Überarbeitete Treiber??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Amwaw,

      Wenn ich das so richtig beobachte ist das kein reines PiP Problem sondern irgendwie eine Problem der Tunerverwaltung. Wenn nur ein Tuner benötigt wird ist seitens PiP alles Paletti, aber wehe man braucht 2... Mich als Unicable Nutzer trifft das doppelt, denn auch ein normales Umschalten dauert mit den neueren Treibern deutlich länger. Deswegen bin ich bezüglich der Treiber auch so "penetrant". Wenngleich ich dem Hersteller auch ein wenig verstehe, nur Ungern wieder bei 0 Anfangen zu wollen, eildiweil der Linux Kerenel geändert wurde. Das haben die sich sicherlich auch nicht gewünscht...

      Dir als Mitleidenden (allen Anderen scheint das ja nicht wirklich Aufzufallen) möchte ich noch mal dringend die Treiber vom 16.7 mit HDF 4.1 Build 83 ans Herz legen. Die LX3 läuft damit wirklich butterweich, die neuen Treiber/ Images spiele ich von Zeit zu Zeit lediglich zu Testzwecken auf...

      Grüße stefan
    • Danke stefan4ou für die Ermutigung. Doch es macht mich wütend, dass die nicht in der Lage sind den Treiber wieder auf den Stand 16.7.14 hin zu bekommen.
      Ich verwende PIP sicher häufiger als andere Z.B. jetzt als die Vierschnanzentournee wegen schlechtem Wetter immer weiter verschoben wurde, habe ich im kleinen PIP das Skispringen laufen lassen wollen und im großen Fenster erst mal durchgezappt. das ging ja alles bis auf wenige Ausnahmen. Aber das zurückstellen auf Skispringen ins große Bild klappt jetzt überhaupt nicht mehr. War vorher schon ein Glücksspiel. Dazu kommt , wenn ich dann aus PIP mit Exit rausgehe wird das Bild nach 1-2 Minuten für ca. 20 sec. schwarz. Habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich wie Du vermute, dass PIP und schwarzer Bildschirm ein Tuner(Treiber)problem zu sein scheint. Doch die LX3 macht wenigstens den schwarzen Bildschirm nicht, aber die Nemesis zickt hier zusätzlich rum.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Nur so als Info,
      Hatte mal golden media bezüglich Treiber Supportes kontaktiert.

      Man arbeitet an neuen Treibern, die unter Anderem die PiP Probleme in den Griff bekommen sollen. Offensichtlich kam es aber bei einer Vorabvariante zu unerwarteten „Kollateralschäden“, deswegen sind sie nicht freigegeben worden. Dieser Vorgang wird untersucht, um zukünftige Probleme auszuschließen.
      (Sinngemäßes Zitat von Herrn Rosen / Technik golden-media)

      Da ich Herrn Rosen als ziemlich kompetent und fast schon Fürsorglich / Anwenderfreundlich erlebt habe, gebe ich die Hoffnung auf verbesserte Treiber nicht auf. Wenngleich natürlich klar ist, dass die Impulse eben aus Korea (?) kommen müssen…

      Grüße stefan
    • Was mir auffällt: Es ist schon wieder ein Monat vergangen seit dem Beitrag von stefan4y vom 8. April, der eigentlich ein wenig Hoffnung machte !!!!

      Die LX 3 scheint in Bezug auf Treiber vom Hersteller sehr vernachlässigt zu werden (letzte Aktualisierungl 13 Januar!) Für die Nemesis gibt es nun schon wieder einen neuen Treiber ( inzwischen also 2 Aktualisierungen nimmt man Frontpaneeupdates dazu, sind es einige mehr).
      Wird die LX3 nun schon langsam abgeschrieben? PiP haut nämlich weder auf derLX3 noch auf der Nemesis 100% hin. Ist doch der gleiche Hersteller. Es hieß mal, dass für LX3 und Nemesis ab sofort getrennte Treiber entwickelt werden sollen. Doch nicht etwa, umd die LX 3 ein langsames Aus zu bescheren, zu kaufen gibt es sie schon nicht mehr. Weiß wer was ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • die LX3 gibts nach wie vor im Handel, gesehen ab 299,- EUR bei den slowakischen Nachbarn ;)

      PIP funktioniert ja im Grunde ganz gut.
      Einzig beim Wechsel der Fenster klappts nicht immer, und das erst seit Umstellung auf 4.2 wenn ich mich recht erinnere.
      Offenbar hat dieser Bug wenig Prio in Korea, oder er ist eben sehr schwer zu finden.

      Sonstige grobe Fehler hat die Box nicht, also brauchts auch keine Bugfixes.

      Läuft die Nemesis besser mit den mehr Updates?
      Wo sind da Bugs bzw. Unterschiede?

      P.S. war da nicht letztens ein großes Fiasko mit toten Boxen beim Frontpanelupdate der Nemesis?
      Auf sowas kann ich gerne verzichten. ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo,

      Da die Box auf der Hersteller Seite ja verschwunden ist, frage ich mich ob ein Kauf jetzt noch was bringt?
      So wie man hier ließt wurde ja nicht viel Zeit in Aktualisierungen Seitens Hersteller gesteckt. Wird es in
      Zukunft noch Treiber technisch was geben für die Box oder andere Sachen seitens Hersteller ?

      Bzw. kann man noch längerfristig mit Support seitens dem HDF Team rechnen in Form von aktuellen Images.

      Bin das ganze Wochenende schon hin und her gerissen mir einen neuen Receiver zu kaufen. Der LX3
      war mit in der Auswahl nebens Duo2 und ET10000.

      Grüße
    • Ich werde wohl meine LX3 nach Absprache mit Golden Media einschicken müssen. Die Box macht Netzwerkprobleme. Alle internen Test der Leitungen mit einem Tool bescheinigte gute Leitungen und gute Datendurchsatz. Also kann es nur noch die Box sein. GM vermutet das auch!

      Dabei erführ ich das was ich schon lange befürchtet habe, in Bezug auf Treiber wird sich da nicht mehr viel tun bei der LX3 Die Box ist durch... obwohl z:B PIP immer noch nicht richtig funktioniert. Das kleine Bild bleibt beim Wechsel meist schwarz. Bei der Nemesis geht das schon besser. Die wird wohl m-E. aber auch schon bald abgeschrieben sein.
      Wirklich langlebige und gut supportete Geräte gibt es wohl kaum noch. Technisat brachte für meine alte Box immer wieder mal ein Update raus auch nach 5 Jahren !!
      Schade eigentlich, die Box hat immerhin 350 € gekostet und nach einem Jahr schon Schluss mit dem Support - schlecht.... sehr schlecht... !

      Ansonsten ist die BOx ja sehr gut. Du musst entscheiden , ob Du Dich darauf einlassen kannst, das ein Finalstadium in Betreff Treiber erreicht zu sein scheint???
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Support vom Hersteller! Von uns aber schon! Aktuell Images wird es für die Box auch weiterhin geben.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • AMWAW schrieb:

      Ich werde wohl meine LX3 nach Absprache mit Golden Media einschicken müssen. Die Box macht Netzwerkprobleme.

      Muss AMWAW wohl nicht mehr.

      AMWAW schrieb:

      Mit dem Build 104 klappt Netzwerk bisher anstandslos nu n endlich auch auf der LX3.

      Und nochmals Netzwerkgeschwindigkeit.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • AMWAW schrieb:

      Schade eigentlich, die Box hat immerhin 350 € gekostet und nach einem Jahr schon Schluss mit dem Support - schlecht.... sehr schlecht... !


      Wie kommst du auf die abstruse Idee dass wir den Support einstellen?
      Erfinde bitte keine Märchen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Aus meinem Schreiben geht doch bei genauerem Lesen eindeutig hervor, dass ich den Herstellersupport meine - oder ?

      Warum immer diese Gereitztheit, wenn man mal was kritisch beleuchtet. ich bedanke mich doch viel mehr beim Team als ich kritisiere.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Googgi schrieb:

      Zudem ist auch der Herstellersupport keineswegs eingestellt.

      Scheint aber von Golden Media bzw. Golden Interstar AMWAW gegenüber angedeutet worden zu sein:

      AMWAW schrieb:

      Ich werde wohl meine LX3 nach Absprache mit Golden Media einschicken müssen. ... Dabei erführ ich das was ich schon lange befürchtet habe, in Bezug auf Treiber wird sich da nicht mehr viel tun bei der LX3 Die Box ist durch...
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Was heist umflashen auf Nemesis ???

      Nun mal bitte - bitte - bittte auch keine Überreaktion!
      Ich habe doch geschrieben:

      "in Bezug auf Treiber wird sich da nicht mehr viel tun..."
      "das ein Finalstadium in Betreff Treiber erreicht zu sein scheint..."

      Alles im Konjunktiv(Möglichkeitsform!) !!! Es scheint möglich, dass...
      Ich habe nicht geschrieben, dass sich gar nichts mnehr tun wird!!!!

      Es kann ja sein, dass man in Österreich oder anderswo deutsche Formulierungen anderes deutet.

      Ich wollte tanTcheN doch nur eine ehrliche Entscheidungshilfe geben. Es gibt doch neuere Boxen mit "besseren Treibern" wie im Forum immer wieder zu lesen ist.
      Ich würde mir heute auch keine LX3 mehr holen. Die Nemesis ist für mich völlig ausreichend und billiger noch dazu.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Schade, dass das dann immer so endet.

      So bekommt man seinen Stempel.

      Übrigens ist die LX3 nun doch zur Kontrolle auf dem Postweg zu Golden Media.
      Gestern glaubte ich noch sie hat keine Netztwerkprobleme mehr. Heute, als sie aus dem Schlaf geholt wurde dann die Überraschung - alles wie vorher: Jetzt fangen die Aussetzer erst nach einigen Minuten an , aber je länger sie läuft desto haufiger und länger die Aussetzer.

      Die Nemesis dagegen schnurrt die Streams nur so weg.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • AMWAW schrieb:

      "in Bezug auf Treiber wird sich da nicht mehr viel tun..."
      "das ein Finalstadium in Betreff Treiber erreicht zu sein scheint..."

      Alles im Konjunktiv(Möglichkeitsform!) !!! Es scheint möglich, dass...


      Das ist kein Konjunktiv, das ist der Indikativ.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ich wollte tanTcheN doch nur eine ehrliche Entscheidungshilfe geben. Es gibt doch neuere Boxen mit "besseren Treibern" wie im Forum immer wieder zu lesen ist.Ich würde mir heute auch keine LX3 mehr holen. Die Nemesis ist für mich völlig ausreichend und billiger noch dazu.


      Habe mich schlussendlich für eine vu+ duo2 entschieden.

      Danke AMWAW und allen anderen. Viel Glück beim reparieren lassen.

      Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter