EPGrefresh

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe EPGrefresh auf die Box gemacht aber das EPG wird nicht automatisch aktualisiert. Von Hand kein Problem, automatisch nicht. Muss ich bei den Einstellungen was besonderes beachten?

    EPG soll nachts aktualisiert werden, dazu Box aus Deepstandby hochfahren. Das funktioniert, mehr aber auch nicht. Nach dem booten ist die Box ja nicht im Standby/Bereitschaftsmodus, wird daher das EPG nicht aktualisiert?
  • hast das Plugin händisch nachinstalliert?

    Die Funktion ist doch von Haus aus in jedem aktuellen nightly-Image drinnen.
    dazu einfach das Menü > Konfiguration > System > EPG > Einstellungen aufrufen und einstellen wie auf dem Screenshot.

    Der Speicherort für die EPG-Datei ist bei dir korrekt?
    Dateien
    • epgrefresh.jpg

      (164,5 kB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • EPGrefresh habe ich vom Feed geladen. Hatte zeine mal empfohlen, um aktuelles EPG zu haben.

    Hatte es zunächst auch mit der Funktion direkt im Image versucht, hatte aber nie aktuellen EPG. Speicherort hatte ich nicht verändert, muss morgen mal schauen was da bei mir steht.
    Muss das EPG denn auf die HDD, kann ich die nicht auf den internen Flash speichern?
    Was ist der Unterschied bei den im Image genannten EPGs (EIT, MHW,..)? Welche brauche ich?
    Ist das ähnlich dem XMLTV Import für das EPG?
  • So sieht meine Einstellung für epgrefresh aus.nutze auch die Version vom feed.bei mir funzt soweit alles.aus Deep Standby hochfahren war nur während des Bildes deaktiviert
    Dateien
    • image.jpg

      (452,13 kB, 220 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zitat popolli:
    Aber mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen:Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

    Allgemeines zum openHDF-Image
  • Du musst auch das richtige Bouquet einstellen. Drück mal unter Kanäle Steuerkrez rechts. Dann kannst Du ein Bouquet auswählen.
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Bouquet ist ausgewählt. Er aktualisiert auch manuel, aber nicht automatisch, wenn die Box im Betrieb ist.
    Habe gerade die Aktualisierungszeit auf 25 Minuten vor der aktuellen Zeit gestellt und die Box weiter im Bertrieb gelassen. EPGrefresh hat wie erwartet, nicht aktualisiert (habe das erzwingen in den Optionen auch aus, um mögliche Probleme mit Aufnahmen zu vermeiden).

    @Assimaschine:
    Ich habe die vom Feed geladen, habe aber ein paar Einstellungen nicht zur Auswahl, wie z.B. Aktualisierung unter Verwendung von,...
    Meine soll Version 2.1.2 sein.

    Edit:
    Habe nun vom Feed eine andere version geladen (stand "mod" drin) und nun habe ich noch zusätzliche Einstellungen. Immer noch anders als oben im Bild, aber ein erster Testlauf hat eben funktionert. Mal schauen wie es in den nächsten Tagen weiter geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lutsch ()

  • Hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert. Ich benutzte immer das Plugin EPG Refresh dafür.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Googgi schrieb:

    hast das Plugin händisch nachinstalliert?

    Die Funktion ist doch von Haus aus in jedem aktuellen nightly-Image drinnen.
    dazu einfach das Menü > Konfiguration > System > EPG > Einstellungen aufrufen und einstellen wie auf dem Screenshot.

    Der Speicherort für die EPG-Datei ist bei dir korrekt?


    Zwar schon ein älteres Thema aber wann wir das EPD aktualisiert? Und wie?
  • Rufe mal des EPG Refresh im Menü auf und drücke dann ein paar mal die blaue Taste. Da bekommst eine kleine Anleitung und anschließend kannst einstellen, wann die Box das EPG aktualisieren soll.
    Falls du eine Twinbox hast empfehle ich dir die Pseudoaufnahme als Einstellung. Dann kann die Box das im Hintergrund machen, auch wenn du normal TV guckst.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hallo

    Du muss natürlich das Plugin EPG Refresh erstmal runterladen,und nach einem Neustar der Box.Das Plugin aufrufen und die Erweitere Anzeige auf Ja oder Ein stellen.Aber es gibt doch zig Beiträge sogar mit Bildern wie man es einstellt,vil mal die Sucher verwenden.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Sorry, wenn ich mir hier auch nochmal einklinke!
    Ich habe HDF 6.4 neu geflasht (MutantHD51, Multiboot in Slot 3) und EPG Refresh heruntergeladen und eingestellt, wie ich es schon zigmal gemacht habe.
    Aber Die Aktualisierung startet nicht, weder automatisch noch von Hand.
    In einem anderen Slot habe ich OATV 6.4 installiert und das Plugin identisch eingestellt und da läuft es problemlos.
    Ist da irgendetwas bekannt?

    Danke!
  • VfB-Fan schrieb:

    Sorry, wenn ich mir hier auch nochmal einklinke!
    Ich habe HDF 6.4 neu geflasht (MutantHD51, Multiboot in Slot 3) und EPG Refresh heruntergeladen und eingestellt, wie ich es schon zigmal gemacht habe.
    Aber Die Aktualisierung startet nicht, weder automatisch noch von Hand.
    In einem anderen Slot habe ich OATV 6.4 installiert und das Plugin identisch eingestellt und da läuft es problemlos.
    Ist da irgendetwas bekannt?

    Danke!


    Ich hatte das Problem mit dem epgrefresh ebenfalls, das es nicht startet. Ich habe es mittlerweile runtergeschmissen und das EPGImport auf die Q4K geladen. Das Plugin ist zuverläßig und tut wirklich was es soll. Da braucht man nicht jeden Sender anfahren, drauf bleiben, und dann weiter schalten. Der holt sich die epg Daten aus dem Netz und ist immer aktuell, bei manchen Sendern sogar bis zu 7 Tagen im vorraus. Ich kann das Plugin nur empfehlen. Ich habe bei den Einstellungen D/A/CH ausgewählt und da holt der sich, jeden 2ten Tag dann die Daten ( Einstellungssache, kann auch tägl aktuallisiert werden).
    _________________________________________________________________________________ Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    :thx:
  • hjoerg schrieb:

    Nein.
    ---

    Welche Zeit ist eingestellt zum Verbleib auf dem Sender?

    Sind Sender eingestellt?

    Wie gesagt, ich habe das Plugin scho x-mal konfiguriert. Ich habe Anfangs- und Endzeiten eingestellt, meine Favoritenliste als Bouquet, 90 Sekunden zum Verbleib......
    Nichts anderes gemacht, wie sonst auch. Es startet weder manuell, noch über die programmierte Zeit.
    Ich habe auf der Mutant noch OATV drauf, da läuft es wie gewohnt, mit identischen Einstellungen.
    Auch habe ich das Plugin schon deinstalliert und neu aufgespielt, alles wieder konfiguriert. Auch das brachte keine Veränderung.

    @Demi Seither kannte ich das nicht und war an sich auch immer sehr zufrieden damit. Wie ist das mit EPGImport in Verbindung mit Autotimern? Klappt das damit auch gut?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VfB-Fan ()

  • [/quote]

    @Demi Seither kannte ich das nicht und war an sich auch immer sehr zufrieden damit. Wie ist das mit EPGImport in Verbindung mit Autotimern? Klappt das damit auch gut?[/quote]

    Sorry das ich erst heute Antworte. Bei mir funktioniert das wunderbar mit den autotimern. Ich habe vor kurzem mal den Schluß von einem Film gesehen und wollte ihn dann via epg suchen ob er nochmals kommt. Habe dann den Autotimer aktiviert und ihn eigens auf den Film und die Film Sender von SKY aktiviert. Ich habe da schon gar nicht mehr dran gedacht, erst diese Woche viel mir auf das der Timer als erledigt angezeigt wurde und der Film auf der Festplatte war.

    Nachtrag: Ich habe in den Einstellungen 7 Tage für´s Epg ausgewählt, reicht total aus. Teste es einfach mal, ich bin äußerst zufrieden damit, besser als das epg refresh ist es allemal wie ich finde.
    _________________________________________________________________________________ Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    :thx:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter