Timeshift auf alternativem Laufwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift auf alternativem Laufwerk?

      Hallo,
      ich habe hier noch nichts dazu gefunden, deshalb die Frage:

      Ist es möglich Timeshift auf einen schnellen USB-Stick (einer der hinteren Ports) zu legen,
      die normalen Aufnahmen allerdings weiterhin auf die interne Platte spreichern?

      Ich nutze kein permanetes Timeshift und aktiviere es manuell, nur dauert es teilweise recht lang bis die HD zur Verfügung steht >5s.

      Beim Octagon konnte man einfach jeweils das Ziellaufwerk unter den Einstellungen auswählen.

      mfg Maxima
      Gruß Maxima

      :thumbdown: Ferguson 8900HD, Topfield TF7700HDPVR, Vantage HD8000S:minigun:
      :thumbup: VU+duo war OK , ClarkTech 9100 :thumbup:
      , XPEED LX3 war TOP :thumbsup:
      AKtuelles Bastelobjekt: AX 51 (4K)
    • Einstellungen - System - Recording Paths. Wenn ich mich recht erinnere sollte der Stick aber schon drin stecken wenn du die Einstellungen machst. Sollte dann, sofern keine anderes externes USB-Medium angesteckt ist autofs/sdb1 sein.

      Edit: Warum willst du eigentlich Timeshift machen wenn du es eh manuell startest? Über die Rec-Taste könntest du für den Fall der Fälle die Aufnahme auch behalten oder wenn die Unterbrechung länger dauern sollte am nächsten Tag fertigschauen.

      Ach ja und Stick sollte dann auch ext3 formatiert sein wg. der 4 GB-Grenze von FAT32, sonst gibts evt. ein böses Erwachen
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Danke itz4mie,

      is ja peinlich, dass ich das nicht selber gefunden habe :censored: .

      Ich bin Fingerfaul und möchte nicht die Aufnahmen jedesmal noch löschen müssen.
      Ich Schaue eigendlich alle Filme mit ca. 30min Verspätung, da um 8te meine Kids ins Bett gehen und ich
      meist nicht pünktlich wieder auf der Couch. So habe ich zusätzlich die Möglichkeit die Filme ohne Werbung
      anzusehen. Springen machts möglich. Sat Aufnahmen archivieren brauche ich eigendlich nicht. Film anschauen dann löschen.
      Ich habe noch eine Dune Prime 3 die ist für die BluRay Sammlung zuständig :D

      danke nochmal
      Maxima
      Gruß Maxima

      :thumbdown: Ferguson 8900HD, Topfield TF7700HDPVR, Vantage HD8000S:minigun:
      :thumbup: VU+duo war OK , ClarkTech 9100 :thumbup:
      , XPEED LX3 war TOP :thumbsup:
      AKtuelles Bastelobjekt: AX 51 (4K)
    • Ich machs genauso wie du, nur dass ich halt das, was ich sehen möchte einprogrammiere, da meist vor 20:45 der Fernseher garnicht eingeschaltet wird (außer zu Testzwecken :D ). Und da ich bei "Verhalten bei Stoppen eines Films" "Nutzer fragen" eingestellt habe ist der ratzfatz wieder gelöscht.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • 16GB USB Stick EXT3 formatiert, und nun?

      hat sich erledigt, hab entlich den Pfad einstellen können.
      Hat lage gedauert bis ich entdeckt habe, dass die menutaste nicht nur dazu da ins ins Menu zu kommen, sodern teilweise Auswahlmenus dahinter liegen.

      Gruß Maxima
      Gruß Maxima

      :thumbdown: Ferguson 8900HD, Topfield TF7700HDPVR, Vantage HD8000S:minigun:
      :thumbup: VU+duo war OK , ClarkTech 9100 :thumbup:
      , XPEED LX3 war TOP :thumbsup:
      AKtuelles Bastelobjekt: AX 51 (4K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Maxima ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter