Dringende Hilfe beim Re-Flash benötigt

• Dringende Hilfe beim Re-Flash benötigt

Liebe Leute,

die Feiertage stehen kurz davor und meine Box bootet nicht mehr!
      Die HD 800 SE ließ sich aus unerfindlichen Gründen (vermutliuch Absturz) schon länger nicht mehr aus dem Menü updaten. Daher wollte ich die Gelegenheit heute nutzen und eine neue Version des HDF Teamimages aufzuspielen. Dieses hatte ich vorher in der Version glaube 4.1 auch drauf! Also neustes Image auf USB und geflasht...eigentlich erfolgreich...aber er bootet nicht mehr.
      Dann mit älterem Image probiert...immer das Gleiche, Bootlogo kommt und dann geht nichts mehr. Habe dann ein OPEN ATV Image probiert...Bootlogo ist geändert, aber er bootet nicht in die Software!!!

Kann mir jemand weiterhelfen? Bootloader muss doch aktuell sein? Kann ich den Bootloader neu aufspielen oder wie gehe ich am Besten vor? ?( ?( ?(

Vielen Dank und schöne Feiertage,

Gruß Afrob
    • ist das eine SE ohne Plus?
      Da ist der letzte Booatloader aus 2012, da gibts keinen neuen.
      den alten kriegst hier: Neue Bootloader 24.07.2014

Das Image ist auch sicher passend?
      Nicht dass du eins vom Plus-Modell genommen hast.
      Kontrollier das mal.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Also meine Box ist diese da:

Und das ist doch die normale HD 800 SE!?

Das Image habe ich von hier genommen: images.hdfreaks.cc/gb800se/
      und da dann das neuste: openhdf-gb800se-163-20141220_usb.zip

Wenn ich jetzt so gesehen nochmal ganz von vorne anfangen möchte, kann ich dann von image.openmips.com/2.0/index.php?open=loader zuerst den alten bootloader "20120808.zip" und danach den neuen "20120831.zip" draufspielen und da danach dann openhdf-gb800se-163-20141220_usb.zip?

Oder wie ist die richtige Reihenfolge, damit ich das Ding wieder zum Laufen bekomme?
    • Ok dann spiele ich den Bootloader "20120831.zip" auf und danach das Image.
      Aufspielen ganz normal auf USB und wenn conf im Display erscheint "OK" drücken oder?

//EDIT: Keine Ahnung warum, aber das was ich die ganze Zeit schon gemacht habe...ging nun :) Dankeschön

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afrob ()

Flag Counter