert ein

      Hallo Enigma Freunde

      Ich hätte da mal ein Problem.
      Habe eine ET4000 auf der das HDF Image läuft.Leider nur bis zur 118er.
      Alle Image ab der 120er bis zur 162er machen bei mir,ne bei der Box, Probleme. ?(
      Nach dem Flashen läuft Box normal hoch. Die frage nach den alten Einstellungen kommt und die mit den gefunden Plugins.
      Das wird auch alles schön gemacht und Installiert.
      AAAAAAber. Nach dem Reboot kommt die Box genau bis zur Anzeige verbinde mit Fritzbox und ab da geht nichts mehr.
      Und ich meine nichts mehr, die Box ist total weg.
      Ich habe die einzelnen Image aber auch Nackt Installiert ohne Einstellungen und Plugins zu übernehmen.
      Ja da läuft sie hoch und macht was sie soll, nur darf ich dann aber auch kein Update oder Plugin Installieren denn
      danach passiert genau das gleiche.
      Die Box friert komplett ein und nichts geht mehr.
      Habe schon den Bootloader aktualisiert aber das brachte auch nichts.
      Die Box hat 9 defekte Blöcke und das von Anfang an.Beim Online Flashen wird das aber als unkritisch bezeichnet wenn sich daran nichts ändert.

      Ich danke mal im voraus für eure Hilfe und das meiner Box geholfen werden kann. :danke:
      Nachtrag von mir
      Es bleibt dabei bis zur 118er Version klappt alles Supi.
      Hatte wenn ich richtig liege dann die 168er Version Geflasht.
      In allen Variationen, mit Einstellungen Rückspielen mit Plugins. Box Friert bei Anzeige Fritzbox ein.
      Ohne Einstellungen und Plugins,Box läuft hoch aber nach Update Box Friert ein.
      Habe jetzt noch einmal das 189er probiert und was soll ich sagen, nach dem Flash kommt die Box nicht mal mehr bis zum Setup.
      Sie Friert aber nicht ein. Es läuft Ständig der HDF Spinner.

      So das war es mal wieder von mir
      Allen einen großen Dank für Hilfe und Ratschläge und vielleicht wird es ja nochmal


      Jogi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jogi_tf ()

    • installier dir das neueste nightly.
      Keine alten Einstellungen rücksichern!
      Damit sollte die Box problemlos laufen.

      Vermutlich ist irgendein Plugin am Einfrieren schuld.
      Zum Rausfinden welches solltest du jedes Plugins einzeln installieren und danach jedesmal testen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo Googgi

      Habe ich schon probiert. Image ohne alte Einstellungen und ohne Plugins.
      Wie schon geschrieben läuft es dann genau so lange bis ich ein Update mache oder ein Plugin installiere.
      Habe es zwar nicht mit der neuesten Nightly gemacht aber mit einer 150er Version.
      Ich werde es aber nochmal mit der letzten Nightly probieren.
      Aber ich glaube das wird wieder das selbe sein, es wird laufen bis ich ein Plugin Installiere oder ein Update mache und dann friert es wieder ein.
      Ich weiß ja nicht was die Box hat denn bis zur 118er Nightly ging alles super.
    • Hallo Googgi

      Nein kein 751-Mhz Bootloader
      Habe jetzt das 163er Image geflasht. Einmal Online das andere mal per Stick.
      Jetzt crasht die Box gleich nach dem Netzwerk Setup und Aktualisierung.
      Leider ist der Crashlog ja gleich weg. Kommt aber wenn ich es richtig gesehen habe irgend ein Fehler vom skin,
      Wie gesagt frisch geflasht ohne Einstellungen und Plugins zu übernehmen.
      Ich weiß ja nicht was sich nach der 118er Version geändert hat das meine Box die nicht mag.

      So habe jetzt noch einmal neu geflasht und das Setup ohne Automatisches Pakete Update durchgeführt.
      Jetzt ist die Box hoch gelaufen. Mache einen Sender Suchlauf und danach werde ich mal Fritzcall Installieren.
      Ich vermute aber mal das da dann wieder Schluss sein wird.
      Was mich nur wundert ist das die Box bis zum 118er absolut sauber ohne Probleme läuft und
      ab der 120er bis zur 163er nur ärger macht und das gleich beim Setup mit Auto-Pakete Update.

      Wie ich es befürchtet habe, Fritzcall Installiert und gleich nach dem Install läuft noch alles.
      Neustart der Box und die Box bleibt bei der Anzeige " Verbinde mit Fritzbox " hängen.
      Und die Box ist komplett weg, kein Telnet oder sonstiger Zugriff mehr möglich.
      Muss mich wohl daran gewöhnen das meine Box anders ist.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jogi_tf ()

    • Flashen geht einwandfrei... Dann richte ich immer cccam ein und mediaportal. mehr nicht. auch wenn ich es nicht mache. beim näcshten neustart fährt er hoch. zeigt mir unten die statusleiste und dann geht nichts mehr.
      Habe zwei et 4000. Also an der Hardware liegt es nicht. Bei beiden das selbe. Ich uppe später mal n foto wie es dann aussieht...

      Hat einer trotzdem noch ein altes Image vor 120?

      // hier nochmal der genaue ablauf:
      Flasht alles vollständig
      Startet neu..
      richte Mediaportal oder Mgcamd ein
      Nochmal neustart geht alles... wunderbar

      Wenn man dann den reciever noch einmal neustartet hänger er komplett fest sobald er hochgefahren ist. Es wird schon vom sender alle Informationen in der Statusleiste sowie Uhrzeit angezeigt. aber dann geht nichts mehr... egal wie oft man neustartet. dort bleibt er dann hängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iks ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter