New Release For OpenNFR 4.3 For Spark Sti7111

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New Release For OpenNFR 4.3 For Spark Sti7111

      Hello all
      It's officiel
      The new release for sh4 box spark sti7111
      OpenNFR V4.3 ex eos team
      Watch this video



      Golden Media TriplexGolden Media One
      Golden Media Reloaded
      Argus Pingulux
      für alle anderen Sparkreceiver kann man gerne Releoded oder Pingulux Image nutzen
      Was ist neu?
      Enigma2 Image auf Basis vom OE-Git
      Multiboot * ( ohne Bootmanager )
      neue Pythonversion
      MiniTV bei unterstützten Boxen
      neues Bootlogo + Spinner
      auslagern von Plugins über das Quickpanel möglich mit Rückkehr zum Zeitpunkt des auslagerns
      Tastebelegung verfügbar & konfigurierbar
      Unterstützung weiterer Skins ( Thx an Maggy der seine Skins angepasst hat und auf seiner Webseite zum Download anbietet)
      Prozentanzeige im Display beim Start des Images
      VideoEnhancement-Plugin hinzugefügt
      PluginInstall/Deinstall-Manager im Pluginbrowser verfügbar


      «Mi farebbe piacere cambiare il mondo, ma non mi daranno il suo codice sorgente.»
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OpenDroid ()

    • schau mal im Nachtfalke Board, da gibt es eine Anleitung zu Multiboot. Heisst nix anderes wie das man mehrere Images auf die HDD/USB-Stick flasht und von dieser das Image bootet.
      Die Anleitung ist mit einem LX3 gemacht worden.
      Wie schnell das ganze ist, schreibt er leider nicht.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • ..ok THX !!!

      ..aber wie soll das gehen "ohne Bootmanager" ???

      ... das NFR-Multiboot LX3/Nemesis ist mir durchaus bekannt..... aber da kann ich ja in einem Menü auswählen welches Image.....deshalb bin ich etwas ratlos....

      ...also mal die Frage etwas konkreter.... gibt es beim Pingu ein Menü wo man andere Images auf der HD oder USB-Stick auswählen kann ??

      ...vieleicht hat es ja schon jemand ausprobiert...und kann das benatworten....
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • Du hast im Menu den Punkt NFR4Xboot wo du auswählen kannst welches Image als nächstes gebootet wird und in den "Multiimages" auf den Stick dann den Punkt NFR4xBoot Light wo man auch auswählen kann welches als nächstes gebootet werden soll.

      Installieren kann man Images nur aus dem Flash image dann auf einen ext2-4 USB Stick oder HDD.

      Bootdauer ist ca. 20-30s länger wie normales Flashimage.

      Also du hast z.b. atv auf Stick installiert und sagst ich will jetzt atv booten dann bootet er solange das atv bei einen neustart bis man sagt ne ich hab genug ich will wieder Flash Image oder ein anderes vom Stick booten, dann stellt man das ein und es wird dann bis zur nächsten Auswahl immer das gebootet.
    • hello all
      How to use multiboot on the latest version of the image of the team openNFR 4.3
      part1
      format usb or hdd fat32
      part2
      setup/system/storage devices/convert ext3 filesystem to ext4/ok/red button
      wait format it's beginin
      just wait in end
      NFR4XMultiboot to choose the /media/usb/ and yes
      NFR4XBoot has been installed successfully
      part3
      flash(opennfr build 0)
      click green button for instaling for the int flash


      «Mi farebbe piacere cambiare il mondo, ma non mi daranno il suo codice sorgente.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OpenDroid ()

    • Das mit dem Multiboot habe ich noch nicht ganz kapiert, auch nach Karlchens Beschreibung.

      Ich nehme an, die ST7111 haben wie die ST7162 auch schon Dual-Boot von Haus aus - ja? (Mich interessiert primär die ST7162, da das Verfahren aber hier diskutiert wird, steige ich mit meinen Fragen auch hier ein)
      Wie funktioniert denn das hier beschriebenen Multiboot technisch?
      NFR wird auf der Enigma-Partition der Box installiert, und im ersten Schritt bootet dann immer die Enigma-Partition?
      Von da aus gibt es ein "chaining" zu einem auf dem USB-Stick installierten Image?

      Karlchen Schreibt: "[...] bootet er solange das atv bei einen neustart bis man sagt ne ich hab genug ich will wieder Flash Image oder ein anderes vom Stick booten, dann stellt man das ein [...]"
      Wo stellt man das ein? (Das NFR image bootet jetzt doch gar nicht durch. Irgendwann ganz früh während des Boot-Prozesses?)

      Wie kann man ein Image auf dem Stick installieren? (Das ist wohl oben beschrieben - kann es aber nicht ganz nachvollziehen)
      Es scheint einen Widerspruch zu geben zwischen der Beschreibung von Karlchen "Auf einen ext2-4 USB Stick" und Opendroid "format usb or hdd far32" (vermutlich fat32)

      What is the technical background of the multiboot-method?
      How will an arbitrary image be installed on the USB-Stick? In which format are the sources expected? (e2jffs2.img and uImage?)
      There seems to be a contradiction between the description of Karlchen "On ext2-4 USB Stick" und Opendroid "format usb or hdd far32" (probably fat32).
    • ..bin da ehrlich gesagt nicht so gut mit Beschreibungen aber ich versuch mal ne Beschreibung der Vorgangs

      als erstes USB-Stick... HD ginge auch..aber meiner Meinung ist Stick besser geeignet.....mit EXt3/4 formatieren

      dann ins Image und im Hauptmenü od. bei Erweiterungen ...ist egal was ...NFR4XBoot aufrufen

      jetzt kommt ein Menü wo man USB-Stick od. HD für den Install des Multiboot auswählen kann

      wenn das bisher alles geklappt hat, dann per FTP-Client auf die Box ins /Media/nfr4xboot Verzeichnis

      dort müßten sich die U-Verzeichnisse NFR4XBootUpload und NFRBootI befinden

      nun kann man ein *.zip Image ins NFR4xBootUpload Verzeichnis schieben...dann wieder auf der Box ins NFR4XBoot Menü und dieses Image installieren....

      ...da es keinen Bootmanager gibt ..wählt man im jeweiligen Image.. wenn man wechseln möchte... direkt aus...siehe Screens:
      Dateien
      • mb-client-1.jpg

        (326,63 kB, 381 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mb-client-2.jpg

        (425,28 kB, 308 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mb-client-3.jpg

        (367,74 kB, 328 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • Hello joker7

      The process has been successful , my brother
      with me after track of all the steps
      It's easy to.

      :fest30:

      «Mi farebbe piacere cambiare il mondo, ma non mi daranno il suo codice sorgente.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OpenDroid ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter