KAUFBERATUNG QUAD RECEIVER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KAUFBERATUNG QUAD RECEIVER

      Hallo zusammen,

      ich möchte mir einen neuen Receiver zulegen, da mein iCord mini rumzickt.
      Am liebsten soll der neue natürlich mehr können, vor allem das was uns am iCord immer mal wieder gefehlt hat.
      Im Moment tendiere ich, durch die Beiträge hier im Forum, zum Xpeed Lx3 Quad oder zum Gigablue HD Quad Plus.

      Vielleicht habt ihr ja aber auch die entscheidenden Tipps für mich.

      Hier ein paar Kriterien:

      - Budget: bis 500,-
      - Tuner: 2xDVB-S und 2xDVB-C (Alternativ wäre auch 4x DVB-S möglich, aber dann bräuchte ich noch Unicable)
      - Entschlüsselung: Sky V13 (inkl. HD+ Option) -> Derzeit im Humax mit Alphacrypt Classic mit entsprechender Modifikation...
      - Streaming auf iPad (geht das: 1 Sky Programm anschauen, ein zweites Sky Programm streamen???
      - Aufnahmen auf NAS verschieben
      - möglichst leise (Lüfter??)
      - schnelle Booteiten wären natürlich schön, sind aber nicht soo wichtig
      - möglichst keine Abstürze
      - Übersichtliches EPG und leichte Bedienung (aber das hängt dann ja wohl eher vom verwendeten Image ab...)

      So, ich hoffe daß ich genug Kriterien aufgelistet habe.
      Bin bisher in der Linux-Receiver Welt noch ohne jegliche Erfahrung also bitte um Nachsicht, wenn ich blöde Fragen stelle... :/

      Vielen Dank schonmal!
      Pete
    • Mit 4 Tunern ist die Luft eh schon recht dünn.

      ins Profil passen da:
      • Golden Interstar LX3
      • VU+ Duo2 (Manko: kein HDF-Image)
      • Gigablue Quad+
      • Xtrend ET 10000
      Die V13 solltest du im internen Kartenleser mit Oscam betreiben und Pairing-EMMs blocken.
      Streaming und auch Transcoding ist bei den genannten Boxen grundsätzlich möglich.
      NAS etc auch
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi () aus folgendem Grund: +et 10000

    • Und wo liegen die Unterschiede bei den genannten Receivern?
      Wenn ich das richtig sehe hat der Gigablue keinen Lüfter, dürfte also leiser sein, oder?

      Ist es richtig, daß der LX3 mehr Rechenpower hat?
      Bringt das Vorteile?
      Gibt es bei der Bildqualität unter den genannten einen Spitzenreiter?

      Oscam ist ein Plugin, oder?
      Brauche ich da ein spezielles Image dafür?

      Danke und schönen Abend...
      Pete
    • AW: KAUFBERATUNG QUAD RECEIVER

      LX3, Duo2 und et10000 haben alle denselben Prozessor, der kann auch Hardware-Transcoding.

      Der Prozessor der Quad+ ist zwar gleich schnell, Transcoding funktioniert aber nur via Software.

      Bildquali ist bei allen auf hohem Niveau.

      Der Lüfter meiner LX3 ist nicht hörbar.
      Bei 4 heißen Tunern + ev einer internen Festplatte sollte jedenfalls ein Lüfter werkeln, sonst ist der frühe Boxen-Tod vorprogrammiert.

      Oscam kann jede E2-Box.
      Image solltest du natürlich vom HDF nehmen, die laufen am besten. :)



      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:


      Der Lüfter meiner LX3 ist nicht hörbar.
      Bei 4 heißen Tunern + ev einer internen Festplatte sollte jedenfalls ein Lüfter werkeln, sonst ist der frühe Boxen-Tod vorprogrammiert.

      Wobei ich hier anmerken will, dass die Tuner meiner QuadPlus bei weitem nicht so heiß werden wie bei meiner LX3. Ich würde sie fast als kühl beschreiben.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Also ich hänge immer noch zwischen LX3 und Quad Plus... ?(

      Aber ich hätte da noch ein paar andere Fragen, bevor ich mich in das Linux Abenteuer stürze!!!

      Wie ist denn das überhaupt mit unterschiedlichen Tunern im Gerät?
      Wann merkt man das überhaupt?
      Ich habe ja die V13 Karte mit HD+ Freischaltung. Die ist ja nur für SAT.
      Heißt das dann auch, daß ich die HD+ Sender nur mit den SAT Tunern sehen kann?
      Wenn ich dann z.B. zwei Sky Sendungen aufnehme und z.B. auf SAT1 HD umschalte kommt nix?

      Und wie ist das mit der Entschlüsselung?
      Werden die Sky Sendungen gleich bei Aufnahme entschlüsselt abgelegt?
      Wie sieht es da mit zwei gleichzeitigen Aufnahmen aus??

      Muß man bei der Aufnahme irgendwie wählen, mit welchem Tuner die gemacht werden soll oder einfach auswählen?

      Es muß halt auch einfach bedienbar sein, sonst geht mir meine Frau an den Hals!!! :wacko:

      Schönen Sonntag an alle...

      Pete
    • hallo

      Die V13 ist dann Natürlich nur für die Sky Sender(SAT) zuständig,und es kommt darauf an.
      Welche 2 Sky Sender du zbs gleichzeitig Aufnimmst,Beispiel MGM--Nostalgie da ginge Sat1 HD.
      Bei Cinema HD und Nostagie gleichzeitig geht kein Sat1 HD,das bei 2 Satkabel separat.

      Und du musst auch in die Senderliste gehen,von Kabel oder Sat Sender und dann das passende EPG aufrufen.
      So hatte ich das mit der Triplex gemacht,ob es auch anders geht,weis ich gar nicht.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Wenn man die Möglichkeit hat über SAT zu empfangen verstehe ich überhaupt nicht zu was da noch ein zusätzlicher Kabelanschluß benötigt wird. Es gibt doch auf SAT praktisch alles, was man schaut. Und das Kabelfernsehen kostet zusätzlich monatlich noch Geld.
      Gut evtl. ein so kleiner Lokalsender kann sein, dass der nur über Kabel zu empfangen ist. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, das man diesen Sender auch im Internet findet.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Das da immer nach Gefragt wird.
      Ich habe auch beides Kabel TV--Internet mit Telefon,und der Kabelanschluss ist in der Miete mit drin.
      Ob ich ihn Nutze oder nicht.
      Bei UM gibt es zbs bei Pay TV--Silverline--TNT Film HD--Kinowelt HD--Pro7 Fun HD--VH1 Classic (top).
      Das fällt mir erstmal spontan zu ein.
      Und bei Wind und Schnee und Sturm zu 99% Top Bild.

      Ich Persönlich möchte auf beides nicht verzichten,aber ich Glaube auch wer noch nicht beides hatte.
      Versteht das eh nicht.

      gruss langer

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Also warum reicht da 1 Kabeltuner und besonders wenn der nur 30 Euro extra kostet.
      Wenn ich so eine Box hätte jetzt Aktuell,dann würde ich die Sky S02(film hd) und die UM2(allstar hd) benutzen.
      Mit der möglichkeit vil so gar noch eine HD+ SC dazu,dann hätte ich 99% aller Sender in HD auf 1 Box.

      So habe ich das aber Lieber auf verschiedene Boxen verteil,ist aber auch nicht jeder Manns Sache.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ist eine Preisfrage.
      Mit 4 Tunern bist über 400,-

      Mit 2x Sat und 1x Kabel beginnts schon bei ca. 130,- (Triplex)

      Spiderblues hat anfangs angegeben dass er eine Quadbox sucht.
      Anhand seiner letzten Ausssge glaube ich kaum dass er mehr als 3 Tuner nutzt.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Das ist richtig daß ich selten in die Verlegenheit kommen werde wirklich vier Tuner zu nutzen, aber wenn es das schon gibt, warum sollte ich dann nicht das maximale nutzen???
      Ok, 130,- ist natürlich ein Wort, aber ich will da ehrlich gesagt nicht so auf's Geld schauen, sondern was haben, mit dem ich auch in zwei Jahren noch zufrieden bin...
      Da ich nur zwei SAT Kabel im Wohnzimmer habe hatte ich eben an 2xSAT und 2xKabel gedacht.
      Hätte auch den Vorteil, daß ich bei extremen Wetterbiedingungen Empfang habe...
      Wegen der Sender ist es mir nicht.
      Wenn das aber dann von der Bedienung her zu komplex wird (vor allem für meine Frau!!!), dann bau ich mir halt ein Unicable oder Stacker/Destacker ein und mache nur SAT.
    • Auf was bezieht sich die kinderleichte Bedienung?
      Auf nur SAT oder ein gemischtes System mit SAT und Kabel?

      Wenn ich einen Sender in der Liste auswähle ist mir egal von welchem Tuner der kommt. Will ihn einfach nur sehen.
      Ich will da nicht noch auswählen müssen ob von einem SAT Tuner oder von einem Kabel Tuner...
      Und wie gesagt, wenn es Quad-Tuner gibt wüsste ich nicht weshalb ich einen Triple nehmen sollte!

      Können die Receiver eigentlich PIP?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter