Receiver oder Bootloader kaputt ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Receiver oder Bootloader kaputt ???

      Hallo zusammen, ich habe neuerdings mit meinem GM Spark one unendlich probleme... Vorab, ich betreibe ihn mit dem PKT Hyperion 4 image und KableBW.

      Also, angefangen hat es neulich als meine Frau eine Sendung im Timeshift Modus angesehen hat...da hatte sie vergessen auf Stop zu drücken und wollte den Rest der Sendung aufnehmen, als sie auf Aufnahme drückte stürtzte der Receiver ab und es war nur noch eine grüne Fehlermeldung zu sehen....dies ging mehrere Stunden so.

      Auch eine komplettes abhängen vom Stromnetz und neu Booten brachte keine Veränderung. Also entschloss ich mich das Enigma neu aufzuspielen und alles neu einzurichten. Receiver lief, bis ich mich entschied ein Backup zu erstellen......damit ich im Notfall nicht nochmal so viel Zeit mit dem einrichten verbringen muss...

      Pustekuchen......absturz und wieder grüne Fehlermeldung.....Alles wieder von vorne.....

      So, nun lief die Kiste mal wieder 1 Woche, als mir plötzlich gestern Abend beim Film schauen der Receiver von alleine ausschaltete und zu Booten begann...

      tja...und seither habe ich wieder einen nimmer endenden Bootvorgang mit grüner Fehlermeldung...

      kann jmd helfen ??



      http://www.directupload.net/file/d/3820/5gm525bn_jpg.htm

    • Hallo

      pkt in der 4er Version machte bei einigen Problemen. Die meisten waren mit den Vorversionen deutlich zufriedener.
      PKT in 3er Version steht ja hier auch in sehr guter Mod-Version zur Verfügung.
      Timeshift ist in pkt leider etwas fragwürdig. Beim Umschalten steigt es ja aus, ohne Vorwarnung.

      Backup einspielen, von einem Image was Probleme gemacht hat ist selbsterklärend nicht ratsam. Auch die Settings würde ich dann nicht übernehmen.

      Bootloader ist sicher nicht kaputt, warum sollte er? Kannst doch Image laden und auch wechseln.
      Ich würde mal die Image testen.
      pixbox mod vom ARP sollte bei dir auch laufen
      Irgend eine aktuelle HDMU oder eben ATV als die beiden aktuellen Images.
      Falls du kein MediaportalSchnickschnack brauchst, dann ist für die Box Neutrino Top.

      Willst du beim PKT bleiben erschien mir sogar die 2er Version stabiler als die 3er.
      Empfehlen als Test aber wie gesagt 3.1 als MOd-Version hier aus dem Board.

      Grüße
    • so, hab jetzt mal das Sorglospaket_Spark7162_austria_edition_OpenATV_4_2_mod drauf und folgende Probleme...

      Tuner habe ich auf Cable gestellt und neustart, dann den Tuner auf Provider KB und Sendersuchlauf gestartet....findet aber nix.

      Dann Habe ich meine Settings eingespielt....lüppt....aber HD+ und Sky dunkel....jetzt wollte ich den Cardreader für meine V23 im Webif nachsehen....komme ich aber nicht rein IP+:88 ist doch richtig ??

      was nu

      edit: ups ist :83 aber meine V23 kann ich da nicht akt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smart-jr ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter