Unicable mit LX3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbinde dich im Webbrowser deines PC's mit der Box
      Hier kannst du dann links unter Systemfunktionen, Bildschirmfotos machen. Die kannst du dann hier im Forum anhängen.

      Alternativ kannst du auch ein Foto direkt vom TV machen und auch hier anhängen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Sollte eigentlich passen so. Voraussetzung ist, dass bei diesem LNB auch die SCR und die zugehörige Frequenz passen.
      Leider finde ich da im Netz nichts zu deinem LNB.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • onlineflash erledigt.
      Aber keine Besserung. Habe keine Einstellungen zurückgespielt.
      Lediglich die Grundeinstellungen. Und natürlich die Tunereinstellung
      Aufnahme ZDF HD, Aufnahme startet. Versuch umzuschalten auf ARD HD , Box hängt, schwarzer Bildschirm.
      Aufnahme gestoppt. Bild ist wieder da.

      Gibt es eine Möglichkeit die Box komplett jungfräulich zu machen.
      Bei Werkseinstellungen bleibt das HDF trotzdem drauf.
    • Leider muss ich das oben geschriebene wieder revidieren.
      Auch mit der 4.1/83 funktioniert das Ganze nicht. Die Box reagiert zwar schneller, aber leider funzt die Unicableeinstellung nach wie vor nicht.
      Habe nun mehrere Einstellungen versucht, aber nichts funktioniert.
      Habe auch weitere Images ( aktuelle 5.1 und aktuelle 4.2) versucht, aber bei allen das Gleiche. Sobald ich eine Aufnahme starte, kann ich zwar umschalten, aber das Bild
      bleibt schwarz.
      Mit den gleichen Unicable-Einstellungen betreibe ich einen Octagon 1018 und einen Octagon 2028. Der 1018 reagiert zwar träge, aber immerhin funktionieren mehrere Aufnahmen. Der 2028 läuft noch besser, schnelles Umschalten, bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig.
      Wer betreibt noch ein Unicable , bestenfalls mit Inverto LNB, mit der Nemesis und kann mir Tips geben?
    • Ich habe es mit einem inverto unicable lnb am Laufen... Ein Kabel vom unicable Ausgang vom lnb kommt im Wohnzimmer an.. Ca 40 Meter wir hinter der Nemesis mit einem verteiler 1 in 4 out mit 3 ausgängen auf jeweils einem tuner verteilt... Ard stream auf handy... Mtv stream auf Laptop und sky Hits läuft auf dem tv... Es wird angezeigt das tuner a b c in Benutzung ist... Hatte auch erst Probleme.... Da dIe kabel vom verteiler zum Receiver wohl mies waren... Jetzt sind 3. F fertige sat kabel dran die zusammen 30 Euro gekostet haben... Seit dem läuft es

    • Aufnahme ZDF HD, Aufnahme startet. Versuch umzuschalten auf ARD HD , Box hängt, schwarzer Bildschirm.Aufnahme gestoppt. Bild ist wieder da.


      wenn du umgeschaltet hast - steht dann bei siehe dein Beispiel - bei ard hd signalstärke da oder ist da 0 ?
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Schmello schrieb:

      Ich habe es mit einem inverto unicable lnb am Laufen... Ein Kabel vom unicable Ausgang vom lnb kommt im Wohnzimmer an.. Ca 40 Meter wir hinter der Nemesis mit einem verteiler 1 in 4 out mit 3 ausgängen auf jeweils einem tuner verteilt... Ard stream auf handy... Mtv stream auf Laptop und sky Hits läuft auf dem tv... Es wird angezeigt das tuner a b c in Benutzung ist... Hatte auch erst Probleme.... Da dIe kabel vom verteiler zum Receiver wohl mies waren... Jetzt sind 3. F fertige sat kabel dran die zusammen 30 Euro gekostet haben... Seit dem läuft es
      Hallo schmello ,

      Wenn es mit dem2028 am gleichen Anschluss funktioniert kann es doch nicht an den Kabeln liegen, oder?
    • was meinst du mit dem2028? :)

      Ich habe diese Geräte:
      Atemio Nemesis: 3 Sat Tuner inkl 92mm Lüfter :)
      LNB: amazon.de/gp/product/B007XH3AE…=oh_aui_search_detailpage
      Verteiler: amazon.de/gp/product/B000KPWKR…=oh_aui_search_detailpage
      Sat Kabel mit denen es funktioniert hat (3Stück): amazon.de/gp/product/B00CL8FC9…=oh_aui_search_detailpage
      Sat Kabel mit denen es nicht funktioniert hat (3Stück): amazon.de/gp/product/B00D3JLJ9…=oh_aui_search_detailpage

      Ich habe die Kabel durchgemessen die nicht funktioniert haben... durchgang ganz normal... ich weiß nicht ob der pin zu kurz ist.. ich kann es nicht sagen..
      Wollte mich auch nicht damit beschäftigen.. :D mit den neuen klappt es ja :) Und wieder mal gelernt.. wer billig kauft kauft zwei mal :D

      Wie gesagt vllt liegt es an dem Pin im Sat Kabel.. Ich hatte auch das Gefühl das ich mit den neuen Kabeln viel mehr Schrauben musste am Sat Tuner... wodurch der Pin tiefer drin ist :)
    • Thomas66 schrieb:


      Aufnahme ZDF HD, Aufnahme startet. Versuch umzuschalten auf ARD HD , Box hängt, schwarzer Bildschirm.Aufnahme gestoppt. Bild ist wieder da.


      wenn du umgeschaltet hast - steht dann bei siehe dein Beispiel - bei ard hd signalstärke da oder ist da 0 ?


      in diesem Fall ist die Signalstärke 0, aber z.B. WDR HD hat Signal 81% und trotzdem kein Bild.
      ähnliches Verhalten bei anderen Sendern, manche haben ein Signal, andere nicht.

      gerade beim Ausprobieren ...
      Aufnahme ARD, Umschalten auf ZDF - funktioniert, RTL funktioniert, Sat1 funktioniert ... und auch alle anderen.
      starte weitere Aufnahmen, funktioniert alles wie es soll. Signalstärke 75-80%
      Dieses Phänomen hatte ich ja schon früher. Ganz selten funktioniert es , meistens jedoch nicht.

      Aufnahme gestoppt, neuer Versuch
      Aufnahme SAT 1, Umschalten auf RTL nicht möglich, Signal 80%
      Umschalten auf WDR HD, kein Bild, Signal 0%
      Umschalten auf ZDF HD, kein Bild, Signal 82%
      Umschalten auf ARD HD, Bild ist da Signal 83%

      2. Versuch,
      schalte auf SAT1 HD, kein Bild, Signal 74%, alle anderen Sender zeigen ein Signal und auch ein Bild.
      nach ein paar mal Umschalten ist SAT 1 verfügbar, 74%
      starte Aufnahme, danach alles wie bei Versuch 1

      3. Versuch
      Aufnahme ARD Bild ist da, Signal 80%
      Umschalten auf alle anderen Sender funktioniert, Bild ist da
      ZDF Signal 70%
      WDR 58%
      RTL 61%
      SAT1 72%
      SKY Cinema77%
      Sky Hits 68%
      Universal HD - 81%
      starte 2. Aufnahme ZDF - funktioniert.
      Umschalten auf andere Sender logischerweise nur noch eingeschränkt möglich.
      Stoppe 2. Aufnahme
      Umschalten auf WDR geht sofort, RTL nicht sofort, dauert ca. 20 sec.
      nun kann ich alle anderen Sender wieder zügig umschalten, auch RTL.
      stoppe Aufnahme ARD

      4. Versuch
      Aufnahme ARD, Bild ist da, Signal 74%
      umschalten auf ZDF, kein Bild, Signal 74%
      WDR , kein Bild, Kein Signal
      RTL, kein Bild, Signal 75%
      SAT1, kein Bild , Signal 78%
      usw, ....

      kann es sein, dass die Tuner defekt sind?
      ein normales Verhalten ist das nicht, und an den Unicable Einstellungen kann das doch auch nicht liegen
    • @ jasimir

      Es ist natürlich nicht ausgeschlossen dass ein Tuner defekt ist, aber passend zu Beitrag von schmello, hatte ich ein Ähnliches Erlebnis. Habe seit ca. 2 Jahren Unicable im Haus und es funktioniert soweit gut. Allerdings sei Gesagt dass ich einen LNB Direktanschluss, oder eine Anschluss an eine Multischalter, alleine wegen der Zap-Geschwindigkeit immer vorziehen würde.
      Unicable kann aber generell manchmal „bockten“, es gibt ja keinen Rückkanal, ob der tuningvorgang nun erfolgreich war…

      Aber vor einiger Zeit ist mir beim PiP aufgefallen daß es auf einmal schwarz blieb. Auch kamen manche Aufnahmen nicht zustande. Hatte das Problem dann eingekreist auf Tuner B und den Kurzerhand mal deaktiviert, sowie das Loop Kabel von Tuner C an den Ausgang von Tuner A gelegt. So lief das ein Weilchen, 4 Tuner braucht man auch eher selten…
      Als ich das dann mal näher in Augenschein genommen habe, schien das beigelegte loop Kabel mit seiner dünnen „Seele“ eher das Problem zu Sein. Habe mir dann ein anderes zurechtgefrickkelt und Tuner B hat seinen Dienst, nebst den anderen Dreien, wieder aufgenommen.
      Die Tunerbuchsen scheinen mit der sauberen Kontaktierung von dünneren Kabeln ab und zu Probeme zu haben, würde ich sagen.

      Ich würde einfach mal andere Kabel probieren…

      Grüße stefan

    Flag Counter