Angepinnt PKT HYPERION V4.5 IMAGE für Spark 7162

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab gestern nochmal geflasht.
      @stengelchen
      vielen vielen dank für Deine Hilfe zum Thema Lautstärke und FB.
      Es ist nun laut genug und die FB funktioniert so wie ich es gewohnt bin.
      Meine externe HDD funktioniert auch und fährt auch in Standby (war auch mal ein Thema bei den älteren Versionen).
      Plugins konnte ich leider keine mehr inst, da mein Provieder meinte, er müsse einen Verteiler zerstören -> kein Internet
      Meine Filme (avis, mkvs...) laufen alle mit Ton (DTS) und ohne Pixelbrei und das mit bereits inst. Mediaplayer. Da dieser sehr dem EMC ähnelt, glaub ich nicht das ich EMC noch inst.
      Der standard Skin gefällt mir jetzt nicht so, da muss ich noch eine alternative finden. Fand den Metrix immer ganz gut, glaub der ist aber nicht auf dem feed.
      Wie gesagt, ohne Internet kann man dann doch nicht mehr so viel machen, das werde ich aber heute Abend dann nach holen.

      Edit:
      benutze gerade den Metrix Skin. Die Kanalliste (OK drücken) ist mir aber zu transparent. Weis einer in welcher Datei und was ich ändern muss damit es weniger transparent wird?
      Danke
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schoof ()

    • nach 2 Tagen bin ich wieder zurück zu HDMU. Hatte bei PKT immer wieder mal nen Spinner wenn ich umschalten wollte. Die HDD fuhr dann hoch und erst dann schaltete der Receiver dann um. Denke das hat was mit EPG zu tun, nervte aber nach einer Zeit.
      Skin mässig habe ich nix gutes gefunden, ausser Metrix, was mir aber zu transparent ist. Bei den anderen (Pli, ....) ist die Schrift in der Kanalliste zu klein.
      Der Standard Skin bei HDMU ist für mich zur Zeit der ansähnlichste und überschaubarste. Dadurch flutsch das Image wie ne 1.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Ich vermute, das hat mit Swap zu tun. PKT richtet ja (zumindest in den Sorglospaketen basierend auf älterem Hyperion 3) automatisch ein SWAP File auf HDD ein. Beim Umschalten kann immer wieder Mal ein swap Zugriff notwendig sein. (Indirekt zum Beispiel auch wegen EPG: die Daten werden in RAM geladen, eine Weile nicht gebraucht -> landen im SWAP. Beim Umschalten wir auf die Daten im RAM zugegriffen -> HDD-Zugriff, auch wenn epg.dat auf Flash liegt. Andere Szenarien sind denkbar).

      Ich war das nur losgeworden, nach Ausschalten von SWAP bzw. bei SWAP auf USB-Stick.

      Hattest du Schoof, oder andere hier, was von den Neuerungen die im ersten Beitrag hier vermerkt sind, mitbekommen bzw. praktisch bemerkt? Mit der ca. 5-wortigen Beschreibung oben pro Neuerung kann ich nicht soviel anfangen. Zudem wird ja auf viele weiter nichtaufgeführte Fixes verwiesen.

      Kann man HBBTV nutzen?
      Hat der Kernel inotify Support?
      Funktionier das ls-Kommando vernünftig mit Sonderzeichen?
      Gibt es eine neue smbd Version? (Ich sehe manchmal ein Core-File von smbd. Auch scheint die Performance nicht ganz optimal).
      Nutzt jemand das TV-Spielfilm Plugin unter Hyperion 4.5? Funktioniert es gut? (Bei mir wird ein Teil der Fotos nicht korrekt angezeigt Cool TV Guide V6.4.9 wird immer Angezeigt.)

      Gibt es nach nun einer guten Woche weitere Erfahrungen, die ihr teilen möchtet?
    • Hallo ,zusammen
      Ich habe PKT HYPERION V4.5 IMAGE für Spark 7162 drauf gemacht läuft ganz gut aber eine frage ist aufgetreten ,wie schaltet man auf DVB-C.Angefangen habe ich mit PKT HYPERION V3 ,da war schon bei Installation umgeschaltet auf DVB-C ,dann raus gesucht Anbieter ,durch gescannt und läuft ,beiPKT HYPERION V4 und bei PKT HYPERION V4.5 habe ich nicht gefunden wo kann man Anbieter eingeben.
      Bei DVB-C: Konfiguration aktiviert
      Region Europe ,Middle East ,Africa: DVB-C Frequencies
      5V für aktive Antenne aus
      Die frage ist ,was mache ich falsch?
    • Hallo,
      ich habe da noch 2 Probleme :(

      1. NAS:

      Das Mounten von meinem NAS-Laufwerk klappt nicht X(
      Ich finde es zwar über den Netzwerk-Browser und kann es hinzufügen, aber es wird nicht gemountet.
      Auch durch verwenden meiner automounts.xml komme ich nicht weiter.
      Spoiler anzeigen

      <?xml version="1.0" ?>

      - <mountmanager>

      - <nfs>

      - <mount>

      <active>True</active>

      <hdd_replacement>True</hdd_replacement>

      <ip>192.168.123.45</ip>

      <sharename>nas</sharename>

      <sharedir>volume1/Public</sharedir>

      <options>rw,soft,nolock</options>

      <protocol>udp</protocol>

      <rsize>8192</rsize>

      <wsize>8192</wsize>

      </mount>

      </nfs>

      </mountmanager>


      Mounten per Hand über telnet funktioniert aber. :dos: (mount -t nfs -o rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=8192,wsize=8192 192.168.123.45:/volume1/Public/Record /media/hdd)

      Hat noch jemand das Problem oder ne Idee?


      2. Formatumschaltung:

      Ich habe mir inzwischen angewöhnt als Auflösung 1080p 50Hz einzustellen ( gab mal ein Thread dazu, wo das sinnvoll begründet wurde). Klappt auch gut, aber sobald eine Sendung in 4zu3 kommt wird das Bild in 16zu9 verbreitert. Leider kann man das nicht umstellen. :dash:
      Nutzt man die grüne Taste und probiert alle Varianten durch, bleibt das Bild immer gleich.
      Im Menü unter Einstellungen fehlen die entsprechenden Menüpunkte ganz. :rocket:
      Sobald ich aber die Auflösung reduziere, zB. auf 720p, ist alles gut da die Menüpunkte vorhanden sind und ich auf Pan&Scan schalten kann.
      Verstehe das einfach nicht - kenne ich sonst von keinem anderen Image.
      Glaube fast, das war auch schon im PKT 3.1 so, nur hatte ich da noch 720p verwendet.

      Kann man da was machen?

      Ansonsten bin ich mit dem Image eigentlich sehr zufrieden, bootet deutlich schneller als OpenAtv und ich mag auch die Skin sehr gern. (Hab zur Zeit 'ne Metrix-Allergie :threeeyes: )
      Mutant HD51 und Golden Media Triplex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stengelchen ()

    • Hi,
      bin nun seit heute Morgen am rumsuchen und noch nix passendes gefunden.
      Ich habe den PKT_SilverHD - Skin gelöscht und suche ihn nun irgendwo zum runterladen (Plugins->Skin auch schon geguckt).
      Hat jemand ne Idee, wo ich den noch herbekommen kann?
      Wenn ich den >>hier<< nehme, kommt dabei alles andere raus als ein angenehmer Skin, so wie ich ihn kenne.
    • stengelchen schrieb:

      Hallo,

      1. NAS:

      [...]
      Das Mounten von meinem NAS-Laufwerk klappt nicht X(
      Ich finde es zwar über den Netzwerk-Browser und kann es hinzufügen, aber es wird nicht gemountet.
      [...]

      Mounten per Hand über telnet funktioniert aber. :dos: (mount -t nfs -o rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=8192,wsize=8192 192.168.123.45:/volume1/Public/Record /media/hdd)



      Ich habe das Mounten auch schon bei Sorglospaket 3.1 nicht hingekriegt über die Enigma-Oberfläche/Plugins. Wenn du es über telnet hinkriegst, sollte es auch mit Eintrag in /etc/fstab funktionieren. Einfach ein Zeile hinzufügen:

      192.168.123.45:/volume1/Public/Record /media/hdd ntfs rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=8192,wsize=8192 0 0

      Zeilenumbruch am Zeilenende nicht vergessen. Was wie Leerzeichen aussieht sind in Wirklichkeit Tabs. (Selbst habe ich rsize/wsize weggelassen. Default liegt bei mir im Übrigen bei rsize=65536,wsize=57344. Ich verwende bei CIFS folgende Parameter: //yourcomputername/f /media/nasf cifs iocharset=utf8,user=extrauser,password=yourchoice,noatime,nodirtime,serverino,rw,directio 0 0).

      Der /etc/fstab Eintrag alleine reichte bei mir noch nicht ganz. Zum Zeitpunkt des Abarabeitens ist offenbar das Netz noch nicht bereit. Abhilfe schaffen die Zeilen

      sleep 10
      mount -a

      am Ende von /var/config/rc.user, die am Ende des Bootvorgangs noch mal 10 Sekunden verzögern und dann die /etc/fstab nochmals abarbeiten.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter