Kein Bild nach Aufnahmen in Bereitschaft

• Kein Bild nach Aufnahmen in Bereitschaft

Ich bin mittlerweile bei Build 128, habe aber seit einiger Zeit das Problem, wenn aus dem Standby eine oder auch gleichzeitig 2 Aufnahmen laufen, manchmal hinterher keine Ausgabe auf dem Bildschirm mehr erscheint. Kein Bild, kein OSD, kein Menü, einfach nichts. Im Frontpanel sieht man, das die Box fuktioniert, Webinterface funktioniert auch. Aber der Bildschirm bleibt dunkel.
      Was könnte das sein?
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Absolut nichts auf dem Bildschirm, sonst geht alles, auch der Ton.
      Das Bild geht direkt via HDMI zum TV, der Ton optisch an den Audio Receiver.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

• hallo

Ich hatte so was auch schon,da musste ich kurz den HDMI wechsel und wieder zurück dann ging es wieder.
      Das selbe zbs bei einem HDMI Switch,das heißt wolhl Handshake.
      Oder man bekommt beim wieder Einschalten ein Rosa Bild,dann Hilft das genauso.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Davon habe ich ja vor 3 Tagen berichtet, dass bei Neustart der Anlage plötzlich kein Bild mehr da war aber der Ton. Meinte es sei die LX3. Dann war es aber der Onkyo AV-Receiver, der irgendein falsches Signal von der Box bekommen haben muss und kein Bild mehr ausspuckte. Half nur Werksreset des Onkyo. Hatte vorher 2 Aufnahmen gemacht und einen Kanal gesehen. Händsch System heruntergefahren und am nächsten Tag die Bescherung gehabt !!
      Als der fehler auftrat, war glaube ich die version 126 drauf.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

• Ich hatte das Problem immer mal wieder, zuletzt gestern.

Box läuft mit Ton, kein Bild.

Es könnte vielleicht am EPGResfresh liegen, das verhält sich öfter mal merkwürdig. Das knallt z.Bsp. das versteckte PiP als fullscreen über eine gerade abspielende Aufnahme oder ist manchmal gar nicht versteckt. Ich habe es jetzt von PiP (versteckt) auf Pseudoaufnahme umgestellt. Mal sehen, ob das hift ...

Flag Counter