Unicable mit LX3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus meiner Sicht kann das doch nicht so ein großes Problem sein, einen Treiber, der funktionierte (zb: PIP) wieder in diesen Zustand zu versetzen.
      2 meiner Söhne arbeiten als Programierer. Von daher weiß ich ein wenig von der Materie. Auch wie schweirig das oft sein kann Fehler zu finden und auszumerzen. Aber wenn da mal im Mai Ein Update kommt und dann wieder im Oktober - Das ist einfach zu schwach. Wenn man das vorher gewusst hätte , dann hätte man mit Sicherheit etwas draufgelegt und eine andere Box gekauft oder man hätte etwas weniger ausgegeben und sich schließlich damit abgefunden, dass eben nicht mehr drin ist für den Preis. Aber was hier abläuft ist einfach zu dürftig. Für meinen neuen LG Fernseher kommt nahezu jeden Monat ein Update. Sicherlich ist die LX3 Firma nicht mit LG zu vergleichen. Aber es zeigt sich eben wieder, dass der Endkunde zunehmend Betatester ist.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • PIP funktioniert doch auch mit 4.2

      Mein Tipp: geh zurück auf 4.1 Build 83, damit funktioniert doch auch Transcoding noch problemlos.

      Das aktuelle 4.2 ist für LX3-User die was stabiles suchen definitiv noch nicht das richtige.


      Aber wenn da mal im Mai Ein Update kommt und dann wieder im Oktober - Das ist einfach zu schwach.

      P.S. Updates kommen fast täglich, das ist dir offenbar nicht bewusst ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Moin AMWAW.

      Ich möchte Dir nochmal dringend nahelegen auf 4.1 zurückzugehen. Bloßes Lamentieren hilft leider nicht weiter…

      HDF 4.1 Build 83 mit Treiber vom 16.7.14 Und alle PiP Probleme sind verschwunden!
      Unicable mit bei mir 4 Tunern läuft mindestens gleichwertig, jedenfalls komplikationslos. Auch das Transcoding läuft 1A. Ebendso das EMC, endlich kann ich wieder 15 sec zurückspringen, kein Theater mit Audioauswahl etc. oder irgendwelchen Sachen die plötzlich nicht mehr funktionieren (Epg). :never-touch-a-running-system:

      Meiner Meinung nach das Beste was Du tun kannst, solange die Treiber nicht adequat überarbeitet wurden.
      Hast Du nicht noch irgendwo ein backup daß Du einspielen könntest?

      Leider habe ich keinen webhoster der die 125mb aufnimmt, sonst würde ich dir mein neues, altes Image hochladen…
      Grüße stefan

      Edit:
      Mir bekannt sind nur 2 Bugs in diesem Image, Kein Fastmode für NDS Karten im Kartenslot (mit easymouse 2 alles in Butter) und die Taste "Plugin" der FB ist irgendwie fest mit dem EPG gekoppelt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan4u ()

    • Nein, nein! Lamentieren ist das nicht. Wenn ich lamentiere, hört sich das anders an.

      Vielen Dank aber für Deinen Rat. Nur will ich erstens nicht schon wieder alles neu einstellen und 2. habe ich unicable zurückgebaut, weil das auch nicht so recht hält, was es verspricht zumindest im Zusammenhang mit dem LX3.
      Habe mir einfach einen 3. Tuner eingebaut. Bei dem 3. Tuner kommt per Loop dann natürlich nur durchschnittlich 70% Signal an (sonst 99% !!), aber ich bin damit etwas beweglicher bei Aufnahmen, auch mit nur einer Satleitung. Das reicht mir so. Ev. fällt mir ja noch was ein, wie ich noch 2 Kabel an den Receiver bekomme ohne eine Kernbohrung in die Betondecke unseres Eigenheims machen zu müssen. Ja, wer hätte vor 16 Jahren, als wir bauten gedacht, das die Entwicklung in dieses Richtung gehen wird.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Danke Hans, genau dafür hab das ausgereifte Image auf Basis 4.1 mit aktuellen Plugins und Settings neu erstellt.
      Das Image läuft wunderbar und erfüllt im Wesentlichen alle Wünsche problemlos.

      Solange die diversen kleineren Probleme im 4.2 nicht gelöst sind ist dieses Teamimage die mit Abstand beste Option. 8)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      Danke Hans, genau dafür hab das ausgereifte Image auf Basis 4.1 mit aktuellen Plugins und Settings neu erstellt.
      Das Image läuft wunderbar und erfüllt im Wesentlichen alle Wünsche problemlos.

      Solange die diversen kleineren Probleme im 4.2 nicht gelöst sind ist dieses Teamimage die mit Abstand beste Option. 8)


      Hallo zusammen,

      ich habe aktuell auch große Probleme mit der Verwendung der Unicable-Einstellungen.
      Verwende das Open HDF5.1. Sind die Probleme wie hier beschrieben auch im 5.1 unverändert?
    • Googgi schrieb:

      Unicable sollte in jedem Image problemlos funktionieren.
      Erklär mal dein Problem damit, ggf. kann dir ja jemand bei den richtigen Einstellungen helfen.

      Bevor ich es später vergesse zu erwähnen, die Box scheint mir insgesamt sehr instabil. Gerade brauchte sie beim Hochfahren wenigstens 5 min.
      Wollte schon über den Netzschalter neustarten, dann ging es plötzlich. Habe das Image schon mehrmals neu geflasht und neu aufgesetzt.
      Keine Sicherungen zurückgespielt.

      So, nun zum eigentlichen Thema:
      Hardware:
      SVE 2-01 Axing Sat-Verteiler,
      Inverto LNB Black Unicable Quad, Typ IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP mit integriertem Splitter.
      Einstellung:
      Beim Einrichten der Tuner wähle ich Unicable/JESS, dann Hersteller Inverto. Beim Typ wird mein vorhandenes LNB nicht aufgelistet. Habe alle möglichen Varianten für Unicable ausprobiert. Aktuelle Einstellung IDLB-QUDL-UNI2L-OPP. Gleiche Einstellung für Tuner B,
      Verbunden: nein, weder Tuner A noch Tuner B. Habe auch verbunden probiert, bringt nichts. SCR Einstellungen und Frequenz sind gerätespezifisch eingestellt.
      DiSEqC - nein

      Im Betrieb:
      Start der Aufnahme (SKY Cinema HD), Aufnahme läuft auf Tuner A
      Wechsel des Senders auf RTL HD - dauert sehr lange,(wohlgemerkt, ich habe noch nicht auf Aufnahme gedrückt) Der Info Balken, dass Umgeschaltet wurde auf RTL ist kurz eingeblendet, eine kleine rote Uhr blinkt, dauert nicht lange, dann ist der Bildschirm schwarz, Im Display vom Nemesis sehe ich dass Tuner A und B aktiv sind. Weiterhin kein Bild. Schalte um auf WDR HD. Bild bleibt schwarz. OBEN links blinkt das HDF Logo. Die Aufnahme von SKY ist beendet ( hatte 5 min. eingestellt, passiert aber auch ohne Zeitbegrenzung). Box schaltet um auf WDR.
      Es ist nun nur Tuner B aktiv.

      Neuer Versuch
      Start Aufnahme WDR HD, startet.
      Schalte um auf RTL HD, dauert ... aber nicht solange wie beim ersten Versuch, schätze mal so 30 sec., starte Aufnahme. Ähnliches Verhalten wie Versuch 1. Dauer ca. 1 min. Dann kann ich die Aufnahme erst starten. Aufnahme startet. Versuch auf SKY Cinema HD umzuschalten.
      Sender wird als nicht verfügbar angezeigt, wahrscheinlich wegen der bereits laufenden Aufnahmen, dürfte normal sein. Nun kann ich aber keine Eingaben mehr machen. Alle Tasten der FB reagieren nicht mehr. HDF LOGO oben links blinkt. Beide Tuner aktiv.
      Erste Aufnahme ist beendet, im Display ist nur noch Tuner A aktiv. Bildschirm bleibt schwarz. Versuch den Sender zu wechseln... geht nicht.
      Obwohl nur noch eine Aufnahme läuft.
      2. Aufnahme ist beendet, Tuner A aktiv, HDF Logo blinkt weiterhin fleißig. Tuner reagiert nicht auf FB. Infrarotsignal kommt aber an.
      komischerweise ist nun auch wieder Tuner B aktiv. Nach insgesamt ca. 12 min. hat das HDF Logo aufgehört zu blinken. Die Aufnahmen dauerten aber insgesamt nur ca. 6 min., kurze Einblendung des aktuellen Senders, auf den ich umschalten wollte (SKY Cinema HD) Bildschirm bleibt schwarz. FB funktioniert wieder, kann umschalten, Bild ist da.
      Annähernd gleiches Verhalten bei Aufnahmen auf NAS oder auf ext. Festplatte per USB. Habe beides probiert.

      wie schon oben erwähnt ist die Box insgesamt sehr instabil

      neuer Versuch mit Aufnahme von SD Sendern, SAT 1 und RTL, weitere Aufnahmen oder schauen von anderen Programmen nicht möglich, obwohl im Menü z.B. Pro7 als möglicher aktiver Sender angezeigt wird. Im InfoBalken wird die blinkende rote Uhr angezeigt. Bild bleibt schwarz. Versuche zurück auf RTL zu schalten. Wird angezeigt, aber noch kein Bild. Dauert ca. 10 sec. .....

      So, hat jemand Ideen was da falsch läuft?

      Edit:
      hab das ganze auch nochmal mit meinem betagten Octagon1018 nachgestellt. Läuft dort alles flüssiger ohne lange Zeitverzögerungen, obwohl der einen schwächeren Prozessor hat. Eigentlich sollte der Nemesic den Ocatogn ablösen.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter