Interne Festplatte für Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interne Festplatte für Aufnahme

      Für Aufnahmen mit meinem Xtrend 9200 verwende ich derzeit eine interne 2,5 Zoll HD. Diese funktioniert perfekt, vor allem ist sie sehr leise, was für mich ein ganz wesentliches Kriterium ist. Ich möchte die HD nun durch eine größere 3,5 Zoll SATA-HD ersetzen und bitte dazu um ein paar Vorschläge/Empfehlungen. Eines der wesentlichsten Kriterien ist für mich, dass die HD möglichst geräuschlos arbeitet. Folgende zwei HDs von Western Digital habe ich vorläufig mal in der Auswahl:

      - Western Digital WD30EURS AV-GP 3TB interne Festplatte, bzw. selbes Modell mit 2TB - soll speziell für AV-Geräte gemacht sein
      - Western Digital Red 2 TB (WD20EFRX), oder 3TB-Modell - ist lt. Herstellerseite für NAS-Einsatz gedacht

      Sind die Platten für den einsatz im Receiver ok, bzw. habt ihr ev. einen andere Empfehlung? Preis ist nicht das oberste Kriterium, sollte aber natürlich auch halbwegs passen.

      Danke für euere Hinweise.
      tbx
    • der tbx?
      oder ein weiterer tbx?

      Egal,
      hallo erstmal, ich weiß ja gar nicht :)

      WD find ich doof, aber vorbei kommt man an dem Monopol so oder so nicht.
      Seagate sind in der Tat etwas lauter, Samsung gibbet nicht mehr.
      Es gibt aber noch gute Toshiba aus der "alten" Hitachi Serie und die drehen langsamer!
      Sind nicht so hysterisch im "Spindown" getaktet wie die WD´s.
      Muss man etwas suchen, dass man auch noch die langsam drehenden bekommt.
      Habe aber auch aktuell eine 3,5" in die NAS getan und die ist echt schön leise. Auch keine Vibrationen.

      PA4293E ist die Artikelnummer und gekauft bei Onkel Jakob, war alles perfekt.

      Vielleicht freuts dich auch ;)
    • Ich rate dir zu Festplatten mit nur 5400rpm. Sogenannte Greenplatten. Die sind zwar nicht ganz so schnell, reichen aber vollauf für den Einsatz in einem Receiver. Die werden aber nicht so heiß.
      Ich habe dir mal eine Liste gemacht bei geizhals.at.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich würde dir zu WD Red raten. Hat 5400 rpm und wie du selber schreibst für den NAS-Einsatz konzipiert, ergo auch für den Einsatz im Receiver bestens geeignet.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter